Zum Inhalt springen

ISP - Acount jubelt mir Seite unter !


Broadcast

Empfohlene Beiträge

Mensch wie machen die das ? Habe seit kurzen einen Acount bei Freenet. Habe die Einstellungen wie es sich gehört manuell getätigt, also keine Zugangssoftware installiert.

In Internetoptionen - Startseite steht "about:blank" und

trotzdem wenn ich über einen angewählten Link die Internetverbindung automatisch herstellen lasse kommt nicht der Link sondern das blöde Portal (sorry) von Freenet.

Wie zum geier machen die das ?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ganz einfach:

Dein Browser sendet eine Anfrage an irgendeinen Internetserver. Dazu muß er über die Router und Server von Freenet. Einer dieser Server nimmt die erste Anfrage für einen Port 80 auf einen beliebigen Server einfach raus und sendet dafür einen Redirect auf seine Seite. Dein Browser denkt sich: Klasse, da bekomm die Seite her und zeigt sie an.

MfG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn sobald Deine erste Anfrage an Port 80 auf einen beliebigen Server geht sendet er Dir den Redirect. Das passiert alles auf einer Ebene, auf die Du nicht mehr zugreifen kannst (außer Du sorgst, dafür, daß irgendein Tool direkt nach dem Einwählen eine Anfrage an Port 80 sendet und die Ergebnisse einfach wegschmeißt)

MfG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

startseite ändern bringt da wohl wenig, weil das Ganze auf ner anderen Ebene umgebogen wird.

Was man aber tun kann: Bei Verbindungsaufbau irgendeine Seite automatisch aufrufen. Benutze Freenet als Backup-Verbindung und mein Router holt sich einfach bei Einwahl eine Seite. (fli4l...)

Würde mich fast wundern, wenn es nicht auch nen Windows-Tool gibt, das derlei veranstaltet. Es reicht nämlich völlig, einmal den HTML-Code zu holen und nicht noch tonnenweise Werbung, damit verbundene Cookies, etc...

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Leider gestern nicht zu gekommen. :( Aber heute bestimmt. ;)

Doof, wenn man noch analog hat und noch 3 andere im Haushalt wohnen, die ständig telefonieren wollen.... :( Und nach 2 Stunden warten hatte ich dann auch keinen Bock mehr.... aber heute abend ist meine schwester ja nicht mehr da, dann ist das Telefon auch wieder frei. ;) :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Leider gestern nicht zu gekommen. :( Aber heute bestimmt. ;)

Doof, wenn man noch analog hat und noch 3 andere im Haushalt wohnen, die ständig telefonieren wollen.... :( Und nach 2 Stunden warten hatte ich dann auch keinen Bock mehr.... aber heute abend ist meine schwester ja nicht mehr da, dann ist das Telefon auch wieder frei. ;) :OD

Da geniesse ich doch die Vorteile eines eigenen Haushalts mit ISDN und T-DSL :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...