Zum Inhalt springen

Warum Männer mit ihrer Ex noch befreundet sein wollen?


*Butterfly*

Empfohlene Beiträge

@Daiana: Die gibt's auch. Bin ja nicht so, dass ich mich ständig zukippe...

Ich muss sagen das ich zwar nicht wenig trinke, aber nicht so viel wie mein damaliger Ex, der aus diesem Grund schluss gemacht hat. Er war Skateboarder und bei Skatern gibt es eine Tradition die sogenannte ''**** drunk Phase '' was es ganau damit aufsich hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das er sich fast jeden Tag abgeschossen hat und das würd ich nicht machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohh man... wenn ich sowas lese, weiß ich immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ehrlich... das wird jetzt hart für Dich, aber es ist meine Meinung. ;)

Erstmal, muss ich mich kurz gruenie und dgr anschliessen. Also für solche Aktionen, egal ob es das Rumspionieren oder das Stress machen ist, hätte ich Dich leider auch abgeschossen. Ich kann solche Eifersüchte immer nicht ganz verstehen, denn ich selber bin sehr wenig und selten eifersüchtig. Was aber auch Nachteile hat. Manchmal glaubt man mir nicht, dass ich diejenige wirklich liebe. Najaa... aber zu Deinen Eifersüchten zurück. Wenn ich das alles so richtig betrachte, würdest Du ihn am liebsten in Eurer Wohnung einsperren. Du bist schon leicht säuerlich oder gekränkt, wenn er sich auf der Strasse mal nach einer Anderen umdreht und drüber sprechen dürfte er schon gar nicht, oder ?? Ich weiß, dass man für solche Eifersüchte nicht wirklich was kann. Das ist vermutlich vererbt, oder so. Ich weiß auch nicht, ob man sowas üben kann oder ob man es einfach so schafft, zu sagen ich bin jetzt nichtmehr so eifersüchtig. Ich glaube mal eher nicht... aber Du solltest wirklich versuchen da dran was zu tun. Denn es wird immer hübschere oder anders aussehende Frauen geben, denen wir Männer nunmal hinterher gucken. Deswegen verlassen wir Euch nicht gleich !! Das ist in dem Moment ein rein optischer Reiz. Genauso, als ob wir nen tolles Auto sehen und uns umschauen. ;)

Und eigentlich hast Du übrigens Glück, dass es die Ex ist und nicht eine fremde Frau. Bei der Ex kannst Du Dir sicherer sein, dass da nichts mehr passiert. Und ich will Dir aus männlicher Sicht auch mal erklären wieso. Die Ex kennt er. Er hat Sie nicht ohne Grund verlassen und er wird es im Normalfall nicht wieder soweit kommen lassen. Bei einer fremden Frau, wäre das interesse viel grösser, weil er sie eben noch nicht kennt. Sein Jagdtrieb möchte sie aber gerne kennenlernen. Das ist viiiiiieel gefährlicher !!!

Und ich empfinde nen Top, egal wie knapp und ein Minirock nicht wirklich als halb nackt. Trotzdem mus e snicht unbedingt sein, dass er solche Bilder von Ihr bekommt. Das ist schon richtig. Aber ich würde da nicht immer Ihr die Schuld zu schieben und ich möchte auch mal die Leute ansprechen, die hier meinten, Sie will Euch nur böses. Würde ich nicht so sehen. Man kann doch nciht jedem sofort was böses unterstellen, nur wiel es Dir nicht gefällt, was Sie ihm schickt. Ich denke eher, Sie hat überhaupt nicht weiter drüber nachgedacht. Wenn er nach solchen Fotos fragt, wie Du es geschrieben hattest, dann hat Sie ihm halt welche geschickt. Wohl eher nicht mit der bösen Absicht, sich wieder interessant zu machen. Und ich würde vielleicht 3 Treffen im Jahr und ein bißchen Mailverkehr als absolut nicht schlimm bezeichnen. Zum allgemeinen Thema...

