Zum Inhalt springen

Knights of the old Republic 2


Nasher

Empfohlene Beiträge

Hoi,

habe seit Freitag Star Wars Knights of the old Republic 2 : The Sith Lords und wollte mal fragen ob das hier noch jemand spielt und ob ihr schon ein Lichtschwert habt ?

Ich habe nämlich schon ne Menge Stunden gespielt und will endlich meine Jedi Waffe haben, immerhin bin ich schon Jedi Hüter Level 9...

Darauf warte ich nämlich noch... ansonsten ist das Spiel ein würdiger Nachfolger, auch wenn zwei, drei kleinere Dinge mich stören. Zum Bleistift ist mir aufgefallen, dass manchmal die Sprachausgabe asynchron zum angezeigten Text ist und in einem Video hat jemand den Sprachtext geschrieben mit fehlender Rechtschreibung. Ansonsten wenn man einen anderen Abschnitt betreten will, kann es vorkommen dass man in einen "Vorraum" reinläuft, dann aber wieder durch die erste Tür muss, um dann den Abschnitt wirklich zu betreten.

Sonst ist mir bisher nix weiter aufgefallen, aber das Spiel an sich ist wieder gut, lediglich das man erneut Gedächtnisverlust hat wirkt etwas "alt". Naja, man ist diesmal gleich Jedi, allerdings ohne Lichtschwert irgendwie.

So long erstmal, der Nasher, der gerne sein Schwert hätte ! :)

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich spiele die X-Box-Version und bin begeistert (auch wenn ich die von Dir bemerkten Fehler auch habe + eine etwas holprige Wegfindungsengine im Kampf, wenn Dein ausgewählter Charakter Angriffsbefehl hat und munter stehen bleibt... :D ).

Ich habe mein Lichtschwert mühsam in Einzelteilen zusammengesucht (war bisher auf Telos, Onderon und jetzt auf Nal Shadaar) und hat ein wenig gedauert, aber nach und nach findet man die Teile, die man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die seltsame Wegfindung hat die PC-Version auch. Die Pfeiffen bleiben einfach stehen und sterben...

Ich hab mein LS auf Nar Shaddaar bekommen, OHNE vorher auf Onderon gewesen zu sein. Bin direkt von Telos aus da hin.

Mich stört nur, das man nicht genau erfährt warum ich jetzt die Ebon Hawk habe, aber nichts von den Vorbesitzern weiß... Und keiner sagt was davon, dass Revan Malak besiegt hat und so. Der wird immer nur als Böse hingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab SW:KOTOR2 seit gestern und gleich den Fehler begangen das Game zulangen zu zocken.. akuter Schlafmangel ;)

Bin immernoch auf dem Asteroiden Per...irgendwas.

Hatte am Anfang das Problem, daß das Game bei der Charakterauswahl abgestürzt ist.

Habs dadurch zum laufen gebracht, daß ich unter Grafik, Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung um eine Stufe runter stellen mußte...

So wie in Teil1.... :(

Obwohl ich damals ne Radeon 9600 Pro hatte und jetzt eine NVIDIA 6800...

Vom Spiel her ist das Game GEIL!!!! Da lohnen sich die Euronen..

Was dummgelaufen ist gestern... Valentins Tag, Frau ist auf Sofa eingeschlafen und ich dachte hei laß sie schlafen und tu dir was gutes und spiele ein bischen SWKOTOR2... --> Frau wird wach und statt das ich neben ihr liege und mit ihr kuschel, sieht sie mich am Rechner mit leuchtenden Augen zocken... NICHT GUT... :beagolisc :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, das könnt probleme verursachen *fg*

also, ich bin direkt nach dantooine und habs da zusammengebaut. man kann im vorfeld ja schon alles an teilen zusammensuchen, aber ich glaube, man benötigt die fassung für ein LS-Teil, und das bekommt man nur als "belohnung" für die befreiung eines jedimeisters.

von daher wird das wohl auf allen welten möglich sein.

