Zum Inhalt springen

Deutsche Lightkultur ?


Thodin

Empfohlene Beiträge

Hey Moe!

ich glaube wir beide haben ein extremesVerständigungsproblem.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moe:

Da muß ich aber widersprechen! Wieso muss es denn unbedingt für mich extrem sein weil ich sonst nicht dazu stehen könnte? Mein Weltbild ist ganz und garnicht extrem, garantiert nicht aus Deiner und schon garnicht aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, daß Menschen charakterlich nur gefestigt sein können, wenn sie fest (extrem) an sich glauben! Also hat man eine extreme Einstellung zu sich selbst. Wer das nicht hat, läßt sich schnell beeinflussen und hängt anderen externen, extremen Dingen hinterher.

Yo Beagol,

Fest ist für mich nicht das gleiche wie "extrem" wink.gif aber lassen wir das...

Aber Leute, die an nix glauben (will sagen: wenn der Charakter noch nicht gefestigt ist) sind leicht beeinflußbar, da stimme ich Dir zu.

Ich frage mich wo die Entwicklung noch hingeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum Thema OI!:

Wie gesagt ist das politisch neutral, obwohl ich zugeben muß das die Medien und die _dumme_ Scene (die rechte Masse) diesen Begriff immer mehr "nach rechts schieben".

OI! == Fressen, Ficken, Saufen (sind wir nicht alle ein bisserl OI! ? wink.gif)

Da sich die rechte Masse mit diesen Begriffen besonderst gut identifizieren kann

assoziiert jeder OI! automatisch mir rechts.

Und Moe, schreib OIProll mal ne Mail das er rechts ist, der wird dir was erzählen biggrin.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moe

.. mir fällt noch wa sein biggrin.gif,

Punkgott: wieso hast du etwas gegen den Namen ?

Denkst du bei Punk automatisch an "Zecke" ?

So isses ja eigentlich nicht.

Sagen dir "Die Ärzte" etwas ?

Genau, das ist eine Punk-Band und denkst du wirklich das diese Lieder Linksradikal sind ?

Hör dir doch einfachmal ein paar ALTE Lieder an, die neuen haben eigentlich auch fast nix mehr mit Punk zu tuen.

(btw. obwohl ich eigentlich NUR techno und Hardtrance höre, sind Ärzte ab und an auch ganz lustig)

Mit Punk ist das also fast genau wie mit OI!,

man kann sich auch Punk nennen ohne Links(radikal) zu sein.

Und wenn sich einer Punkgott nennt finde ich das vieleicht nicht so doll, aber ich würde sowas nie mit linksradikaler Gesinnung assoziieren.(OIProll "klingt" da schon "rechter" wink.gif)

Wenn sich jemand z.B. KAMERAD_88, Renee, THOR_DOITSCH etc. nennt DANN kannst du von einer rechten Meinung ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Valentin:

@Moe

.. mir fällt noch wa sein biggrin.gif,

Punkgott: wieso hast du etwas gegen den Namen ?

Also!!! Um das nochmal klarzustellen:

Ich habe nix gegen Punkgott oder OiProll, schließlich kenn ich die beiden ja nicht prsönlich biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif! Aber: solche Namen wirken nunmal auf manche Leute beleidigend und Diskriminierend.

zu den Ärzten: Mag ja sein das die sich Punkband nennen, aber die sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Wer Alben mit Werbespots bewirbt, Musiksendungen auf VIVA

moderiert und Videos dreht hat ja wohl jede Glaubwürdikeit verloren. Fragt doch mal nen

"richtigen Punk" was er von den Ärzten hält.

Wenn sich jemand z.B. KAMERAD_88, Renee, THOR_DOITSCH etc. nennt DANN kannst du von einer rechten Meinung ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

hier mal eine genauere Erklärung:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>

Original erstellt von "einer ziemlich informativen site":

Innerhalb der Skinheads gibt es relativ wenige sogenannte Renees. Scheinbar werden sie oft von der stark männerorientierten Szene abgeschreckt. Im gesamten Auftreten gleichen sie eher ihren männlichen Pendants. Spezielle Frauenvereinigungen (wie z. B. bei Rechten üblich) gibt es nicht.

Modisch unterscheiden sie sich durch einen Haarschnitt, der im Nacken und an den Ohren längere Haare (Feathers) hat. Wenn es die Witterung zuläßt werden Miniröcke in Kombination mit Netzstrümpfen getragen. Sonst ist die Kleiderordnung analog zum Skinhead.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...