Zum Inhalt springen

Verzweiflung puuuuuuur


Empfohlene Beiträge

Hey Leute - sehr gutes Forum hier!

Ich muss einfach mal meinem Frust freien Lauf lassen :(

Ich bin 19 Jahre alt und beende in 2 Monaten meinen Zivildienst. Danach? Eigentlich Ausbildung! Aber ich gebe so langsam die Hoffnung auf. Was nicht heißt dass ich es nicht weiter versuche, aber die Lust ist weg. Ich hab so "Bock" auf eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Schreibe schon sehr lange Bewerbungen und dazu sehr viele. Das ging natürlich ins Geld, hab mich dann wo möglich per Mail beworben. Zunächst waren das diese Standard-Bewerbungen. Hab einfach immer nur die Adressen ausgetauscht und immer wieder verschickt. Dann wurde ich kreativer, weil ich gemerkt habe dass es nichts wird. Erstellte eine Online Bewerbung. Nebenbei habe ich mich auch als Mediengestalter beworben (da viele Arbeitsproben). Mein größtes Problem sind wohl meine nicht guten Noten (Fachhochschulreife). Aber habe von anderen schon gehört dass welche mit Realschule und auch nicht so tollen Noten an einen Job gekommen sind und das auch hier in Hamburg.

Ich bin nicht der große Profi. Hab aber schon gute Vorkenntnisse und was doch wohl wichtiger ist und zählen sollte die absolute Motivation zu lernen. Ich hab so schöne Zukunftspläne mit Freundin und so. Doch ihne Ausbildung geht doch nichts.

Bin eigentlich schon seit paar Monaten total fertig, was ich mir aber nicht so anmerken lasse. Ich will doch jetzt auch nicht einen anderen Beruf machen, wobei DAS mein Wunsch ist. Und was ist wenn ich nichts kriege? Ja dann für den nächsten Termin versuchen, aber wie schauts dann aus mit der Lücke im Lebenslauf???

Sicher geht es vielen anderen auch so... Hat vielleicht noch jemand ein Tipp für mich??? Die Adressen gehen mir auch bald aus...

Mir gehts ********en... ich will eine eine Chance!!!