ich bin ja ein paarmal fast ausgeflippt ^^ dieses überhebliche jedipack braucht sich nicht wundern, wenn ihre leute zu den sith überlaufen. ein paarmal stand ich kurz davor, die einen kopf kürzer zu machen. eins weiss ich, wenn ich das spiel zum 2. mal spiele, dann tiefdunkellichtschluckendschwarz *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi alle,

nagut, dann werde ich mich wohl weiterhin als guter Jedi würdig erweisen und geduldig auf die letzten ( hoffentlich beiden *g* ) Lichtschwertteile warten... auf der Dunklen Seite wird das Warten ja durch nette Machtfähigkeiten zum Angreifen verkürzt wie mein Liebling, der Blitz ;)

Für alle die Grafikprobleme haben & vielleicht noch andere mit dem Spiel - es gibt den ersten Patch - Hier zu finden

So, dann will ich wohl mal gleich fleissig weiterjedi`en & wünsche noch allen viel Spass :)

Nasher the Jedi :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du erstmal eins hast, findest Du plötzlich überall welche (Spinde, tote Dunkle Jedi...). Anscheinend ist das, was Du in Behältern oder Überresten findest, daran gekoppelt, auf welchem Level in Deiner Charakterentwicklung Du stehst.

Ich habe jetzt jedenfalls schon drei Doppel-Laserschwerter und zwei kurze, normale Schwerter.

Die Macht, ein mächtiger Verbündeter sie ist! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage..

Bin immernoch auf den Asteroiden und hab da n Problemchen.

Ich will grad mit der Ebon Hawk fliehen, besser gesagt ich muß noch die Ebon Hawk erreichen und kann aber eine Tür nicht öffnen.

Man kann sie über eine Konsole öffnen, aber es fehlt n Ersatz - Kabel/Leitung.

Wo finde ich dies/das oder gibt es einen anderen Weg???

Ich weiß das hort sich erbärmlich aber ich weiß nicht wo ich suchen soll... :(

Würde mich über Hilfe oder Tips freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du erstmal eins hast, findest Du plötzlich überall welche (Spinde, tote Dunkle Jedi...). Anscheinend ist das, was Du in Behältern oder Überresten findest, daran gekoppelt, auf welchem Level in Deiner Charakterentwicklung Du stehst.

Ich habe jetzt jedenfalls schon drei Doppel-Laserschwerter und zwei kurze, normale Schwerter.

Die Macht, ein mächtiger Verbündeter sie ist! ;):D

Das ist auch davon abhängig, wer dich alles begleitet.

Ich hatte z.B. mit Atton mehr Blaster gefunden und als neu geladen habe und mit Visas noch mal da her bin mehr Nahkampfwaffen.

Gibts eigentlich irgendwo eine Tabelle mit den unterschieden zwischen Jedi-Waffenmeister, Jedi-Wachmann und Jedi-Meister????

So eine schöne gegenüberstellung wer was kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage..

Bin immernoch auf den Asteroiden und hab da n Problemchen.

Ich will grad mit der Ebon Hawk fliehen, besser gesagt ich muß noch die Ebon Hawk erreichen und kann aber eine Tür nicht öffnen.

Man kann sie über eine Konsole öffnen, aber es fehlt n Ersatz - Kabel/Leitung.

Wo finde ich dies/das oder gibt es einen anderen Weg???

Ich hatte das Problem auch. :D

Du musst nochmal zurückgehen, wo Du quer durch diese "Rohre" durchgehst. In einem dieser "Rohre" ist ein Geheimversteck auf dem Boden, wo die gesuchte Ersatzleitung drin ist. Einen anderen Weg gibt es nicht, die Konsole zu reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich irgendwo eine Tabelle mit den unterschieden zwischen Jedi-Waffenmeister, Jedi-Wachmann und Jedi-Meister????

So eine schöne gegenüberstellung wer was kann.

Ja, im Handbuch ist eine Gegenüberstellung, wie sich bei den einzelnen Jedi-Klassen (entsprechend auch Sith-Klassen) die Macht-, Fähigkeiten- und Talententwicklung verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch. :D

Du musst nochmal zurückgehen, wo Du quer durch diese "Rohre" durchgehst. In einem dieser "Rohre" ist ein Geheimversteck auf dem Boden, wo die gesuchte Ersatzleitung drin ist. Einen anderen Weg gibt es nicht, die Konsole zu reparieren.

