Zum Inhalt springen

Kino


Daiana

Empfohlene Beiträge

Boahhhhhhh... bin ich sauer

Ich war gestern zum ersten Mal mit meinem Sohn im Kino: Lauras Stern.

Soweit so gut...

6,50 € Eintritt für mich

5,50 € Eintritt für mein 4-jähriges Kind

____

12,00 €!

Was IMHO für einen Kinderfilm schon ganz schön happig ist...

Dazu kamen:

~ 7 € (kleine Cola, kleine Fanta, kleine Popcorn) (hätte nich sein müssen, aber ich hatte vorher nicht auf die Preise geachtet)

Die guten Menschen haben also summa summarum 19€ an mir und meinem Sohn verdient.

Und als ob das noch nicht reichen würde:

25!!! Minuten Werbung (Wofür die auch noch richtig ordentlich kassieren) Hallo? Das ist ein Kinderfilm! Sonntags nachmittags! Muß das sein?

Der Eisverkäufer von Schöller (Versucht mal, einem Kind zu sagen, es darf kein Eis haben, wenn die Kinder links und rechts Eis bekommen... Ich hab selten so ein Geplärre von verschiedenen Kindern gehört. (und durfte mal so richtig stolz auf meinen Sohn sein, der sich mit den Popcorn zufriedengab))

Naja, der Film war ganz o.k. (wenn auch für die meisten Kinder viel zu lang ... aber die Leute, die mit 2-Jährigen ins Kino gehen, halte ich so oder so für fragwürdig)

Aber das ganze hat für mich bedeutet, dass ich mir die Filme lieber hinterher auf DVD hole und die gemütlich zuhause auf dem heimischen Fernseher angucken werde, anstatt mir diesen Kommerzmist nochmal anzutun...

Ich mein, für mich selber gebe ich durchaus mal 10 € für einen schönen Abend im Kino aus. Die geb ich auch aus, wenn ich auf Party oder Konzert gehe. Aber für Kinderprogramm setze ich dann doch deutlich andere Grenzen an. Und die liegen bei 5€ für einen ganzen Tag im Schwimmbad oder von mir aus mal 20 Euro- aber dann für einen kompletten Tag im Freizeitpark und nicht für 1/2 Stunde Werbung und 1/1/2 Stunden Film.

Was sind denn das für Maßstäbe, die heute für Kinderfreizeitprogramm gesetzt werden? Ich hab 1 Kind. Meine Eltern hatten (haben) 5 von der Sorte. Wie soll sich denn dann eine Familie mit mehr als 2 Kindern jemals sowas leisten können wie Kino gucken?

Boahhhhhhh... bin ich sauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder sind nicht billig heutzutage. zudem hat der Kinobetreiber die selben Kosten für einen Kinderfilm wie bei einem film für Erwachsene. Außerdem wars bei euch doch noch preiswert. Ich bezahle sonst zw. 7 € und 9 € für eine Vorstellung. Auch ne halbe Stunde Werbung und Rest hol ich mir meist gar net, weil das absolut teuer ist.

Ich kann dich schon verstehen, aber Schwimmbad usw kostet auch net weniger - außer evtl Freibad. Wenn ich ins Hallenbad gehe ( Spaßbad ) dann kostet das leicht 15€ pro Person für 3 Stunden... Leben ist heutzutage teuer, aber es kostet auch alles für die Betreiber... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich schon verstehen, aber Schwimmbad usw kostet auch net weniger - außer evtl Freibad. Wenn ich ins Hallenbad gehe ( Spaßbad ) dann kostet das leicht 15€ pro Person für 3 Stunden... Leben ist heutzutage teuer, aber es kostet auch alles für die Betreiber... :(

Wo wohnst du, dass du fürs Hallenbad 15 € bezahlst? Hier in der Gegend sind die Preise insgesamt wohl niedriger. Und ich zahle tatsächlich für eine Tageskarte im hiesigen Freizeitbad 5 Euro (Kinder zahlen 3 Euro)

Das ist für mich ein Unterschied...

