Zum Inhalt springen

werte einer txt in eine html datei schreiben


Cobol-Victim

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich benötige mal wieder die geballte kompetenz dieses forums :D

mein prob:

ich möchte eine html-datei mit werten einer txt bzw. einer indexsequentiellen datei füllen.

sprich:

ich habe eine html-datei und eine "werte"-datei

in der html ist eine bzw. mehrere tabellen diese sollen mit den werten der wertedatei gefüllt werden.

wobei sich die werte in der html datei ändern sollten, sobald sich diese in der wertedatei ändern.

auch möglich:

werte aus einer txt-datei in eine html-datei mit tabellen auslesen und fix in der html wegschreiben.

kennt jemand möglichst schnelle lösungswege/lösungsmittel für eines oder gar für beide probs??? achja, die anwendung eines webservers fällt flach.... somit auch php etc.

bräuchte dringend eine alternative :)

wäre für schnelle hilfe sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amstelchen

wobei sich die werte in der html datei ändern sollten, sobald sich diese in der wertedatei ändern.

also ist das eine dynamische sache die formatiert nur mit einer, wie o.g., serverseitigen scriptsprache zu realisieren ist.

wenn die daten unformatiert ausgegeben werden können dann hätte ich noch die lustige lösung ein frameset zu verwenden in dem du in einem frame einfach als src deine werte.txt angibst...aber ich glaube nicht, dass dich das ergebnis befriedigen wird, also asp oder php oder irgendwas in der richtung....

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...