Ok danke Dir!!! :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Handbuch ist eine Gegenüberstellung, wie sich bei den einzelnen Jedi-Klassen (entsprechend auch Sith-Klassen) die Macht-, Fähigkeiten- und Talententwicklung verhält.

Hm, Handbuch.

Hab ich noch gar nicht richtig reingeguckt, wollt schnellstens losspielen...

Sollt ich dann nachher mal machen

Ähm, welche Stufe wart ihr eigentlich bei der Beförderung in eine der Prestigeklassen???

Ich glaube nämlich, dass ich das ein bisschen verpennt habe weil ich die Kreia immer ignoriert habe. War Jedi-Wächter Stufe 21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, welche Stufe wart ihr eigentlich bei der Beförderung in eine der Prestigeklassen???

Ich glaube nämlich, dass ich das ein bisschen verpennt habe weil ich die Kreia immer ignoriert habe. War Jedi-Wächter Stufe 21

Ich war Jedi-Wächter Stufe 16 als ich dann zum Jedi-Wachmann aufstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt in etwa bei mir auch hin. Rede fleissig und viel mit den Leuten, das gibt hin und wieder maxMP-Erhöhung oder Resistenzen gegen irgendwas. Zudem kannst du damit den Einfluss auf deine Begleiter ordentlich erhöhen.

Schick ist, ich hab meinen eigenen Schüler.

3 Jedis auf einem Haufen nehmen es locker mit ner halben Armee auf. ^^

Ich hege die Absicht, Madam Kreia (ich bin momentan der Gut-Jedi schlechthin *g*) in die ewigen Machtgründe zu schicken, nach der 2. Onderon-Mission. Was sie sich da geleistet hat, ging ein wenig zu weit, meiner Meinung nach *g*

Ich freu mich schon auf die Dunkle Seite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi alle,

boar hat mir das nun schon wieder die Laune verdorben... gerade eben wieder was erlebt was das Fass nur zum überlaufen gebracht hat - nämlich im MandalorianerCamp gegen Super SithKiller antreten müssen, natürlich 1000x mal soviele wie man selbst ist und natürlich vor der nächsten Welle vor lauter Ehrgeiz net gespeichert, sodass man sich die dumme, hinterlistige Kreia mit ihren Machenschaften erneut angucken muss, nur um sich danach erneut mit den Sithis zu prügeln, achnee, verprügelt zu werden. Zu allem Überfluss wollte ich ja Black Wolve nacheifern und bin auch sobald ich konnte nach Dantooine geflogen, nur um dort nach dem ersten Administratorin Gespräch in Super Mega Heftig Rucklern ohne ersichtlichen Grund in Endlosschleifen Manier zu landen, bin deswegen auf Onderon ausgewichen... obwohl ich dort eigentlich erhofft hatte, ein Schwert zu finden, oder halt wenigstens schnellstmöglich irgendwie in den Besitz dessen zu kommen.

Aber der eigentliche Fruststau kommt durchs Thema Lichtschwert ansich bei mir auf - das einzige das ich bisher gesehen habe war in einem Video ! - Achnee, das lag daran dass ich Star Wars auf DVD geguckt habe *tse* !

Ich revidier meine Aussage und behaupte dass es ein grottenschlechtes *******spiel iss. Ist doch nicht zu fassen, Jedi Hüter Level 13, knapp 15 Stunden gespielt und immer noch kein Lichtschwert zusammengebaut bekommen, nun fehlt mir noch diese ******* Fokussierlinse wohl als hoffentlich letztes Teil.

Nach wieviel Stunden kann ich denn nun endlich mit dem einen von zwei Hauptgründen warum ich Star Wars überhaupt nur Genial finde rechnen ? Kann mir das mal bitte einer deutlich verklickern ?