Ich finde, dass man nicht zwangsläufig den Kontakt zur Ex abrechen muss. Nur weil man keine Beziehung mit dem Anderen mehr möchte oder vielleicht auch nicht führen kann, muss man sich ja menschlich nicht gleich aus dem Weg gehen oder sogar nicht mehr mögen. Ich finde, das ist sehr Situationsabhängig und kann nicht so pauschalisiet werden. aber nur weil man noch Kontakt hat, bedeutet das ja auch nicht direkt, dass man noch was von dem/der Ex will.

Also ich kann Dich halt leider aus meiner Sichtweise gar nicht verstehen. Bei mir wäre schon an der Stelle der gelesenen Mails Schluss gewesen. Da hättest Du Dir quasi keine Gedanken mehr machen brauchen.

Aber wie gesagt, gehe nicht immer von dem Bösen aus. Die Beiden verstehen sich halt noch ganz gut. Mein Gott... vielleicht tauschen Sie ein paar Bilder miteinander aus und haben Spass. Das heisst aber nicht, dass er Dich nichtmehr mag oder Dich deswegen gleich verlässt. Dich hat er jetzt schließlich lieben gelernt und wie gesagt, aus vermutlich gutem Grund ist die Beziehung zur Ex zu Ende gegangen. Aber wie hier schon oft erwähnt, nur weil es zur Liebe nicht reicht, muss man sich auch nicht immer gleich hassen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mal einklink*

dooleydoos worte sind meine worte. eifersucht is bis zu einem gewissen punkt ein zeichen von interesse, aber darüber hinaus nur destruktiv ("eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft" ...oder so ;) ).

wenn ich einer verflossenen maile (und das tue ich momentan tatsächlich ab und zu), dann möchte ich mich nicht dafür rechtfertigen oder gar entschuldigen müssen. ich kenne sie nunmal, verstehe mich gut mit ihr (auch wenn das damals nicht so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben), und ich habe keinerlei hintergedanken dabei. ich liebe meine freundin aufrichtig und ehrlich, sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen - sorgen diesbezüglich sind also völlig unbegründet. meinst du nicht, daß das dein freund vielleicht auch so sieht?

mal von meinem persönlichen standpunkt aus: eifersucht unterstellt mir untreue oder wenigstens die absicht zur untreue. das ist echt unangenehm und bestimmt nicht das, was ich in einer partnerschaft erwarte. es zeigt, daß das mindestmaß an vertrauen fehlt.

zum punkt hinterherspionieren auch volle zustimmung zu dooleydoo: wenn die holde anfangen sollte, heimlich meine mails zu lesen und das handy nach anrufen zu überprüfen, würde ich die beziehung ernsthaft in frage stellen.

aber zum glück tut sie's ja nicht. (um das hier klarzustellen :rolleyes: )

ich hoffe, du kannst diesen worten was abgewinnen. vermute nicht das schlimmste, sondern glaube an seine treue. das macht es ihm und vor allem auch dir sehr viel einfacher :)

grüße von der anderen seite dieses gewissenskonfliktes..

..azett

*wieder ausklink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eifersucht unterstellt mir untreue oder wenigstens die absicht zur untreue.

Das sehe ich ein bisschen anders. Wenn ich eifersüchtig bin (bin ich nicht oft, aber kommt trotzdem mal vor), dann unterstelle ich erstmal gar nichts. Das drückt eher aus, dass die 3. Person mich verunsichert. Weil ich vielleicht einen Moment erwischt habe, in dem ich gerade mal nicht so selbstbewußt bin, wie sonst. Oder weil diese 3. Person etwas hat, das ich mir dringlich wünsche. Nicht weil mein Freund das will, (der liebt mich wie ich bin) sondern, weil ich etwas an mir persönlich vermisse oder weniger gerne mag. In dem Moment, in dem mein Freund sich dann gut mit dieser 3. Person versteht, wachsen natürlich meine Zweifel. Weil ich vielleicht sehr genau sehe, was alles so toll an der anderen sein könnte, und was ich gerne will und sie eine Gefahr für mich sein könnte. Und ich bin in dem Moment (meist völlig ungerechtfertigt) sauer, weil das Verhalten meines Freundes diesen Mangel an Eigenakzeptanz noch steigert. Nicht, dass ich ein Recht darauf hätte, sauer zu sein. Nicht, dass mein Freund etwas falsch macht. Aber die meisten Menschen (zu denen ich mich auch zähle) projizieren gerne ein eigenes Gefühl der Unzulänglichkeit in Ärger auf andere. (sehr bequem, sowas. Psychische Abwehrmechanismen sind toll *g*)

