Zum Inhalt springen

Projektpräsi bewerten, bitte


snake2k

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich dreh hier schon durch, kann schon seit nächten nicht mehr schlafen :D

Hab ma 21. meinen "großen" Tag. Bin ich froh wenn ich das alles hinter mir habe.

Hab heut mal mit der Präsi angefangen. Hab totale Probleme den Anfang irgendwie zu finden. Vielleicht könnt ihr euch die bis jetzt mal anschauen und sagen ob ich aufn richtigen Weg bin, oder alles komplett unsinnig ist.

Ist aber natürlich noch nicht fertig, also fehlt noch einiges *G*

Für anregende Kritik wäre ich sehr dankbar!

Achso bin IT-SE

Gruss snake2k

Projektpräsentation.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design sieht doch ganz ordentlich aus.

Auf der 'Folie' Konfiguration ist nichts zu sehen, ist das Absicht? Dort sollteste auf jeden Fall die wichtigsten Konfigurationspunkte angeben. Vielleicht auch nen Screenshot dazu o.ä.

Ansonsten find ich es in Ordnung. Dass noch einiges fehlt weißte ja selbst, musst halt noch mehr ins Detail gehen, wie Du es konkret alles umgesetzt hast.

Dann noch viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Übersicht ist auch noch nicht fertig, das kommt ja nachher noch farbig, also der Punkt wo man grade ist. aber das mach ich am schluss.

das ist das schlussvideo von der netzwerkkamera welche ich aufgebaut habe. dachte das kann mna da mir reinnehmen. geht nur 30 sek. hier geht nicht weil, da ne verknüpfung auf meiner hdd ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie schon erwähnt, das menü links ist etwas seltsam, weil es sich auch ändert.

aaaber: ich persönlich finde 30 sek video von ner strassenkreuzung oder ähnlichem

etwas zu viel, wenn man es überhaupt reinmachen sollte. ich weiss nicht, wie

prüfer das sehen, aber stell dich mal hin und guck, wie lang 30 sek. sein können. it´s mho.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaber: ich persönlich finde 30 sek video von ner strassenkreuzung oder ähnlichem etwas zu viel, wenn man es überhaupt reinmachen sollte.

Das sehe ich genau so.

Vorschlag: Setze das Video doch auf Deine Schlussfolie ("Für Fragen stehe ich ab sofort zur Verfügung!" oder meinetwegen auch "Danke für Ihre Aufmerksamkeit!") und beende die Präsi mit einem Hinweis auf das Video, noch bevor der komplette Film abgelaufen ist. Das wäre doch ein gängiger Kompromiss, oder?

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timmi-bonn

ist das mit der übersicht zu breit? [...]

Sorry! Aber wie ich bereits mehrfach hier schrieb: Ich bewerte prinzipiell keine kompletten Dokus und/oder Präsentationsunterlagen aus dem Forum - auch nicht als PersMail. Ich habe Deine Präsentation daher gar nicht gesehen.

Auf gezielte Fragen versuche ich hier immer gerne zu antworten.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber fehlt denn jetzt noch ein wichtiger Punkt der da unbedingt mit rein muss?

Probleme gab es keine.

Fehlt sonst noch was? Muss da noch unbedingt was super wichtiges mit rein??

Sorry für das generve, aber ich glaub ich bin einer der ziemlich dolle Prüfungsangst hat!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz geb ich au mal meinen senf dazu :)

also meiner meinung nach fehlt nix wichtiges, nur die navi-leiste mit den Menüpunkten mußt du nochmal unter die Lupe nehmen. Ich glaub in der gesamten Präsi sind 3 oder 4 verschiedene Versionen von der navi-leiste unterwegs :)

Wieso fehlen auf der Folie "Konfiguration go1984" plötzlich die Menüpunkte?

