Zum Inhalt springen

Ultimativer "Welcher ISP ist der richtige" threat


Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Ich ziehe um und überlege welchen ISP U N D welche Anschlussart ich wählen soll. Hier meine überlegungen, wäre

für Kommentare dankbar. Wenn hier jeder sinnvoll ergänzt, fasst dieser post sicherlich die wichtigsten

Informationen zusammen und sind für andere hilfreich.

Die facts:

Eins vor weg, ich wähle grundsätzlich vor-vorwahlen, daher fallen "wochenend frei" oder "ab 18 kostenlos

telefoniern" weg, die ein Paket schmackhaft machen könnten.

Anschlussart: (Tarif erstmal nebensächlich, Bedingung: DSL 1000 und FLAT)

1.

Analog / Telekom

T-Net Analog Anschluss 16 € / monat + DSL-1000 17 € / monat + Tarif: 10 € / monat

[! NAtülich nicht bei der T-Kom aber zB 1und1 Deutschland Flat 10 €]

Gesamt: 43 € / monat + Tatsächliche Telefonkosten

2.

ISDN / Telekom

T-ISDN Anschluss 24 € / monat + DSL-1000 17 € / monat + Tarif: ~10 € / monat

Gesamt 51 € / monat + Tatsächliche Telefonkosten

3.

Arcor Komplett

Arcor ISDN 20 € / monat [Kann man mit Arcor noch Vor-vorwahlen nutzen??? Erfahrungsberichte?] + Arcor DSL 1000 10 € / monat + Arcor Flat 10 € / monat

Gesamt 40 € / monat + Tatsächliche Telefonkosten

ggf. + ISDN FLAT 20 € / monat [Meinen die echt FLAT, sprich keine kosten mehr im Deutschen Festnetz??]

Gesamt dann: 60 € / monat

Auf das Paket springt ja jetzt jeder drauf, aber halten die auch was sie versprechen? OK, lange Wartezeiten bis

Einrichtung ist noch verständlich, aber wenn es mal läuft, hat jemand Erfahrungswerte? Echte FLAT für 10 € gibt

mir immer ein komisches Gefühl, nicht dass der speed dann dauernd hängt und die ping zeiten wie Namibia haben.

Wie gesagt, gehen hier bei Arcor auch noch vor-vorwahlen, für zB anrufe aufs Handy?

4.

??? Hat jemand noch andere Ideen für Anschluss / Tarif Combos??

Erfahrungsgemäß können lokale Anbieter nie den Preis der "großen" halten.

thats it, commends welcome ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[! NAtülich nicht bei der T-Kom aber zB 1und1 Deutschland Flat 10 €]

Warum nicht? Der 1&1 Anschluß ist auch nur ein T-Com Anschluß. Einziger Unterschied ist, das 1&1 das Geld erstmal bekommt und an die T-Com weitergibt.

Der für mich entscheidende Nachteil ist, das wenn du den Tarif kündigst auch automatisch den Anschluß wieder los bist. Wenns dumm läuft und du kein Aktionsangebot bekommst mußt du danach wieder die Anschlüßgebühr zahlen.

Für mich persönlich kommt sowas auf jeden Fall nicht in Frage, solange es andere brauchbare Alternativen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ggf. + ISDN FLAT 20 € / monat [Meinen die echt FLAT, sprich keine kosten mehr im Deutschen Festnetz??]

Gesamt dann: 60 € / monat

Auf das Paket springt ja jetzt jeder drauf, aber halten die auch was sie versprechen? OK, lange Wartezeiten bis

Einrichtung ist noch verständlich, aber wenn es mal läuft, hat jemand Erfahrungswerte? Echte FLAT für 10 € gibt

mir immer ein komisches Gefühl, nicht dass der speed dann dauernd hängt und die ping zeiten wie Namibia haben.

Wie gesagt, gehen hier bei Arcor auch noch vor-vorwahlen, für zB anrufe aufs Handy?

