Zum Inhalt springen

Bewerbung Bitte bewerten,Danke!!!!


Empfohlene Beiträge

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr ...,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsenz gelesen, dass Sie im nächsten Jahr Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung ausbilden. Unter Bezug auf das Telefonat vom XX.XX.XXXX sende ich Ihnen hiermit wie besprochen meine Bewerbungsunterlagen.

Zur Zeit studiere ich an der TU - Berlin Energie - Verfahrenstechnik im vierten Semester. Da mir dort die praxisnahe Ausbildung fehlt, bin ich nach intensiven Recherchen zum Thema Fachinformatiker zu dem Entschluss gekommen, meinen weiteren Werdegang in Form einer Ausbildung fortzusetzen.

In den vier Semestern habe ich viel über Computer lernen können, unter anderem der Aufbau von Computern und Grundkenntnisse in C und Java. Auch im Elektrotechnischen Bereich konnte ich mein Wissen erweitern. Deweiteren habe ich Erfahrungen in der Integrierung und Wartung von Hardware- Komponenten sowie in der Nutzung von diverser Software wie Microsoft Word oder Excel.

Zusätzlich beschäftige ich mich seit kurzem über das Selbsstudium mit HTML.

Auf Ihrer Firmenhomepage habe ich erfahren, dass sie im Bereich...(aufgabenbereiche etc) tätig sind. Dies entspricht meinen Interessen und Neigungen. Ich stelle mir dadurch eine äußerst interessante und intensive Ausbildung vor, bei dieser ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Bezug auf das Telefonat vom XX.XX.XXXX sende ich Ihnen hiermit wie besprochen meine Bewerbungsunterlagen.
Das erfreuliche, angenehme, etc. Telefonat. "Hiermit" würde ich weglassen.

In den vier Semestern habe ich viel über Computer lernen können, unter anderem der Aufbau von Computern und Grundkenntnisse in C und Java.
Zweimal Computer in einem Satz.

Besser vielleicht: In den vier Semestern habe ich viel über Computer lernen können, unter anderem deren Aufbau. Ebenso eignete ich mir Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C und Java an.

Auf Ihrer Firmenhomepage ...
Man sollte eine Firmenwebseite nicht als Homepage bezeichnen. Privatleute (ich zB. ;)) haben eine Homepage.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Der übliche Fehlsatz. :rolleyes: Der bessere Satz steht mittlerweile in jedem Bewerbungsthread. Noch offen gebliebene Fragen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr ...,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsenz gelesen, dass Sie im nächsten Jahr Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung ausbilden. Unter Bezug auf das erfreuliche Telefonat vom XX.XX.XXXX sende ich Ihnen wie besprochen meine Bewerbungsunterlagen.

Zur Zeit studiere ich an der TU - Berlin Energie - Verfahrenstechnik im vierten Semester. Da mir dort die praxisnahe Ausbildung fehlt, bin ich nach intensiven Recherchen zum Thema Fachinformatiker zu dem Entschluss gekommen, meinen weiteren Werdegang in Form einer Ausbildung fortzusetzen.

In den vier Semestern habe ich viel über Computer lernen können, unter anderem deren Aufbau. Ebenso eignete ich mir Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C und Java an.. Auch im Elektrotechnischen Bereich konnte ich mein Wissen erweitern. Deweiteren habe ich Erfahrungen in der Integrierung und Wartung von Hardware- Komponenten sowie in der Nutzung von diverser Software wie Microsoft Word oder Excel.

Zusätzlich beschäftige ich mich seit kurzem über das Selbsstudium mit HTML.

Auf Ihrer Firmenwebseite habe ich erfahren, dass sie im Bereich...(aufgabenbereiche etc) tätig sind. Dies entspricht meinen Interessen und Neigungen. Ich stelle mir dadurch eine äußerst interessante und intensive Ausbildung vor, bei dieser ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit... Grüßen

WAS MEINT IHR DAZU;NUN BESSER SO??? KANN MAN DAS SO ABSCHICKEN???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir eigentlich erst in 2 Wochen eine wirklich quilifizierte Antowrt liefern, weil ich mich selber gerade intensiv damit beschäftige aber auf den 1. Blick würde ich sagen das is viel zu wenig!

