Zum Inhalt springen

Berichtsheft - Berufsschulthemen?


garv3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

müssen in dem Berichtsheft alle Themen der einzelnen Berufsschultage eingetragen sein?

Gruß

garv3

nein, es muss nicht sein.

Die IHK(Achtung meine Kammer macht das so, andere Kammern andere Sitten) blättert deine Berichtsheft kurz durch um sicher zustellen, dass es keine gewaltigen Lücken gibt. Das Berichtsheft wird dann bei der mündlichen Prüfung verwendet, wenn Du nix weißt, was Dich die PA'ler so fragen. Wenn es soweit ist, geht es dann aber auch schon um die Wurst.

Daher musst Du nicht alles 100% exakt niederschreiben. Je allgemeiner Du diese Punkte jedoch aufschreibst, desto konretere Fragen können Dir gestellt werden.

Gruß

Aq!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@developer

ohhhh neiiin!!! Ich bin auch bei der IHK FFM, aber leider als Prüfling und nciht als Prüfer und ich muss ich laufe der nächsten zwei Wochen noch das komplette BH nachschreiben :) das einzige was dann während der BS drin stehen wird ist :

SCHULE :eek:

ich hoffe das gibt kein Punktabzug ? :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@developer

ohhhh neiiin!!! Ich bin auch bei der IHK FFM, aber leider als Prüfling und nciht als Prüfer und ich muss ich laufe der nächsten zwei Wochen noch das komplette BH nachschreiben :) das einzige was dann während der BS drin stehen wird ist :

SCHULE :eek:

ich hoffe das gibt kein Punktabzug ? :hodata

Wie gesagt, ich bin bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt, also auch IHK Frankfurt/Main und muss das so wie oben in meinem Beispiel gezeigt machen... Es gibt keine IHK-Vorschrift dazu, sondern der Betrieb entscheidet wie er es gerne hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@developer

ohhhh neiiin!!! Ich bin auch bei der IHK FFM, aber leider als Prüfling und nciht als Prüfer und ich muss ich laufe der nächsten zwei Wochen noch das komplette BH nachschreiben :) das einzige was dann während der BS drin stehen wird ist :

SCHULE :eek:

ich hoffe das gibt kein Punktabzug ? :hodata

Tja, das finde ich wie gewohnt peinlich. Ich erwarte übrigens mehr als "Schule", bin aber in München als Prüfer tätig. Allerdings finde ich auch die Fächer ausreichend, schöner wäre es, Fach und Thema zu nennen.

Übrigens 1 ist dies eine Tätigkeit, die ich auch später von ITlern erwarte: Die Dokumentation der getanen Arbeit. Viel mehr bzw. viel weniger ist ein Berichtsheft auch nicht. Und es dauert keine 5 Minuten pro Tag, wenn man es sauber macht.

Übrigens 2 ist es im Prinzip eine Pflicht des Auszubildenden und damit Grundlage der Zulassung zur Prüfung. Denk mal darüber nach.

LiGrü

Michael (Berichtsheftnichtschreibernichtversteher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...