Also, wir sind auch auf den Tarif angesprungen. Na ja eigentlich ist bisher alles wunderbar nur das wir bisher nur eine Anteilige Rechnung bekommen haben (Die erste) und auf die 2. warten wir schon ca. 2 Wochen (Vielleicht wollen die unser Geld gar nicht :D).

Aber meine pings haben sich um ca. 50% Verbessert :cool: .

Na ja und für uns lohnt sich die Tel- Flat schon vorher hatten wir ne Rechnung von ca. 90€ jetzt fest 60€ also 30€ gespart und man kann sogar noch mehr Telefonieren.

Wegen den Vor- Vorwahlen ich glaube das ich in den AGB'S gelesen habe das die Nutzung dieser untersagt oder gesperrt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ arcor ...

da gibbet nix mit call-by-call ...

allerdings die telefonflat für 19,95 pro monat wo alle gespräche bundesweit drin sind..außer handy und sondernummern

wenn Arcor läuft ist es super .... wenn Du allerdings mal den Service brauchst, wird es zur Hölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

Hi,

ich meinte damit nur, dass man bei der T-com keine Flat für nen 10er bekommt ;) an wen ich die dsl gebühr abdrücke ist mir auch schnuppe...

@LoneWolf, wie lange hatte die Bereitstellung bei euch gedauert? Also von Bestellung bis Online sein? (PLZ-bereich ?)

Pinky, tjoa das mit den vorwahlen dachte ich mir schon :( hmm aber 20 euro vertelefonier ich nie im leben, dann noch handy undmann ist ganz schnelll wieder bei deinen 90 euronen würg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte damit nur, dass man bei der T-com keine Flat für nen 10er bekommt an wen ich die dsl gebühr abdrücke ist mir auch schnuppe...

Doch, bis zum Ende vom Monat gibts noch die Spezial-Flat von Congster, dann Lycos und Tiscali haben auch Flats unter 10€ und sind auch alle ohne Resale-Anschluß nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aus köln/bonn/siegburg kommst kann ich dir nur netcologne empfehlen

preise netcologne

1mbit (inkl. Analog/DSL-Anschluss/Flat) 38,70€

2mbit (inkl. Analog/DSL-Anschluss/Flat) 43,70€

4mbit (inkl. Analog/DSL-Anschluss/Flat) 48,70€

ausserdem gibt noch die möglichkeit für 2,50 € seinen Upload um 128kbit/s zu erhöhen, was bei der 4mbit insgesamt 576kbit/s (72kb/s) ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Einrichtung ist noch verständlich, aber wenn es mal läuft, hat jemand Erfahrungswerte? Echte FLAT für 10 € gibt [...]
Also falls du bis zum 30.4. beantragst, dann gibts bei Arcor keine Einrichtungsgebühr. Kann sein, dass das auch nochmal verlängert wird.

Die Flat kostet wirklich nur 9,95€ und ist alles mit drin. Sogar Webspace bekommt man da noch. Unterstützt zwar kein php und ist keine Domain incl, aber was solls... sind glaube ich 100MB wenn ich das richtig im Kopf habe... :rolleyes:

Habe seit ca. 2 Monaten Arcor DSl 1000 und bin damit seit es richtig läuft eigentlich auch ganz zufrieden. Bis auf 2 oder 3 Ausfälle der DSl-Leitung, was aber wohl daran lag, dass dran gearbeitet wurde, hatte ich keine Störungen. Kann aber ja bei jedem Anbieter mal passieren...

Das einzige was mich bei Arcor nervt ist der Support und die durchwachsene Erfahrung beim Umschalten. Lauter inkompetente CallCenter-Mitarbeiter die wohl nur drauf trainiert sind die Kunden zu vertrösten, anstatt wirklich Informationen zu liefern (2 Mitarbeiter geben bei technischen Fragen mit mind. 50%-iger Wahrscheinlichkeit eine andere Antwort nach meiner Erfahrung mit dem Telefon-Support). Ausserdem ist die Hotline dauernd überlastet und sich 30 Minuten diese komische "Musik" da anzuhören ist auch echt keine Freude... Und dass die angeblich(?) nicht weiterverbinden können falls man mal in nem falschen bereich gelandet ist, finde ich auch bisschen doof ...

