Zum Inhalt springen

how much cash - ünernahme nach Ausbildung


tobman

Empfohlene Beiträge

hi,

bin fachinformatiker anwendungsentwicklung (kurz vor mündlicher prüfung) aus berlin.. mach seit 1,5 Jahren ein praktikum in einer firma - vorher überbetrieblich mit 20 anderen (Hälfte der Ausbildung als Praktikum - andere hälfte Theorie).. bin jetzt im praktikum.. und bin 20.

bei der firma die mich übernehmen will, habe ich eigentlich die ganze zet Software geschrieben, aber da ich immer geholfen habe wenn irgendwo was nicht ging - und ich auch ein paar linux server integriert habe - ist die firma der meinung das ich unverzichtbar für sie geworden wäre. also möchten sie mich als systemadministrator anstellen..

meine frage jetzt - wie viel kann ich dem Geschäftsführer vorschlagen - was kann ich kriegen - was ist zuu viel??? - er meinte ich soll zu ihm kommen wenn ich weiss wie viel kohle ich will..

wir sind knapp 30 mann - und es arbeiten eigentlich immer noch bis zu 5-8 Studenten teilzeit bei uns die ihre studienarbeit oder so machen.. die firma teilt sich in drei bereiche: softwareentwicklung - konstruktion - simulation und macht nen jahresumsatz von über 2.5 Millionen..

die simulation verwendet linux cluster (30 stück im server raum) welche die rechnungen von den Simulanten berechnen.. zusätzlich bestehen mehrere VPN Verbindungen in andere Netze die ich eingerichtet hab (in der praktikumszeit).. würde auch 9- 10 stunden arbeiten was meint ihr - fehlen euch noch mehr infos um das zu bewerten??? dadurch das ich demnächst fachinformatiker anwendungsentwickler werde (IHK Prüfung mündlich) fehlt noch) brauch ich ja nicht zu sagen was ich kann (KnowHow linux,windows,mac, c#,c++,delphi,java,html,php,mysql), dann habe ich noch den Europäischen computerführerschein in excel,powerpoint, word und win2000.. eine msce prüfung von Microdrop hätte ich auch fast gemacht, mein alter betrieb konnte sich das allerdings nicht leisten..

kann mir da jemand nen rat geben???