Die Bewerbung ist deine Chance dich zu Profilieren.

Wer bist du, was kannst du, warum sollten sie dich nehmen, zeig das du schon was über die Firma weist, und dich für ihre Produkte/Dienstleistungen interessierts und das du zu DIESER firma willst. schreib evtl schon paar frageandeutungen rein die du in einem vorstellungsgespräch klären willst, die überzeugen das du dich mit dem betrieb auseinandergesetzt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage zu der firma,deren dienstleistungen sind doch in dieser bewerbung integriert(vorletzter spalt). und über meine person steht doch auch genügend drin, was ich mache(uni) und meine qualifikationen(3 absatz).

wenn ich noch mehr schreibe sprenge ich ja die dimension des anschreibens,die darf ja nicht zu groß sein!!!

für weiter informationen zu meiner person ist ja der lebenslauf da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo, erstmal würde mich interessieren wo du dich denn beworben hast?

komme nämlich auch aus berlin und habe meine ausbildung beim TÜV begonnen.

zum Zweiten, mir scheint du hast noch nich all zu viele bewerbungen geschrieben.

meine bewerbungschreiben hat soviele infos enthalten, dass ich diese knapp auf eine seite bekommen habe.

es fehlt soviel über deine persönlichen stärken, teamarbeit, starkes interesse an diesem Beruf warum weshalb?

deine schulische ausbildung von wann bis wann und mit welchem notendurchschnitt du diesen abgeschlossen hast.

"ich besuchte von...bis... die... schule in... und erreichte mein Abitur o. sonstiges mit guten/befriedigenden/sehr guten... ergebnissen.

liebe grüße ricarda

schreib nochmal, wenn mir noch was einfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds eigentlich ziemlich gut, wüßte jetzt nicht, was daran auszusetzen sein soll. das man das abi nach 4 semestern studium noch erwähnen muß, glaube ich nicht und letztlich stehts ja auch mit note in deinem lebenslauf.

meine anschreiben waren auch nie länger und trotzdem hat's mit den vorstellungsgesprächen geklappt.

viel glück!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine stärken wie teamarbeit etc kann ich ja noch versuchen zu integrieren. die abinote einzubringen ist blödsinn dazu ist ja das zeugniss da.

muß nur halt sehen daß ich denn rahmen nicht sprenge, habe aus büchern rausgelesen es sollten so um die 15 zeilen text seine,hab ja schon um die 20!!!

danke für die tipps

ps: bin auch aus berlin, adressen habe ich so um 10-15 für informatiker bis jetzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster satz:

Auf Ihrer Firmenwebseite habe ich erfahren, dass sie im Bereich...(aufgabenbereiche etc) tätig sind. Dies entspricht meinen Interessen und Neigungen. Ich stelle mir dadurch eine äußerst interessante und intensive Ausbildung vor, bei dieser ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.

möglich verbesserter satz:

da sie im bereich der optoelektronok und der sicherheitsanwendung tätig sind und dies meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, stelle ich mir dadurch eine äußerst interessante und intensive ausbildung vor, bei der ich eben diese (Interessen) unter beweis stellen kann.

welcxher klingt besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den ersten besser. Verbesserung bold:

Auf Ihrer Firmenwebseite habe ich erfahren, dass sie im Bereich...(aufgabenbereiche etc) tätig sind. Dies entspricht meinen Interessen und Neigungen. Ich stelle mir auf diesem Gebiet eine äußerst interessante und intensive Ausbildung vor, bei der ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.

Zum letzten Nebensatz: du möchtest natürlich auch was lernen bei der Ausbildung, oder kannst du schon alles? :)

//EDIT:

@Saga: ACK ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...