Zum Inhalt springen

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung ?


Plexo

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich interessiere mich für den Beruf Fachinformatiker im Gebiet Anwendungsentwicklung!

Ich bin jetzt auf einer Realschule in der 10. Klasse und will danach auf ein Berufskolleg.

Da will ich eine Ausbildung als Informationstechnischer Assistent machen sowie eine Fachhochschulreife.

Soll ich danach studieren oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen?

Bitte um Antworten!

MFG Plexo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich interessiere mich für den Beruf Fachinformatiker im Gebiet Anwendungsentwicklung!

Ich bin jetzt auf einer Realschule in der 10. Klasse und will danach auf ein Berufskolleg.

Da will ich eine Ausbildung als Informationstechnischer Assistent machen sowie eine Fachhochschulreife.

Soll ich danach studieren oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen?

Bitte um Antworten!

MFG Plexo

Deinen Eifer in allen Ehren ...aber schaffe erstmal diese beiden Schritte (ITA und FHS)

danach schaust du dir einfach an was für eine Situation wir haben und entscheidest dann ....bis dahin wirds noch den Studiengang sowie den Ausbildungsberuf geben ^^

sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen ist imo alles andere als nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich wissen will:

Reicht es, wenn ich eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistent + Fachhochschulreife mache, oder sollte ich danach noch studieren, damit ich auch einen Ausbildungsplatz + Arbeitsplatz kriege.

PS: Werde mal durch die Threads gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich wissen will:

Reicht es, wenn ich eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistent + Fachhochschulreife mache, oder sollte ich danach noch studieren, damit ich auch einen Ausbildungsplatz + Arbeitsplatz kriege.

PS: Werde mal durch die Threads gucken!

Ich sehe ehrlich gesagt wenig Sinn, NACH einem erfolgreichen Informatik-Studium noch den Facharbeiter zu machen.

Mit einem Studium sind deine Jobchancen auf jeden Fall besser als "nur" mit dem Facharbeiter-Brief. Ich würde mir an deiner Stelle zuerst Gedanken machen, welche Studiengänge an welcher FH für dich in Frage kommen...dann kannst du entscheiden, ob du lieber studieren gehst oder eine Ausbildung machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PLEXO:

nur ein kleiner tip. ich würde mich an deiner stelle fragen, ob du eventuell studieren möchtest?! willst du nicht studieren, würde ich mir ne ausbildungsstelle als FI suchen. geh nicht vorher auf ein B-kolleg. das ist vergeudete zeit. als FI machst du zu 90 % das gleiche wie als ITA! das ist verschwendete zeit, wenn du erst 3 jahre auf ein kolleg gehst und dann noch mal 2-3 jahr ne ausbildung machst! ich hab auch den umständlichen weg gewählt. und bereue es jetzt. ich langweile mich in der schule zu tode!

also entweder du willst studieren (mach dein ITA auf nem kolleg) oder...

nicht studieren (ausbildung anfangen ohne ITA vorher zu machen)!

greetz

IceDuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...