Zum Inhalt springen

Java zum X-Mal


Tobbse

Empfohlene Beiträge

Das Thema gabs zwar schon oft, aber irgendwie steht nirgends was passendes für mich drinne...

Also in der Schule ham mir jetz mir Klassen, Objekten und kleinern Dingen angefangen, wir haben auch das Buch "Java, als erste Programiersprache", aber irgendwie liegt das alles wohl nicht ganz in meinen Genen... :(

Hab immer noch Probleme und hätte gern, ne Java-Einführung für jemand, der von Programmieren wirklich nichts weiss...

Wenn jemand en gutes Online-Tutorial zu empfehlen hat, wäre ich sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

"Java ist auch eine Insel" ist ein super Buch zum lernen von Java, aber für den schnellen Einstieg einfach zu umfangreich!

Ich kann zum Einstieg Bücher vom Addison-Wesley Verlag empfehlen! Die Masterclass-Bücher sind sehr gut und hier gibt es auch brandneu ein Buch über Java. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was sehr gut ist für Leute, denen es eher an der Programmierlogik fehlt als an einer Sprache selber, sind die Java-Hamster-Bücher:

- http://www-is.informatik.uni-oldenburg.de/~dibo/hamster/band1.html

http://www-is.informatik.uni-oldenburg.de/~dibo/hamster/band2.html

Damit lernt man spielerisch das Programmier-Denken und die Syntax ist an Java angelehnt. Band 2 ist speziell für Objektorientiernung, Band 1 ist prozedurale Programmierung. Ich habe mit den Büchern programmieren geschnallt, früher war das alles für mich auch ein Buch mit 7 Siegeln... aber jetzt keine Probs mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey deine Einführung in Java sieht ganz gut aus.

Ansonsten kann ich auch "Java ist auch eine Insel" empfehlen, das es eigentlich gut gegliedert ist.

Ansonsten kann ich noch

"Hanspeter Mössenböck: Sprechen Sie Java? dpunkt-Verlag"

empfehlen.Ist für einsteiger wie für fortgeschrittene eigentlich ganz gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...