tequillanb Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hey, bin mir ziemlich sicher das die Sicherheit in Funknetzen als Thema in der FISI Prüfung am 23.11.2004 mit in der Prüfung behandelt wird und wollte mal nachfragen ob jemand gute Seiten kennt wo man sich im Internet dazu belesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sultan Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 ist an sich doch nur die verschlüsselung oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tequillanb Geschrieben 21. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2004 ja denke ich auch aber man kennt ja die IHK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 ... man kennt ja die IHK 1. "Die IHK" gibt es nicht. 2. Die Prüfungen werden bundesweit (Ausnahme Baden-Württemberg) vom ZPA Köln erstellt. Der Zentralstelle für Prüfungsaufgaben der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sultan Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 was würdest du denn zu Sicherheiten des Funktneztes aufführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandark666 Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 WEP und WPA, Unterschiede, Vorteile, Nachteile. Die allgemeinen Zustände, d.h. daß die meisten privaten WLANs nur unzureichend oder garnicht gesichert sind, wann WLAN trotz der Sicherheitsmängel sinnvoll ist. Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb net ein. Edit: Oder versteht man unter Funknetz noch was anderes als WLAN? Bluetooth ja eher net. Und Funkverbindungen ist ja dann schon wieder ein etwas anderes Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TPoldy Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Also, wenn damit WLAN gemeint ist, dann hab ich noch 2 Ergänzungen: MAC-Adressfilter und SSID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GarfieldPasta Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Aber nur als Negativbeispiel, das man sich damit in falscher Sicherheit wiegt, weil ne SSID abgehorcht und ne MAC-Adresse gefälscht werden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caphoff Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hi..... dynamische WEP Verschlüsselung mit Radius-Server als Authentifizierungsstelle.... mit fast jedem WAP und in jedem Standard zu realisieren. Caphoff :floet: MORGEN GILT ES, VIEL GLÜCK AN ALLE!!! :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foogy Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Mir sagen zwar die ganzen Abkürzungen etwas, aber Radius-Server und WPA könnte ich jetzt nicht ausm Stehgreif erklären. Ich denke mal dass diese Themen dann eher im GH1 der FiSi's drankommen, nicht in der GH2, oder was meint ihr? Auch VPN war bei uns in der Schule nie ein Thema. Aber immerhin weiß ich was DSSS ist :-) ...auch wenns mit Verschlüsslung ja nicht wirklich was zu tun hat, sondern ne Stufe weiter unten angesiedelt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.