Zum Inhalt springen

AS/400-Forum?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [Daniel]:

<STRONG>Hi,

ich mag die zwar immer noch nicht (die AS/400) aber bin auch dafür ...

[AS/400 Fehlermeldung]

Fehler:

mksavf funktioniert mit diesem Objekt nicht

Lösungsvorschlag:

Verwenden sie mksavf nicht.

[/AS/400 Fehlermeldung]

Nur eines der vielen denkbaren Themen in diesem Forum...

:D:D:D

MfG</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AS/400 ist ein Midrange-Server der Firma IBM.

Betriebssystem: OS/400

wird (fast) immer als Hauptserver in Firmen genutzt - da sehr hohe Verfügbarkeit, hohe Stabilität, sehr gute Datenbankeigenschaften.

Standardprogrammiersprachen: RPG / CL (zumindest bei uns)

Problem: fehlende Grafik - nur Textbildschirm (altbekannte grüne Schrift auf schwarzem Hintergrund)

Mittlerweile ist die AS/400 allerdings auch Linux-geeignet und auch Java gibt es für Linux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke für die Aufklärung.

Da habt ihr wahrscheinlich schon den Grund dafür, dass nicht so viele Leute dafür einen zusätzlichen Bereich im Forum haben wollen. Die meisten werden es wahrscheinlich so wie ich erstmal nicht kennen und dazu werden wohl die wenigsten nur damit arbeiten. Denk ich mir zumindest mal so.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beebof:

<STRONG>also soweit ich weiss, sind in deutschland ca. 40000 AS/400 im Einsatz... da wird es doch bestimmt so einige geben, die damit arbeiten (zumindest hoffe ich das...)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß zwar auch nicht viel über die AS/400,

aber ich werde sie bald kennenlernen. Besuche dieses Jahr noch nen Lehrgang für die AS/400 (Grundlagen im Netzwerk mit TCP/IP etc.) Hat vielleicht Jemand diesen Lehrgang schon gemacht und kann mir mitteilen, wie das so ist und wie es war?? Der Kurs umfasst mit mir gerade mal 3 Leutchen... Scheint also doch etwas unbekannt oder zu teuer zu sein... Mal sehen, wie es mit meinem Interesse an der AS/400 aussieht, wenn ich diesen Kurs gemacht habe. Lass mich mal überraschen...

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...