Vermutlich für den Endgegner der Sith, wenn man bereits keinen Level mehr aufsteigen kann ( wo auch immer sich dieser Maximallevel befindet ), bekommt man ein Lichtschwert spendiert, für Fähigkeiten welche man schon von der ersten Minute an vergeben hat, aber nie nutzen konnte. Abgesehen davon hat man dann vermutlich bereits alle möglichen Lichtschwertkampfstile "erlernt" ( Betonung auf erlernt wohlgemerkt ), nur leider noch nie anwenden und ausprobieren können, weil man es ja für 5 Minuten Endkampf vorm Abspann doch erst bekommt - dumm nur das man den ******* Abspann net zu sehen kriegt, weil man es ja nie gelernt hat wo die Stärken der Kampfstile liegen, weil man sie ja nie anwenden konnte !

Ach leckt mich doch alle die dieses Spiel programmiert haben !

Das Dilemma an der ganzen Sache ist ja, dass mich das Lichtschwert über alles hinwegsehen lassen würde, über jede ( zumindest bisher entdeckte ) Unzulänglichkeit des restlichen Spiels, aber wie gesagt, ich glaube nicht dass ich so ein Ding nochmal kriegen werde... Nicht weil es nicht einprogrammiert ist, sondern wohl eher weil ich immer mehr Lust verspüre dieses Spiel in die Tonne zu treten und gar net mehr zu spielen, weil meine Motivation immer mehr sinkt.

Wenn ich nicht bald entschädigt werde, ist mir schon mal klar dass ich mir Kotor 3 net holen werde ! ! ! Anstatt daran bereits zu arbeiten hätten die sich mal lieber nochmal Gedanken über Teil 2 machen sollen !

Soweit von mir, einem frustrierten Star Wars Liebhaber, aber Jedi & Lichtschwert Fanatiker, der jetzt wenigstens noch eine kleine Hoffnung auf Schlaf hat, weil er sich den Frust von der Seele schreiben konnte.

Nasher

PS.: Nein, ich habe keinen getrunken, hätte ich man tun sollen glaube ich !

[Edit] Es anders zu schreiben macht ein Wort auch nicht besser. Zumindest in dem Zusammenhang! Der Rest des Textes laesst von der Wortwahl an sich auch zu wuenschen uebrig. Mag sein, dass Du vom Spiel enttaeuscht und genervt bist, aber reiss Dich trotzdem hier zusammen. [/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaube du machst was falsch ;)

Hab das Spiel seit vorgestern und leider hat es einige Macken, trotzdem finde ich das es sehr viel Spaß macht.

Ich bin direkt nach dem ersten Planeten nach Onderon bzw. Duxn, die "sith-Killer" waren absolut gar kein Problem, von denen hat mich glaube ich nichtmal wer getroffen und die Teile für das Laserschwert hatte ich alle zusammen als ich den Auftrag für Mandalore erfüllt hatte.

Bin dann nach den Sith-Killern zurück zum Schiff um das zusammen zu bauen und dort auf die Sith Tussi getroffen. Die war dann auch schon was stärker fand ich, so dass ich 3 mal laden musste.

Naja war dann gestern Abend endlich auf Onderon und werd da heute Abend weitermachen :)

Btw: Hattet ihr auch das Problem bei der Installation das beim CD-Wechsel erst die Windows Meldung kam "Falscher Datenträger". Man die 1. CD einlegen musste und dann gesagt bekam welches die nächste CD ist?

Also ich glaube dem Hersteller sollte man ein paar Grundsätze über Software entwicklung und besonders übers Testen erklären:hells:

Ich glaub Lucas Arts hätte das lieber bei Bioware lassen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaube du machst was falsch ;)

Hm, das glaube ich auch so langsam... mir fallen da aber eigentlich so spontan ein paar Dinge ein, die vielleicht damit zusammenhängen könnten, dass mir noch die Fokussierlinse fehlt.

1. Hab ich vielleicht auf Telos irgendwo ein Teil net gefunden, bei Händlern gekauft oder anderswie bekommen, zum Bleistift geklaut in irgendwelche Appartments eingebrochen bin ich net, nachdem ich das erste Mal erwischt worden bin :)

2. Eventuell hab ich auch einen entscheidenden Quest net gemacht. Genauso wie bei Atris hab ichs net geschafft an ihre Artefakte heranzukommen fällt mir gerade noch ein.

