Zum Inhalt springen

Präsentation


Hinse

Empfohlene Beiträge

hi hinse

ich weiß auch noch nicht wie ich meine Präsentation mache, allerdings stehe ich eher vor der frage zielgruppe! vor der präsentation kann man ja sagen für welche zielgruppe die präsentation gilt und die prüfer versetzen sich dann in diese lage...

ich denke aber, wenn man so die doku lieber ergänzen und auf besonderheiten eingehen, anstatt alles nochmal kurz zusammenfassen...

gruß

rumaks82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip:

Nachdem Ihr meint, Ihr habt Eure Präsentation so weit fertig, sprich Ihr habt das, was Ihr rüberbringen wollt und alle Hilfsmittel für die Präsentation vorbereitet, übt die Präsentation vor einigen Kollegen. Laßt Euch dann ein Feedback geben und verbessert daraufhin Eure Präsentation. Anschließend präsentiert Ihr noch einmal in Eurem Betrieb - und zwar vor leitenden Angestellten/Geschäftsführern. Die sind im Umgang mit Präsentation in der Regel sehr gewandt, da diese sowieso den ganzen Tag nur so etwas machen. Auch diese geben Euch dann ein Feedback, was Ihr noch umsetzen könnt.

In der morgen erscheindenden Ausgabe der c't gibt es ab Seite 172 übrigens einen Artikel mit dem Thema "Präsentationstechniken". Erwartet dabei aber keine großen Infos zur Foliengestaltung oder etwas in der Art. Da diese nur Hilfsmittel zur Präsentation sind, steht in dem Artikel, wie in einer Präsentation auch, der Vortragende im Mittelpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

bleibt immernoch das Problem WAS soll in die Päasentation. Dessen bin ich mir nämlich auch immer noch nicht schlüssig. Was soll da rein ? Eine Zusammenfassung der Doku ??? Oder doch er eine Begründung der einzelnen Lösungswege/Ansätze ???

ciao MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also wichtig ist daß rüberkommt WAS du genau gemacht hast! Und dann noch WIE du das ganze realisiert hast! Also im Prinzip schon das aus deiner Doku übernehmen, aber halt schön anschaulich darstellen, mit a paar Bildern die das ganze deutlich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...