In dem Moment, in dem mir bewußt wird, warum ich gerade eifersüchtig bin, kann ich auch daran arbeiten. Da kann ich mit meinem Freund darüber sprechen und ihm sagen "schatzi, ich fühle mich so dick und mir geht es nicht gut damit. Und ich bin eifersüchtig auf die andere, weil ich an deiner stelle vergleichen würde und ich dabei schlecht abschneiden würde. Sei mir nicht böse, wenn ich deshalb vielleicht manchmal rumzicke." Die meisten Männer, die keine emotionalen Vollpfosten sind, können das verstehen und entsprechend darauf reagieren. (Es hilft ja im o.g. Beispiel schon, wenn wir uns mal zu dritt sehen, und er mir dann ins Ohr flüstert "Du siehst heute toll aus", oder etwas in der Art.

Deshalb ist Eifersucht immer etwas, womit man lernen kann auch in einer Partnerschaft umzugehen, wo die Einstellung zu solchen Dingen auseinandergeht.

Schwierig wird es natürlich, wenn ich deshalb anfange zu spionieren. (Ich wäre auch stinksauer gewesen). Aber selbst das ist eigentlich nur der Ausdruck der eigenen Unsicherheit. Und ich denke, wenn ich meinen Freund /Freundin wirklich liebe, schieße ich sie wegen sowas nicht in den Wind, sondern versuche, ihr dabei zu helfen, mit diesen Ängsten umzugehen (nachdem ich mich abgeregt habe und ihn eine halbe Stunde angebrüllt hätte).

Es ist immer sehr einfach, von jedem zu verlangen, dass er dem Partner von Anfang an einen Vertrauensvorschuß von 200% gibt, aber das kann nicht jeder (Auch wenn Spionage trotzdem unschön ist). Und vielleicht ist das auch ganz gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

azett:

ich liebe meine freundin aufrichtig und ehrlich, sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen - sorgen diesbezüglich sind also völlig unbegründet. meinst du nicht, daß das dein freund vielleicht auch so sieht?

...doch genau so sieht er es...alles unbegründete Eifersucht...

naja,habs jetzt auch verstanden...

ENDLICH :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kreuz in Kalender mach*

"Dooley gibt mir recht drunter schreib"

:D;)

Zum Thema Eifersucht und Unterstellungen mal meine Meinung:

Eifersucht gründet sich zunächst einmal in Verlustängsten, die wohl jeder in einer Beziehung hat. Sogar in einer Beziehung wo ein Partner nur das eine will.

Soweit ist das auch in Ordnung und soweit kann ich das zumindest akzeptieren.

Geht nun aber diese Eifersucht weiter und sorgt für Hinterher spionieren etc., dann ist in diesem Moment meiner Meinung nach die Unterstellung (wenn auch vielleicht unbegründet) da, dass da mehr ist. Und genau in dem Moment fehlt halt einfach die Vertrauensbasis und das wiederum ist gar nicht gut ;)

Schönes Thema für die Soap BTW ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da gerade mal ein schönes Beispiel dafür, dass die Bewertung des Spionieren ganz vom Erfolg des Dramas abhängt.

