Zum Inhalt springen

GH1-05 FIAE228 wenig zu programmieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann es sein die Systemintegranten bei der GH1 mehr zum Programmieren hatten als die Anwendungsentwickler?

Mir als AE kam das irgendwie ziemlich wenig vor, nur die Klassen des UMLs dort abzutippeln.

Die Systemintegranten mussten ja soweit ich weis eine Datei auslesen.

Es waren aber auch nur 3 Aufgaben und ich habe nichts vergessen oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sag ich doch auch mal was dazu....

Hab mich wirklich gut vorbereitet auf die Prüfung, aber die GH1 war ja wohl der Hammer. Und 4 Aufgaben in 90 Minuten zu lösen und dann noch solche das ist fast unmöglich :beagolisc

Und der Hammer an der Geschichte ist dann auch noch, dass die letzte Aufgabe die Programmieraufgabe anscheinend schwerer gewichtet wird als die Netzwerkaufgabe :(

Da frage ich mich doch glatt, warum habe ich eigentlich überhaupt eine Fachrichtung ausgewählt, wenn das eh keinen Unterschied macht (zumindest in dieser Prüfung).

Also ein Struktogramm zu machen, sehe ich ja noch ein, evtl. noch einen C Code auslesen wo der Fehler sein könnte oder einen leichten Programmcode schreiben geht auch noch, aber das was da dran kam .. mein lieder scholli....

und wie schon erwähnt, das alles in 90 Minuten...

Meiner Meinung nach werden die Prüfungen sowieso immer schwerer. Ein Kollege von mir meinte, dass würde daran liegen, dass ja jetzt mehr ausselektiert werden müsse, da ja schon fast jeder in die EDV ginge und man ja schauen muß, dass man nur die besten hat.

Nun ja ich habe zumindest die Vermutung, dass ich es nicht geschafft habe... und wenn doch, dann mit viel Glück und mit einer nicht besonders guten Note... Aber ich zitiere mal einen Bekannten von mir:

"Nun ja dann sollen die sich doch Ihre FISIs und Computerexperten weiterhin von Indien holen, auf das wir hier noch mehr arbeitslose haben"

Und irgendwie hat er recht.

Aber ich glaube ich habe nun genug gefaselt... falls sich das überhaupt einer antut das zu lesen was ich hier verzapft habe..

Entweder ich habe den Schein :mod: oder nicht :( ... ändern kann ich nun nichts mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann es sein die Systemintegranten bei der GH1 mehr zum Programmieren hatten als die Anwendungsentwickler?

Mir als AE kam das irgendwie ziemlich wenig vor, nur die Klassen des UMLs dort abzutippeln.

Die Systemintegranten mussten ja soweit ich weis eine Datei auslesen.

Es waren aber auch nur 3 Aufgaben und ich habe nichts vergessen oder? ;)

He habe meine Prüfung am Dienstag kannst ja mal ein paar Schwerpunkte zu GA1 und GA" geben

:mod:

Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...