Zum Inhalt springen

Prüfungsprojekt HTML


striebie

Empfohlene Beiträge

Wie umfangreich muss ein HTML Projekt sein, damit es für die Prüfung zugelassen wird. Ich bvefinde mich momentan in einem Ressort in dem ich Web-Sites neu gestalten soll. Un weis nicht wie ich mein Prüfungsprojekt kreieren soll bzw. was ich dem Kunden noch abschwatzen muss damits für die Prüfung reicht????

HHHHiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllfffffffffffeeeeeeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich soll jede Menge flash Sachen erstellen basteln würde gerne was mit PHP reinbasteln aber mir fehlt die zündende Idee

Das hört sich für aber wie ein AE an.

Für einen SI würde ich eher sagen: Vergleich von versch. CMS, Installation, Wartung und Schulung.

Wartung könnte man ja auch mittels PHP automatisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt spezifischer, gefallen Dir die Vorschläge von Enno und mir nicht?

>Subversion ist IMHO für einen FISY ein sehr gut geeignetes Thema (kannst mir dann mal deine Ausarbeitung zukommenlassen, bin nämlich zu faul mir selbst einen Kopf drüber zu machen)

>Oder Vergleiche ein paar verschiedene CMS in Bezug auf Kosten/Nutzen etc. Handhabung

Was willst du denn mehr... Deinen Antragstext können wir dir hier nicht schreiben.

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

Ich finde, die Ideen sind doch schon ein guter Ansatz. Man kann sicher einiges in dieser Art als Projekt nehmen.

Da ich auch dieses Jahr meinen Abschluss zum FISI erlangen will, hieß der Titel meines Projekts:

"Planung/ Konzeption/ Vorbereitung zum Aufbau eines Informations- Management- Systems".

Ich habe die allzu beliebten Analysen durchgeführt, sogar mit Brainstorming :beagolisc ,Feinkonzept und Grobkonzept, etwas Design und die Installation von Apache, Mysql und PHP auf einer WIN- NT - Maschine.

Bis auf die Installation war alles ziemlich theoretisch, hab mich auch etwas schwer getan. Ich bin immer noch etwas unsicher, ob die Prüfer nicht meinen Projektantrag falsch verstanden haben. Aber eigentlich bin ich doch froh, dass ich keine "2003- Server- Installation" genommen hab, hat ja schon jeder dritte.

Das soll auf keinen Fall ein Schlag gegen diese Projekte sein. Ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll, aber nicht so mein Gebiet. (PS. Hätte lieber AE gelernt!)

In diesem Sinne...einen schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Servuss Danke für euere Mühen,

nein ich habe das abgegeben das ist mir zu viel verschiedenes was mein AG möchte. Und das ganze dann noch so umzubiegen das es zugelassen wird.

___________________________________________________________________________________________________Cogito, ergo sum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...