Ein Freund von mir war seit 3 Jahren mit meiner besten Freundin zusammen. Seit etwa einem halben Jahr hatte er den Verdacht, dass sie da einen anderen hat. Und seit etwa einem viertel Jahr unterstellte er ihr, dass sie was mit seinem Bruder hätte. Beide stritten ab und jeder hat ihn für sein Mißtrauen etwas schief angelächelt... bis er Samstag eine SMS von ihr an seinen Bruder gelesen hat (ja, durch Spionage), die so eindeutig war, dass die Beiden nicht länger abgestritten haben, dass sie seit einem halben Jahr zusammen sind...

Jetzt sagt ihm keiner mehr, dass sein Mißtrauen unbegründet und sein Spionageakt ******e war...

Ist übrigens ein klassischer Fall für ein Beispiel, in dem ich verstehen kann, dass man mit der Ex nichts mehr zu tun haben will... Auch wenn ich als ihre Freundin immer noch zu ihr stehe, auch wenn sie totalen Mist gebaut hat, kann ich seinen Hass auf sie (und seinen Bruder) gut verstehen.

Als ich davon gehört hatte, dachte ich an diese Diskussion und daran, dass Spionage zwar unschön ist, aber in manchen Fällen vielleicht auch gar nicht so schlimm wie ihr Ruf. Will damit sagen: Der Erfolg gibt ihr zumindest im Nachhinein die Legitimation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das klingt mir eher nach einem "The ends justify the needs"-Argument. Wenn bei jemanden das Vertrauen schon so geschrumpft ist, dass man ihm/Ihr nicht mehr glaubt, dann waere es sinnvoller die Beziehung schon alleine deswegen zu beenden, als dann noch in SMSen, Mails oder sonstwo Beweise fuer seine These zu finden. Denn es mag ja so ausgehen, wie bei Deinem Freund, dass seine These bestaetigt wurde. Aber wenn das nicht der Fall ist, ist man erst recht der dumme. Man sucht in solchen Beweisen doch nur die Bestaetigung, dass man Schluss machen sollte. Der Gedanke hat sich vorher schon manifestiert. Nebenbei: Egal, was bei so einer Spionageaktion am Ende rauskommt - Schluss ist danach so gut wie immer.

Also bisher finde ich nichts positives, was fuer eine "Spionage" sprechen wuerde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag:

...sie (Ex) hat mit seinem besten Freund ********** (nachdem sie auseinander waren)...was soll man dazu noch sagen...am besten nichts...

Das wollte ich nur noch los werden...

Also wenn beide Single sind und sich darüber im klaren sind, dass es nur ne reine Bettsache ist und das für beide ok ist... wieso nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, er (beste Freund) war nicht Single...aber ihr habt recht...sie können ja machen was sie wollen... würde es aber trotzdem nicht toll finden, wenn beispielsweise meine beste Freundin mit meinem Ex ins Bett springen würde...

...es gibt ja genug andere Männer und Frauen...muss ja nicht gerade der/die Ex sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.. warum darf es nicht der Ex sein?

Ich mein, wenn man nicht mehr zusammen sind, bestehen da doch überhaupt keine Ansprüche mehr, oder? Du solltest dich in der Beziehung glaube ich ein bisschen von einem Besitzdenken lösen, dass ich aus deinen Beiträgen herauslese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.. warum darf es nicht der Ex sein?

Ich mein, wenn man nicht mehr zusammen sind, bestehen da doch überhaupt keine Ansprüche mehr, oder? Du solltest dich in der Beziehung glaube ich ein bisschen von einem Besitzdenken lösen, dass ich aus deinen Beiträgen herauslese.

...na...es gibt doch genug anderer Männer...nein, natürlich bestehen keine Ansprüche mehr... wäre aber trotzdem nicht so toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt ja genug andere Männer und Frauen...muss ja nicht gerade der/die Ex sein...

Schulligung .. aber was fürn Kinderkram ???

Was ich grad noch versteh ist, wenn man sich bevor man mit der/dem Ex vom Kumpel was anfängt mal erkundigt, ob das nen Problem wäre (nein, ich grins jetzt keinen bestimmten an :floet: ), aber letztlich ist es zwar "dein" Ex, aber das Possesivpronomen drückt da alles andere als Besitzansprüche aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...