Zum Inhalt springen

Warum Männer mit ihrer Ex noch befreundet sein wollen?


*Butterfly*

Empfohlene Beiträge

...e-mail Kontakt...

und er kümmert sich um ihr Auto wen was ist...

und bei "Notfällen" ,was immer das heißen mag, würde er auch zu ihr gehen...

hab auch schon gesagt dass mich das stört, aber er verstehst nicht...

-sie ist ein wichtiger Mensch für ihn usw. bla bla bla

Eifersucht? ...naja,um die Antwort von eben zu korrigieren:eigentlich unbegründet...aber was soll man machen...so bin ich

*schmunzel* Oh mein Gott, in dem Posting finde ich mich zu 100% wieder!

Als ich meinen damals Freund/heute Mann kennengelernt habe, war er gerade ein halbes Jahr getrennt. Seine Ex kennt er schon sein ganzes Leben, war zwischendurch immer mal wieder mit ihr zusammen, mit vielen Trennungen. Gut befreundet waren die beiden immer und sind sie heute noch. Er hilft ihr mit Auto, Computer etc., als sie noch in einer Stadt gewohnt haben, half er ihr zu meinem Verdruss auch beim Umziehen (nicht Klamotten, Möbel! Und sie ist oft umgezogen). Sie hat anfänglich sogar wirklich versucht ihn noch mal anzubaggern und ich hab gekocht vor Eifersucht. Als wir nach 2 Jahren endlich zusammen gezogen sind, konnte ich sie kennen lernen. Naja, damals hab ich sie gehasst...mittlerweile kenne ich sie 8 Jahre, wir sind alle 3 dick befreundet und sie war bei unserer Hochzeit sogar die Trauzeugin von meinem Mann. Und wann immer er heimfährt zum Familienbesuch, besucht er meistens auch sie, hilft bei PC & Co. und übernachtet teilweise sogar bei ihr.

Ich steh da mittlerweile drüber, hebt mich gar nicht mehr. Naja, auch deshalb weil die Gute mittlerweile so ein Männerschreck geworden ist, dass sich mein Süsser fragt, was er jemals von ihr wollte...aber das ist ein anderes Thema. :D

Will sagen: Mach dir nicht so viele Köppe, der wird schon nix mehr von ihr wollen. Und wenn doch kann man ihn eh auf den Mond schiessen. Prinzipiell würd ich aber davon ausgehen, dass alles im Lot ist und er sich benimmt. ;)

Seltsam, ich dachte immer nur Frauen wollen befreundet sein und die Männer lehnen ab. Ich wüsste keinen Ex-Freund, der eingeschlagen hat als ich ihm die Freundschaft anbot. *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm...

also er trifft sie ungefähr dreimal im Jahr und ansonsten beschränkt sich der Kontakt auf Emails, weil er noch für sie dasein will, und weil sie selber einsam ist?

Und falls mal ein Notfall auftreten sollte, würde er zu ihr hinfahren?

Und er liebt dich so sehr, dass er den Kontakt zu einer für ihn guten Freundin abbrechen würde, damit du glücklicher bist?

Sorry, aber irgendwie verstehe ich tatsächlich gerade dein Problem nicht. Mir scheint es eher so zu sein, als würde er den Kontakt schon stark einschränken dir zuliebe und bietet dir sogar an, etwas aufzugeben, dass ihm total wichtig ist...

Liegen da denn nicht 3 Treffen im Jahr zwischen den beiden noch im Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Will sagen: Mach dir nicht so viele Köppe, der wird schon nix mehr von ihr wollen. Und wenn doch kann man ihn eh auf den Mond schiessen. Prinzipiell würd ich aber davon ausgehen, dass alles im Lot ist und er sich benimmt. ;)

...daran habe ich keine Zweifel, dass er sich benimmt...

...ach ich fühl mich schon wieder besser...:)

ich danke euch allen, für eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

also er trifft sie ungefähr dreimal im Jahr und ansonsten beschränkt sich der Kontakt auf Emails, weil er noch für sie dasein will, und weil sie selber einsam ist?

Und falls mal ein Notfall auftreten sollte, würde er zu ihr hinfahren?

Und er liebt dich so sehr, dass er den Kontakt zu einer für ihn guten Freundin abbrechen würde, damit du glücklicher bist?

Sorry, aber irgendwie verstehe ich tatsächlich gerade dein Problem nicht. Mir scheint es eher so zu sein, als würde er den Kontakt schon stark einschränken dir zuliebe und bietet dir sogar an, etwas aufzugeben, dass ihm total wichtig ist...

Liegen da denn nicht 3 Treffen im Jahr zwischen den beiden noch im Rahmen?

ja, alles richtig...

ob sie einsam ist weiß ich nun nicht, aber soweit ich weiß hat sie keinen neuen Freund...

tja, was soll ich dazu sagen...

es ist schon soweit gekommen,dass er sagte,wir sollen mal ne einwöchige Pause machen...wollte ich aber nicht...