Und ich kann nachvollziehen, dass Kinobesitzer hohe Kosten haben, aber erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass für den Lauras Stern genausoviel kostet wie der Herr der Ringe, zweitens würde ich evt. noch öfter gegangen sein, unterlasse es jetzt aber, weil mir das zu teuer ist. Das kann sich auch nicht rechnen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst du, dass du fürs Hallenbad 15 € bezahlst? Hier in der Gegend sind die Preise insgesamt wohl niedriger. Und ich zahle tatsächlich für eine Tageskarte im hiesigen Freizeitbad 5 Euro (Kinder zahlen 3 Euro)

Das ist für mich ein Unterschied...

Und ich kann nachvollziehen, dass Kinobesitzer hohe Kosten haben, aber erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass für den Lauras Stern genausoviel kostet wie der Herr der Ringe, zweitens würde ich evt. noch öfter gegangen sein, unterlasse es jetzt aber, weil mir das zu teuer ist. Das kann sich auch nicht rechnen, oder?

Ich sagte ja Spaßbad. das normale Hallenbad wo es nur nen Schwimmbecken gibt kostet soviel wie du sagtest. Aber dahin geht man ja als Jugendlicher kaum. 15€ sind in Stuggi oder München normal find ich und auch in Leipzig komme ich kaum unter 12€ im Spaßbad raus... :(

Herr der Ringe:

Kinokarte 7,50€

Loge ( also die hintere Hälfte ) + 1€

Überlängenzuschlag Herr der Ringe: 1€ ( ich glaub es waren sogar 2 )

=9,50€ ( obwohl ich mich noch erinnern mag dass es 10,50€ waren :( )

Ich geh aber auch in die großen Kinos wie Cinestar, Cinemaxx, UCI ( das ist noch das billigste davon find ich )

Insgesamt kann man sagen das wenn man mit der PArtnerin ins Kino geht man eigentlich auch die DVD kaufen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~ 7 € (kleine Cola, kleine Fanta, kleine Popcorn)

da biste doch noch gut dran. Da zahlste bei uns erheblich mehr für das ganze.

obwohl ich mich noch erinnern mag dass es 10,50€ waren

alle 3 Teile zusammenhängend als Packet für 14 € :)

naja, dafür war ich auch 11 1/2 Std. drin. Aber unter ärztl. Begleitung ;)

Insgesamt kann man sagen das wenn man mit der PArtnerin ins Kino geht man eigentlich auch die DVD kaufen könnte...

Da gebe ich dir absolut recht. Wenn die Filme und die Nebenkosten günstiger wären, würden sie auch mehr Geschäft machen könnte man meinen. Aber derjenige den der Film brennend interessiert schaut ihn sich halt schon im Kino an. Allein bei nem Actionfilm wegen dem Ton und der bildgröße kommt das halt besser rüber. Demnach kriegen die Kinobesitzer immer ihre Leute. So wird wohl der Preis nie runtergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann nachvollziehen, dass Kinobesitzer hohe Kosten haben, aber erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass für den Lauras Stern genausoviel kostet wie der Herr der Ringe, zweitens würde ich evt. noch öfter gegangen sein, unterlasse es jetzt aber, weil mir das zu teuer ist. Das kann sich auch nicht rechnen, oder?

da ich mal ne zeitlang (3 jahre) im kino gearbeitet habe kenn ich so ungefähr die prozentsätze für filme (zwischen 50% und 53% einer eintrittskarte gehen an den verleih) und da die betreiber einen mindestbetrag bezahlen müssen kosten alle karten gleich viel

die kinobetreiber "leben" eigentlich "nur" von den einnahmen die sie durch popcorn, getränke usw. machen

der umsatz bei einer tüte popcorn liegt irgendwo bei 400 - 500 prozent bei dem man noch personal, strom und technik abrechnen muss und so bleibt nicht wirklich viel...

