Zum Inhalt springen

Formular elemente ohne Formular?


Brei

Empfohlene Beiträge

Funktioniert das auch? oder hab ich mich da getäuscht?

Nein, das kann eigentlich nicht funktionieren.

Erstens dürfen laut dem Standard input-Elemente nur innerhalt eines Formulars vorkommen, und zweitens muss der Browser ja wissen, dass er was irgendwohin schicken soll. Das weiss er eben über ein Formular ( <form ... ). Auch wenn du keinen Submit-Button benutzt und das über Javascript machst, wird durch Javascript die Submit Methode des Formulars aufgerufen.

Gut, man könnte theoretisch auch das Senden per Javascript mache. Man liest den Inhalt in Javascript und baut sich ne URL, quasi also eine GET-Methode.

Das würde aber nur gehen, falls ein Input-Element ohne ein Formular überhaupt vom Browser korrekt erkannt werden würde. Laut Standard darf das nämlich nur in einem Formular so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also genauer:

es waren input elemente ohne form-tag definiert.

Vielleicht hab ich mich auch getäuscht. Mir reicht schon die antwort, dass das nicht erlaubt ist.

Ich bin auch der Meinung dass das...

1.) nicht gehen kann

2.) nicht dem Standard (HTML-Spezifikation) entspricht

Hast du ne URL dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich hab ein bißchen nachgeforscht, und herrausgefunden, dass man Formular-Elemente, wie z. B. input, textarea, etc., sehr wohl auch ohne den <form>-Tag benutzen kann. Laut Standard spricht ja auch eigentlich nichts dagegen. Um es zu beweisen habe ich ein Beispiel erstellt, welches meine Behauptung untermauert. Ihr findet es auf meiner Homepage unterwww.tobias-digital.de.

Das soll keine Werbung für meine Seite sein, falls es das doch ist, bitte ich einen Mod den Link zu entfernen, Interessierte schicken mir dann bitte eine PN.

Gruß, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...