...wenn ich damit nicht klar komme,sollen wir uns doch trennen...

was soll ich davon halten?

nun ja , später sagte er, als ich ihn auf seine Aussage mit der Trennung angesprochen habe, ob er mich wirklich gehen gelassen hätte...er: nein....

hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, dass das manchmal echt schwer ist. Ich bin ja manchmal selber grundlos eifersüchtig. In geringen Maßen kann das auch echt erfrischend sein, aber bei euch scheint das zu einem echten Problem zu werden. Und wenn du das bei so (verhältnissmäßig) kleinen Sachen nicht schaffst, dann wirst du in jeder Beziehung Probleme damit bekommen. Also... versuch das zu schlucken, geh nicht immer gleich an die Decke, wenn er ihr geschrieben hat, lass ihn merken, dass du versuchst, damit klar zu kommen. Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, dass das manchmal echt schwer ist. Ich bin ja manchmal selber grundlos eifersüchtig. In geringen Maßen kann das auch echt erfrischend sein, aber bei euch scheint das zu einem echten Problem zu werden. Und wenn du das bei so (verhältnissmäßig) kleinen Sachen nicht schaffst, dann wirst du in jeder Beziehung Probleme damit bekommen. Also... versuch das zu schlucken, geh nicht immer gleich an die Decke, wenn er ihr geschrieben hat, lass ihn merken, dass du versuchst, damit klar zu kommen. Viel Glück.

...mir bleibt sowieso nichts anderes übrig, als damit klar zu kommen...

Danke...

..ansonsten läuft die Beziehung ja super...

anfangs war es mir eigentlich egal, dass er mit ihr kontakt hat...oder ich habs verdrängt (keine ahnung)...aber als ich in seinen emails ein foto von ihr sah da bin ich echt ausgeratstet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

em dazu hab ich doch mal ne frage.

Hast du seine e-mails gelesen?

Wenn ja wuste er davon oder?

Was kann an dem bild den so schlimm gewesen sein ?

Hat sie etwa in für dich eindeutigen posen auf dem bild Posiert?

Den ansonsten gäbe es keinen grund zur aufregung.

ja,hab sie gelesen..(ich weiß mach man nicht...)

nachdem ich ausgeratstet bin, wusste er dass ich die emails gelesen habe..

bild:halbnackt...muss doch nicht sein, oder? ...denn sie weiß, dass er ne neue Freundin hat...

..und was hält ihr davon wenn sie nen Herzlichen-Glückwunschs-F*** für bestandenes Abì will? ja,hat sie geschrieben...das sind so Sachen die mich echt aufregen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem! Das ist hart!

Sorry, auf einmal verstehe ich deine Aufregung doch. Wie reagierte denn dein Freund auf die Bilder und das Angebot? Ich mein, solange er da nicht anbeisst ist es ja noch o.k. Aber wenn er da zurückflirtet, würde ich auch ausrasten.

...also die bilder wollte er zugeschickt haben, und für ihn sinds "nur" bilder, er sagt, er kennt sie nicht anders, sie würde immer so halbnackt rumlaufen...

wie auch immer...

wegen dem angebot habe ich keine antwort email gefunden, wobei das jetzt schon einige Monate her ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ok das du dich darüber aufregst das sie da halb nack posiert und gerne ...

ist ok aber denk mal nach was dein freund jetzt denkt. Den im grunde hast du ihm damit gesagt das du ihm nicht vertraust. Ob das jetzt berechtigt oder unberechtigt ist ist eine andere frage. Aber du solltest dich vielleicht fragen wiso du seine e-mails gelesen hast. Denn wie gesagt sollte er dich irgendwie betrügen war er die ganze aufregung sowiso nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ok das du dich darüber aufregst das sie da halb nack posiert und gerne ...

ist ok aber denk mal nach was dein freund jetzt denkt. Den im grunde hast du ihm damit gesagt das du ihm nicht vertraust. Ob das jetzt berechtigt oder unberechtigt ist ist eine andere frage. Aber du solltest dich vielleicht fragen wiso du seine e-mails gelesen hast. Denn wie gesagt sollte er dich irgendwie betrügen war er die ganze aufregung sowiso nicht wert.

...hmm, ich weiß auch nicht so recht, warum ich die emails gelesen habe, er erwähnte sie ab und zu mal, als wir über irgendwas geredet haben und da kamen mir Zweifel ob er wirklich über sie hinweg ist....

Vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm, ich weiß auch nicht so recht, warum ich die emails gelesen habe, er erwähnte sie ab und zu mal, als wir über irgendwas geredet haben und da kamen mir Zweifel ob er wirklich über sie hinweg ist....

Vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach...

Also ehrlich gesagt hättest du von mir für das Eifersuchts-Drama und die Spionage-Aktion den Laufpaß gekriegt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,hab sie gelesen..(ich weiß mach man nicht...)

nachdem ich ausgeratstet bin, wusste er dass ich die emails gelesen habe..

bild:halbnackt...muss doch nicht sein, oder? ...denn sie weiß, dass er ne neue Freundin hat...

..und was hält ihr davon wenn sie nen Herzlichen-Glückwunschs-F*** für bestandenes Abì will? ja,hat sie geschrieben...das sind so Sachen die mich echt aufregen...

Darf ich dich fragen, was du unter "halbnackt" verstehst. Die Ansichten darüber gehen variiern von Mensch zu Mensch. Manche finden, das ein knielanger Rock und ein Top schon mit halbnackt gleichzusetzen ist, andere sehen das lockerer.

Du solltest auf jeden Fall deine Eifersucht in den Griff bekommen und Selbstbewusstsein aufbauen. Ohne Vertrauen geht auf Dauer jede Beziehung kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...