aber auch ich sehe es so das die preise im kino übertrieben hoch sind da lohnt es sich je nach film eher ein halbes jahr zu warten um sich dann mal die dvd auszuleihen oder zu kaufen

d_f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Videothek würd´s für das Geld haagenau 19 Kinderfilme geben, was 19x länger dauert und meist ohne Werbung ist (und wenn schon, dann spult man halt vor) ... mal abgesehen davon, daß die Wahrscheinlichkeit extrem ansteigt, auch noch einen guten Film darunter zu haben. Ob Video oder DVD spielt bei uns keine Rolle, weil´s gleichviel kostet. Übrigens hängt dann auch kein riesen Lulatsch mit Schweißsocken die ganze Zeit vor meiner Nase herum.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als 1x Kino 5 Mark gekostet hat und für Kinder nur die Hälfte... =8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als 1x Kino 5 Mark gekostet hat und für Kinder nur die Hälfte... =8-)

Noja, die Zeiten sind ja nun mal vorbei, und ich sehe es ja auch irgendwo ein, dass die Kinobetreiber irgendwo ihr Geld herkriegen müssen, aber in der Form finde ich das einfach nicht mehr angemessen.

Selbst wenn ein Kino mit geringeren Preisen nicht überleben kann, bedeutet das für mich als Kunden, dass ich wesentlich seltener hingehe, weil ich mich jedesmal darüber ärgern würde... (das geht wohl nicht allen so, aber ich kenne auch genug Leute, die das ähnlich sehen)

Früher bin ich ungefähr alle 2-3 Wochen mal in irgendeinem Film gewesen. Inzwischen gehe ich ungefähr alle halbe Jahr (wenn überhaupt) in Filme, die einfach auf der Leinwand besser sind (Also z.B. Herr der Ringe oder sowas)

Ansonsten haben wir mit unserer Clique unseren festen DVD-Tag pro Woche und wechseln uns mit dem Ausleihen ab. D.H. ich zahle etwa 2-3 Euro im Schnitt pro Monat für Filme...

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für einen KInobetreiber besonders positiv ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe recht häufig ins Kino, je nachdem ob "gute" Filme laufen sogar wöchentlich. Aber ich versuche immer den Kinotag zu erwischen, bei uns Montags und dienstags. Da kostet mich die Karte 3,50, bei Überlänge 4,- oder 4,50. Das finde ich sind gute Preise, denn die Atmosphäre im Kino ist eine ganz andere als zu Hause vorm Fernseher, wenn man nicht gerade soviel Geld für ein Surround-System ausgeben mag. Trinken kostet dann irgendwie 2,50 für ne 0.5 l Cola. Aber ich trinke meistens sowieso nichts.

Ja am Wochenende würde der Eintritt das Doppelte kosten und das bin ich selten bereit auszugeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen nur noch in die Videothek zu fahren. Es ist einfach preiswerter und es ist zuhause meist gemütlicher als im Kino. Da kann man ungehemmt :hodata machen. :D Aber letztendlich müssen einige Leute immer noch genug Geld haben damit die Kinos sich halten. Aber irgendwann wird es auch in der Kinobranche krachen und ein Kino nach dem anderen muß schließen. Fragt man sich wo die Schmerzgrenze ist bei den den schwindelerregenden Preisen?? Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Filme immer schneller in der Videothek auf DVD landen. Ein klarer Vorteil für den "Konsumenten" bzw. Zuschauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die preise fürs kino finde ich mittlerweile einfach unverschaehmt,

der grund warum ich nimma grossartig ins kino gehe.

$schatz geht meist ins autokino weils einfach guenstiger ist - aber das ist auch nichts für mich.

da liebe ich mir meine videothek, bei der ne DVD pro tag nen euro kostet. die hat gute filme und ne riesige auswahl. zumal ich es eh meist verpasse ins kino zu gehen, wenn der film laeuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also wenn ich mit meiner süssen ins Kino gehen (nicht meinen Tochter sondern Freundin), dann sind da mal locker 16€ für den Eintritt weg!

