Zum Inhalt springen

Mysql zusatztools


Brei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt ihr gute tools mit denen man grafisch die Tabellen und deren Beziehungen darstellen kann?

Z.B. hab bereits eine Datenbank und will grafisch die Beziehungen und Tabellen sehen können.

bzw. gestalte meine Datenbank grafisch und das tool generiert automatisch den mysql code dafür (quasi "create table...." und so).

Fürs erste würd mich reichen, wenn ich ähnlich wie in visio tabellen zeichnen könnte (visio scheint mir dafür zu überladen, außerdem ists teuer).

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon viel arbeit (ich hab zumindes zuerst die tabellen erstellen müssen)...

Du kannst über Datei - Externe Daten die Tabellen entweder Verknüpfen oder importieren. Vorrausetzung ist, das du einen passenden ODBC-Connector installiert hast.

Vorher in der Systemsteuerung - Verwaltung - ODBC eine ODBC-Verbindung mit MySQL erstellen. Wenn du dann Verknüpfen oder Impotieren willst wählst du enn er nach der DB fragt ODBC-Datenbank als Dateityp aus. Dann kannst du die vorher erstellte DSN auswählen.

Alternativ kannst du auch den DB-Designer von Fabforce nehmen. http://www.fabforce.net/dbdesigner4/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin neu hier :confused:

aber hier ein gutes tool für ERM's grafisch darzustellen ist leider keine FreeWare oder so, aber als 30 Tageversion gut zu nutzen wenn man nur mal schnell SQL-code haben will.

Das Tool erzeugt den Code in verschiedenen Variaten (MySql 3.0 ,MySql 4.0 Oracel ...) .

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe Kostet die Vollversion ~230€. :(

DeZign for DataBase von datanamic

download unter http://www.datanamic.com

P.S.

nutze auch nur die Evaluation :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...