3. Dann auf Telos im Polargebiet hatte ich einmal keine Mine um in diesem "Stützpunkt" einen beschädigten Zylinder zu öffnen, musste ich unverrichteter Dinge stehen lassen.

4. Vielleicht bin ich auch einfach nur dranvorbeigelaufen ;)

Abgesehen davon bin ich ziemlich auf Jedi Meister Suche fixiert nun, habe aber dennoch jeden Gang auf Onderon erkundet.

Naja, jedenfalls habe ich mittlerweile alles bis auf die Linse... egal wo die steckt, die finde ich auch noch, & dann kann mich nix mehr aufhalten. Habe ja bereits fast jeden Levelaufstieg dafür genutzt ein guter Lichtschwertjedi zu werden... deswegen hab ich mit meiner Gammoreanischen Kriegsaxt im moment auch etwas Probleme mit den Sithkillern gehabt, aber vor allem denen mit Schilden. Auf denen haben meine zwei Gruppenmitglieder rumgehackt und noch so 5 - 7 Mandalorianer, wenn auch meistens unbewaffnet und die haben kaum was abgekriegt...

Eins weiss ich sicher, beim erneuten Spielen werde ich noch aufmerksamer sein und wenn es mich 20 Stunden mehr Spielzeit kostet... wenn ich dafür 1 Stunde eher mein Lichtschwert habe hat es sich schon gelohnt.

Nasher, der wieder Ruhe & Frieden bewahrt, um dem Pfad der Hellen Seite der Macht zu folgen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so einen blöden Bug gefunden.

Dantooine ist bei mir erst mal unspielbar.

Egal, auf welche Auflösung ich wechsel oder alle Details runter schraube.

Der ruckelt sich nen Wolf, sobald ein Spiel geladen wird oder Schauplatz wechsel ist.

Jetzt kommt aber das interessante an der Sache:

Änder ich nur mal den Detaillevel (egal in welche Richtung) läufts danach super flüssig bis zum nächsten Laden.

Ich muss also jedesmal erst die Details eine Stufe runter machen und dann wieder hoch um spielen zu können.

Auf Malachor hatte ich das gleiche Problem...

Und da hab ich auch noch was negatives zu sagen:

Im 1. Teil gab es Tagebucheinträge wenn man sich mit den Kollegen über die Vergangenheit unterhält. So dass man immer wusste, wie weit man mit Person X schon war.

Das fehlt im 2. Teil aber komplett. Da fehlt halt die Information zur evtl. vorhangen Gesprächsbereitschaft und man kann sicher immer doof klicken.

Mir ist dadurch viel an der Geschichte flöten gegangen, ich bin mit dem Spiel durch, weiß aber z.B. nicht, warum ich die Ebon Hawk habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

habe endlich mein erstes Lichtschwert gebaut. Habe mir Vampires Tipp zu Herzen genommen und den Bug mit den Details umstellen wegen dem Megageruckel und nun doch Dantooine gespielt anstatt Onderon weiter zu spielen & Zack hab ich zwei Jünger und ein Lichtschwert - nu kommt das Spiel auch bei mir in Fahrt *hehe*.

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, habs nun durch...

Das schreit ja geradezu nach Kotor3, würd ich sagen.

Aber das Ende ist schon etwas...eigentümlich. Die zerschrottete Ebon Hawk fliegt plötzlich wieder, Traya will angeblich andere Machtbegabte hinter Revan herschicken, kippt aber vermutlich tot aus den Latschen und die Sache mit den Droiden ist auch unklar...

Was ich unprickelnd fand, waren die Gespräche mit den Droiden und anderen seltsam Sprechenden. Mit Mühe konnte man aus den Antworten des eigenen Chars erkennen, was der da nun gefiepst hat... Das hätte man in Klammern im Klartext schreiben sollen, ich kann nämlich kein droidisch *fg*

so. nun freue ich mich aber tierisch auf die dunkelböse Seite .... MUAHAHAHAHAHAHA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...