Zum Inhalt springen

Praktikumsbescheinigung gut oder miserabel?


vos

Empfohlene Beiträge

Ich wollte euch bitten diese Praktikumsbescheinigung anzusehen und wie ihr dieses bewerten würdet. Ich denke, das ist garnicht mal so schlecht. Ich bin auf euere Meinung gespannt.

Herr xxx, geboren am xxx, wohnhaft xxx, xxx xxx, war in der Zeit vom 02.01.2004 bis 31.03.2004 als Praktikant in unserem Unternehmen tätig.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag in der Erstellung und Gestaltung von Webseiten.

Herr xxx erledigte darüber hinaus auch andere Aufgaben, wie z.B. Arbeiten mit den Anwendungsprogrammen Word und Excel. Die dafür notwendigen Kenntnisse konnte er sich souverän und sehr schnell völlig selbstständig erarbeiten.

Auch in diesen Punkten gelang es xxx durch sein Engagement, schnell die notwenigen Zusammenhänge zu erkennen und innerhalb kurzer Zeit, selbstständig und qualifiziert, diese Arbeiten durchzuführen.

Ein besonderer Schwerpunkt war im Rahmen seines Praktikums auch der Zusammenbau von Computern, sowie das Installieren und Konfigurieren des Betriebssystems. Hier zeigten sich die besonderen Fähigkeiten von xxx, der für uns in diesem Feld eine wirkliche Hilfe war. Besonders bei der Lösung von Prolemen im Zusammenhang mit unseren PC’s war xxx eine wirkliche Hilfe.

xxx überzeugte durch seine sehr gute Auffassungsgabe, seine Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und sein freundliches Wesen.

Abschließen und zusammenfassen sei erwähnt, dass xxx von Beginn seiner Tätigkeit an in der Lage war, die ihm übertragegnen Aufgaben, zu unserer vollsten Zufriendenheit zu erfüllen.

Wir bedauern sehr, dass die Zusammenarbeit nach Ablauf des Prakitkums nun zu Ende geht und wünschen ihm für seinen persönlichen und beruflichen Lebensweg alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das du es nur schnell abgeschrieben hast, da einige Rechtschreibfehler drinnen sind :)

Also lesen tut es sich nicht schlecht. Jedoch weiß ich nichts von dir. Worauf baut dieses Praktikum auf? Willst du FI werden?

Dann gehen mir paar Sachen ab. Es wird nichts von deinen Kollegen geschrieben. Insofern meine ich damit, wie du mit ihnen ausgekommen bist. Dann z.B. der letzte Satz. Wir bedauern sehr ...

Warum kannst du dort nicht weitermachen? Lässt es die aktuelle Geschäftslage nicht zu oder geht es um dich, da du sonst was machen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließen und zusammenfassen sei erwähnt, dass xxx von Beginn seiner Tätigkeit an in der Lage war, die ihm übertragegnen Aufgaben, zu unserer vollsten Zufriendenheit zu erfüllen.

...der Teil sagt eigentlich alles "zu unsere vollsten Zufriedenheit" ist gleich der Note "sehr gut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Praktikum war während meiner Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Weil es eine theoretische Ausbildung ist, mussten wir ein 3monatiges Prakitkum absolvieren.

Und ja ich habe das schnell abgeschrieben ;)

Also kann man sagen, dass es nicht schadet die Bescheinigung mit in die Bewerbung zu legen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also kann man sagen, dass es nicht schadet die Bescheinigung mit in die Bewerbung zu legen?

ich denke, dass es solange nicht schaden kann, bis es in den 4er Bereich abstürzt (wobei das ja immer Auslegungssache ist).

Wenn du das Praktikum in deinem Lebenslauf erwähnst, solltest du das Zeugnis aber in jedem Fall dabeilegen, denn wenn nicht, könnte dir jemand unterstellen, dass du etwas verheimlichen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...