Und bei der Schlussfolie würde ich entweder die Menüpunkte auch ganz normal drin lassen oder den bereich komplett weglassen (sprich die schlussfolie auf voller breite). ich würde aber eher das layout mit menüleiste ganz normal lassen. du hast ja auch in der einen version der menüleiste den punkt "schlusssatz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snake,

ich finde sehr gut, daß Du Spielereien in der Präsentation unterläßt. Grundsätzlich kannst Du die Präsi wohl so lassen.

Was man evtl. verbessern könnte:

1) Das Inhaltsverzeichnis links zu wiederholen habe ich jetzt schon öfters gesehen. Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, aber:

Bei Dir nimmt dir die Gleiderung 1/4 Deiner Folie weg. Erstmal nicht schlimm, der Platz reicht ja dicke aus. Eventuell findest Du eine Möglichkeit, die Gleiderung optisch etwas in den Hintergrund treten zu lassen. Ich hatte das Gefühl bei jeder neuen Folie erstmal die Gliederung lesen zu müssen. Eigentlich sollte der Blick ja zum Inhalt der jeweiligen Folie "geleitet" werden.

Alternativen: Laß die Gleiderung während der Präsi komplett raus und mach eine extra Folie (die Zweite) und skiziere kurz mit Worten den (geplanten, haha) Ablauf der Präsi.

Die 15 min. die Du präsentierst sind kurz genug, um keinen aus dem PA eine Gleiderung vermissen zu lassen. Die Gliederung ist in längeren Präsentationen ja eher dazu gedacht, dem Auditorium zu signalisieren, "wann man denn endlich fertig sei".

Für die Gleiderung einen Medienwechsel zu machen (Tafel, Overhead) ist Käse, weil Du eigentlich keine Rechtfertigung für diesen Medienwechsel hast.

2) Zur Gliederung: Lass den Gliederungspunkt "Schlußwort" weg!

3) Erste Folie: Als erste Folie würde ich eine weitere Folie einfügen, auf der zunächst einmal nur das Logo Deiner Fa. zu sehen ist. Während Deiner ersten Worte hast Du so die konzentrierte Aufmerksamkeit des PA, ohne daß dieser evtl. von Infos abgelengt wird, auch wenn es nur Dein Name und Dein Projekttitel ist. Während Deiner Einleitung schaltest Du dann auf die erste Folie um, sobald Du den Projekttitel Deines Projektes nennst.

4) Letzte Folie: Das mit dem Video ist nett. Wenn Du die Gleiderung drinnen läßt: Auf der letzten Folie hat die nichts mehr zu suchen. Auf der letzten Seite also nur Video. Den Satz "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" auch streichen. Wenn Du "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" auf der Folie benutzt, klingt es irgendwie blöd, diese Floskel für die Überleitung zum Fachgespräch zu benutzen. In etwa: "blabla, hiermit komme ich zum Ende meiner Ausführungen, bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und stehe Ihnen im Anschluß für Fragen/für das Fachgespräch zur Verfügung. Danke schön!"

5) Folie 6 und 7: Unbedingt mal über einen Beamer betrachten! Die Schriften könnten "nicht lesbar" sein.

Laß Dich nicht verunsichern, prinzipiell steht Deine Präsi, die ist fertig! Jetzt kannst Du nur noch optimieren.

Viel Erfolg.

giftclown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

DANKE für deine Meinung.

Jetzt stehe ich vor einen blöden Problem!

Unzwar möchte ich eine diagramm erstellen! hab ich auch soweit hin!

Ich bekomm ddas bloß nicht kleinr! die gitternetzlinien sind immer so hoch! ich weiß nicht wie ich das ganze in der höhe kleiner bekomme!!!

Hab es mal wieder mit hochgeladen! guckt euch das mal unter kostenvergleich an. Hab das auch gekennzeichnet was ich meine.

Hoffe mir hilft da einer bei.

Ich halt mich immer bei solch kleinen saachen voll auf!!

DANKE

gruss snkae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

heut war mein großer Tag und ich muss sagen ich hab mich völlig umsonst verrückt gemacht!!!

Hab die mündliche mit 96 % bestanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hammer hätte ich nie Gedacht!

Juchhu endlich kein Sklave mehr *G*

Viel Glück allen anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...