Dann möchten wir auch noch was trinken jenachdem also da bist auch nochmal bei mindestens 5-8€ also sind wir bei über 20€ für 2 Personen!

Okay ich bin nicht geizig, sie ist nicht geizig und leisten kann man es sich schon aber einfach der Wahnsinn!

Wir wollen schon seit Wochen in den Untergang rein, aber bei uns einene Ort weiter ist ein Service-Kino mit Bestellknopf Sesseln als Sitze kleinen Nachttischlämpchen etc also ziemlich gemütlich kann man drin rauchen aber ein Nachteil die Leinwand ist etwas kleiner und die Filme laufen verzögert dort an, aber he egal aber dafür Komfort!

Ich liebe diese Kino und die Preise sind na ratet mal?

Montags bis Dinestags ist ja Kinotag also kostet das überall die Hälft macht dann also 4€ im teuren Kino, aber wer kann schon an diesen Tagen? Ich nicht! Also bleibt das Wochenende mit 8€ in dem Servicekino beträgt der Eintritt für Wochende 4€ und für Kinotag 2,50€ das nenne ich mal geil!

Oder eben sonst Videothek 5 Filme, 2 Tage 11,50€!

3 Filme, 2 Tage 6€ Sowas liebe ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, manche Filme muss man einfach im Kino gesehen haben (HdR zum Bleistift) Es gibt nichts besseres als 80 m² Leinwand und einen Sound, der dich auf den Sesseln zum vibrieren bringt. ;)

Die Preise sind nicht billig, das stimmt. Jedoch haben die meisten Kinos Aktionstage, wo die Tickets billiger sind. Siehe Dark_File, die Kinos haben auch einiges zu blechen und es sind ja nicht nur die, die teurer geworden sind.

Ab und an ist es einfach ein MUSS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawkeye:Höh??? ....was für Rabattmöglichkeiten? :confused:

jetzt hast du mich neugierig gemacht ;)

naja das mit Kino is ja schon n starkes stück...das sie auch meistens nichts dafür können ist klar, weil sie halt selber ziemlich viel abdrücken müssen....allerdings find ichs immer wieder nervig wenn sie einem an die 30min Werbung zeigen und diese Netten Anti-Piracy spots....da steh ich immer kurz davor der Leinwand zu zeigen was ich heut schong gegessen habe ;)

vor allem der mit den zwei Typen im Knast

"aber meiner is Jünger!"

*plonk*

naja ..ich reservier mir meistnes Karten und warte dann vor dem Kino meistens noch n weilchen :D

und das mit dem Trinken? ...das machen wir meistens immer nachher in unserem Stammbistro :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei "must-see" Filmen wie HdR oder Shrek 2 geh ich schon mal ins teure Kino, aber selten - der Film muss mir, meiner Frau und meiner Tochter passen :D

Ansonsten haben wir ein nicht sooo bequemes, nicht sooo hübsches Kino am Ort wo die Filme halt ein paar Wochen später reinkommen - dafür kostet der Eintritt €1,50.

Das ist dann primäre Wahl für Filme wo man sich nicht ganz sicher ist ob sie einem gefallen (bzw. dem Kind, das nörgelt dann ja schliesslich *g*).

Klar, Cinemaxx und Co sind teuer, aber ich muss sagen das Kino ist dafür tipptopp gepflegt und Personalkosten müssen halt reinkommen. Dementsprechen selten geht man dann halt hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht trinkt, oder nicht viel, geht das locker.

Dann gehst du wohl in andere Locations als manche anderen von uns ;)

5 - 20€ Eintritt am Abend + ca 5€ pro Getränk kann man schon fast rechnen. Ok 3,50 für nen Wasser :bimei

Aber wenn ich billig weggeh und nix trinke dann zahl ich 0€. Aber das ist meistens net so toll bzw sind das Locations wo der Eintritt über die Getränke wieder rein geholt wird und als einziger Nüchtern da drinnen ist es fast unerträglich :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...