Zum Inhalt springen

Zwichenprüfung 31.3.2005 geht in die Endnote ?


Mixter

Empfohlene Beiträge

Hi ihrs,

Hab da mal ne frage und zwar schreib ich nächstes Jahr im März

meine Zwichenprüfung und wollt ma wissen ob diese gerüchte stimmen

das die in die Endnote mit eingeht?

Desweiteren wollte ich mal wissen ob ihr viel dafür getan habt und ob das

ganze ne eher schwere oder leichte angelegenheit ist ?

:beagolisc

so long ...

mixter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihrs,

Hab da mal ne frage und zwar schreib ich nächstes Jahr im März

meine Zwichenprüfung und wollt ma wissen ob diese gerüchte stimmen

das die in die Endnote mit eingeht?

Desweiteren wollte ich mal wissen ob ihr viel dafür getan habt und ob das

ganze ne eher schwere oder leichte angelegenheit ist ?

:beagolisc

so long ...

mixter

Überlegungen dazu mag es geben können, aber definitives ist noch nicht heraus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen nach den Zwischenprüfungen die ich mir angesehen habe wirds eher leicht, dass einzige was man da wohl "lernen" kann wäre das man ein paar Bücher ist, am besten das IT-Handbuch einmal durch :D, ansonsten sollte man da auch mit ein wenig Nachdenken weiterkommen.

Aber da ich auch im März die Zwischenprüfung habe bin ich lieber leise, ihr wisst ja Murphy's Gesetze....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch gewundert, da mir ebenfalls der 01.03. als Termin aus dem IHK-Nachrichtenblatt bekannt war.

Auf dem beiliegenden Blatt zu den Anmeldungsaufforderungen steht allerdings Mittwoch, 02. März 2005.

Ich denke, das wird aber spätestens geklärt, wenn die Bestätigungen eintreffen - darauf ist immer der genaue Ort und Termin vermerkt.

@Quark

Wann die Aufforderungen verschickt werden, hängt stark von der jeweiligen IHK ab, also keine Panik. ;)

Da Du die Aufforderung zur Anmeldung persönlich unterschreiben musst, wirst Du sie schon rechtzeitig zu Gesicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mich diesbezüglich mal mit Ausbildern und Lehrern unterhalten, und mir wurde von beiden Seiten zugesichert, dass das bisher nur Überlegungen waren, aber noch nichts fest beschlossen wurde.

Sollte diese Regelung irgendwann in Kraft treten, dann wahrscheinlich nur für die neuen Lahrjahre, aber nicht für die Laufenden (wollen wirs hoffen).

Außderdem müßte man meiner Meinung nach vor der Einführung einer solchen Regelung die Unterrichtspläne der Schulen abgleichen. Zur Zeit kann ja jede Schule den Unterrichtsstoff so auf die 3 Lehrjahre verteilen, wie es Ihnen gerade paßt. Ist zumindest bei unserer BS so. Und in der Zwischenprüfung werden derzeit Themen aus allen 3 Jahren Ausbildung mehr oder weniger zufällig einbezogen.

Unter diesen Umständen wäre es verantwortungslos, die ZP derart start an Wertigkeit zu erhöhen, immerhin soll jeder die gleichen Chancen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls diese Ueberlegungen tasaechlich in die Tat umgesetzt werden, wuerdet ihr schon rechtzeitig informiert werden. Also macht Euch solange keine Gedanken. Die werden nicht 2 Wochen vorher sagen "Ach, packen wir die ZP mal mit in die Enbenotung mit 15% rein". ;)

Also solange Ihr keine schriftliche Information in der Hand habt, gebt auch auf Geruechte nichts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe meine Einladung auch schon bekommen. Ich habe am letzten Schultag mal meinen Lehrer gefragt, der im Prüfungsausschuss sitzt und der sagte mir, das defenitiv noch nicht die Ergebnisse in die Endnote einfliessen werden. Das ist nur bei bestimm´ten Berufen wie Mechatroniker und sowas so. Also keine Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...