Zum Inhalt springen

Keine Aufnahmen vom TV mehr (USA)


Empfohlene Beiträge

Hi

lest euch mal diesen Artikel von N24.de durch.

Jetzt meine frage, was soll denn der Mist, bis jetzt hat es auch nimand gestört wenn jemand etwas auf video aufnimmt, und jetzt sowas, also manchmal fehlt mir jedes Verständnis....

wie seht ihr das?

ähm, ich weiß nicht was du hast...

das gericht hat doch verboten, diese technik einzusetzen, also ist doch alles okay?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na eben.

die broadcast-id verhindert, dass mit erhöhter videoqualität aufgenommen wird.

das mautsystem verhindert, dass man umsonst auf der autobahn fährt.

biometrie in ausweisdokumenten und rfid verhindern die anonymität von unschuldigen bürgern.

tcpa verhindert unsignierte software auf lizensierter tcpa-hardware.

wo ist jetzt der unterschied?

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier wohl um RAUBKOPIERER, die aufgenommene Filme in Tauschbörsen anbieten könnten.

Hier seh ich nur eine Möglichkeit: Ein speziell verschlüsseltes Videoformat sammt Software. Zum Registrieren gibt man dann Namen, Adresse und vor allem die Bankverbindung an. Jedesmal wenn man sich den aufgenommenen Film ansehen will, wird automatisch eine Gebühr vom Konto abgebucht. Das ganze könnte man dann Trusted Movie Recording (TMR) nennen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz tolle idee das machen wir auch noch für radio und normalen tv, denn da kann man auch aufnehmen und "sharen". Nur weil's in besserer Qualität ist, versteh ich nicht, wenn ein guter film im kino kommt, dann dauerts je nach film bis er auf dvd/video ist und dann kommt er im tv... die die ihn wollen hab ihn längst und wenn was im tv kommt schau ichs da an, oder nehms selber auf, bevor ich 30 tag irgendwas runterlad und es dann ein fake war. ganz tolle theorie :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz tolle idee das machen wir auch noch für radio und normalen tv, denn da kann man auch aufnehmen und "sharen". Nur weil's in besserer Qualität ist, versteh ich nicht, wenn ein guter film im kino kommt, dann dauerts je nach film bis er auf dvd/video ist und dann kommt er im tv... die die ihn wollen hab ihn längst und wenn was im tv kommt schau ichs da an, oder nehms selber auf, bevor ich 30 tag irgendwas runterlad und es dann ein fake war. ganz tolle theorie

Aber villeicht bist du ja einer, der nicht ins Kino geht und sich keine DVDs kauft, sondern wartet bis er sich das ganze aus dem Fernsehen aufnehmen kann, eben die Werbung rausschneidet und sich den Film dann ganz oft anschaut. Also verdiehnt man an dir kein Geld mehr, weil du aus der Verwertungskette ausbrichts und so die "Großen bösen Kapitalgeselschaften" um ihren Gewinn bringst. Aber hey es gibt doch heut zu Tage Techniken (oder sogar Gesetzte) die dich in dieser Verwertungskette gefangen halten.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal überlegen...

ich will starwars episode 3 schaun... hmm

da wart ich jetzt 3-4 jahre (oder länger) bis er im tv kommt, dann nehm ich ihn mir auf und schau ihn 10 mal an .... hey da sterb ich doch, des halt ich doch gar nicht aus.

was war bisher mit video oder tv-karten?? da hat auch keiner was gesagt, da kann ich doch auch aufnehmen und 10 mal anschaun, oder etwa nicht??

wenn der film von einem tv-sender gekauft wird strahlen ihn die sender eh 10 jahre lang aus (werbung steigt proportional :D:D:):) ), was macht das dann für einen unterschied ob ich ihn beim erstenmal aufnehme und 10 mal anschau??- gut ich hab werbung raus, der film dauert nur noch halb so lang, gezahlt is gezahlt, nur weil 5 leute des dann nicht im tv anschaun so nen aufstand zu machen... dann wär ich aber echt dafür (ne eigentlich nicht) das bei radio auch zu machen, denn wenn ich da ein lied aufnehm hör ichs mir ja auch öfters an ohne radiowerbung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regt dieses und auch andere hier genannten Systeme genauso auf.

Aber jetzt im Bezug auf das womit Maulwurf die Diskussion angestossen hat.

Siehts mal so:

Es ist eher unwahrscheinlich das mit vom TV aufgenommene Filme dazu verwendet werden von schwarzkopierern gegen Geld verkauft zu werden. Das wär schonmal grosser Quark da es sich um Filme handelt die den Weg vom Kino zur DVD schon längst hinter sich haben.

Außerdem davon abgesehen das es schon ein bisschen balabala ist was die da machen.

Heutzutage werden die Spielfilme im Fernsheen (sogenannte "Blockbuster") am laufenen Meter auf allen möglichen Kanälen wiederholt. Wie oft hattet ihr schon das Gefühl wenn auf einem Sender Film xy für Samstag Abend 20.15Uhr angekündigt wird......kam der nicht letzens er schon auf bla?

warum zum Geier sollte ich den aufnehmen?

Meine Position zum Fernsehen hat sich eh was verlagert. Ich suche immernoch eine Möglichkeit der GEZ zu verklickern das ich das Gerät wirklich nur zum Abspielen von DVDs habe und kein Interesse an den öffentlich Rechtlichen und von mir aus auch den privatsendern habe. ...Ich bezahle fürs DVD-gucken Gebühren ...das find ich wesentlich nervender :D aber gehört auch nicht zum Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

broadcast-id ist doch im prinzip der gleiche faschistoide mist wie EPC, RFID, biometrie-reisepass, mautsystem, tcpa/palladium/lagrande, etc etc etc. war ja eigentlich zu erwarten, dass das irgendwer irgendwo einbauen will

Da kommen wir trotz Smiley am Schluß bitte mal wieder runter von, Politik-Diskussionen sind hier nicht erwünscht, dazu zählen auch Aufzählungen, was alles angeblich faschistoid sein soll etc. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...