Bei mir hats ca. 6 Wochen gedauert, bis der Anschluss umgeklemmt wurde und dann nochmal knappe 2 Wochen, bis alles so lief wie es sollte (Gabs Probleme mit ISDN, weil eine MSN falsch in deren System eingetragen war und die Telekom das irgendwie nicht auf die Reihe bekam und die Telekom daher das umschalten wieder rückgängig gemacht hatte.)

Ach ja, auf meine Starterbox warte ich noch immer ... :rolleyes:;)

Ziemlich durchwachsen ist das hier also gelaufen - aber seit alles richtig geschaltet ist, läufts wie gesagt ohne Probleme. Und es lag acuh nicht alles an Arcor, sondern auch was an der Telekom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@meister-t, yo, netcologne kenn ich von der Arbeit her, die haben wirklich hammer pakete am start. (komme aber ausm Hesse'ländle)

Bei einer bekannten aus Wiesbaden soll arcor 5 Monate begraucht haben, laut ihrer aussage, na das sei mal dahin gestellt, aber min.2 Monate scheint momentan gang und gebe zu sein...

Ich denke ich werde auf T-Net analog + DSL 1000 gehen und 'ne 10€ Flat bei nem anderen ISP raussuchen, dann schafft man es vielleicht auf 50€ / Monat sammt Telefongebühren, wenn man sich ran hält ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast vergessen, jetzthat man nur noch ein PROBLEM:

Man muss ein Aktionspaket raussuchen, dass das Wegfallen der einmaligen Anschlussgebühr und ne 10 euro flat beinhaltet. Meistens muss man dann ja auch einen DSL Anschluss direkt dazubestellen, was in meinem Fall ja gegeben ist, da ich in eine neue Wohnung ziehe.

Also muss man T-Net Analog bei der Telekom sowieso benatragen, als neuen Hausanschluss und kümmere sich dann um das Gesamtpaket von nem Provider. boah stress.

staying tuned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also versatel kannte ich vorher noch nicht, ziemlich gutes angebot, leider bei mir nicht verfügbar...

Ich gah dann auf analog + 1und1 DSL 2000, da fallen die 99€ Bereitstellung weg und man hat gute Hardware + Flat. soweit so gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich hab meinen anschluss ganz nur mal bei den t-komikern,

dazu das angebot von freenet

DSL 2000 zum Preis von DSL 1000

Anschlussgebühren keine (auch nicht versteckt über Guthaben betrag oder so, einfach keine)

Umfangreiches Hardwarepaket (hab mich gleich für wlan entschieden)

Tarif hab ich 2 GB für 5,90 im Monat genommen (komm damit eigentlich ganz gut hin )

interessant ist mittlerweile auch die Cityflat von GMX in einigen gebieten nur noch 4,90 EUR ansonsten 9,90 EUR, dummerweise ist da ein * bei den Preisen und inwiefern die die Bereitstellungsgebühren zahlen (sprich Nutzer zahlt und bekommt guthaben, nutzer zahlt nix, nutzer zahlt) hab ich bis jetzt noch nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ist mittlerweile auch die Cityflat von GMX in einigen gebieten nur noch 4,90 EUR ansonsten 9,90 EUR, dummerweise ist da ein * bei den Preisen und inwiefern die die Bereitstellungsgebühren zahlen (sprich Nutzer zahlt und bekommt guthaben, nutzer zahlt nix, nutzer zahlt) hab ich bis jetzt noch nix gefunden.

Der * bezieht sich darauf, das das ein Resale-Anschluß ist. Du mußt also deinen T-Com Anschluß kündigen (bzw. übernimmt GMX das). Du zahlst für den Anschluß dann an GMX statt an die T-Com. Bereitstellungsgebühren kostet das nichts und die Preise sind Identisch mit denen der T-Com. Mindestlaufzeit sind 12 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...