Goos Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo, ich benutze die Nokia PC Suite in der Version 6.5.12 und komm damit nicht wirklich zurecht. Im konkreten Fall will ich ein paar SMS Mitteilungen auf den PC ziehen und diese dafuer dann auf dem Telefon loeschen. Auf dem PC anschaun und kopieren funktioniert einwandfrei, nur werden die Nachrichten auf dem Telefon nicht geloescht, wenn ich sie in der PC-Ansicht entferne. Stattdessen werden alle Mitteilungen wieder auf das Telefon kopiert Wer kann mir meinen Bedienungsfehler erklaeren, oder mir eine Alternative zur PC Suite nennen? Goos
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Was für ein Nokia Handy benutzt du denn und wie ist dieses angebunden? Was meinst du mit [...]nur werden die Nachrichten auf dem Telefon nicht geloescht, wenn ich sie in der PC-Ansicht entferne.[...]? Die SMS-Nachrichten die du gesichert hast oder die auf dem Handy? :confused: Also wenn ich bei mir die SMS auf dem Handy auswähle und auf löschen klicke, dann macht der das auch ohne Probleme.
Goos Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Geschrieben 9. Juni 2005 Ich benutz ein 6230 und es ist per Bluetooth angebunden. Ich hatte gemeint, dass ich SMS im Handy-Ordner auswaehle und loesche und diese dann nicht auf dem Handy geloescht werden, sondern wieder vom Handy auf den PC uebertragen werden. Goos
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Also ich habe mir die aktuelle Software vorhin mal gezogen und das mit meinem Nokia 6230 ausprobiert. Bei mir funktioniert das jedenfalls reibungslos - das einzige was nicht funktioniert ist die Ansicht des Telefonbuchs. Was für eine Firmwareversion hast du denn auf dem Handy? Die kannst du rausfinden, wenn du einfach *#0000# eingibst. Also ich habe noch die Uralt-Version 3.15 vom 17.03.2004 drauf.
Goos Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Geschrieben 10. Juni 2005 Hmmm vielleicht liegts dann an meiner Firmware. Ich hab da die Version 4.28 ...auch schon knapp ein Jahr alt. Da gibts sicher was aktuelleres. Wo kann man sich ueberhaupt die Firmware updaten lassen? Goos
Crash2001 Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Dafür musst du wohl in einen Nokia Shop gehen um das machen zu lassen. Alternativ auch andere Shops, die das Handy dann aber zum updaten einschicken normalerweise.
Goos Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Geschrieben 10. Juni 2005 Vielen Dank erstmal fuer Deine Auskuenfte Eine Frage haett ich da aber noch. Wie finde ich einen Nokia Shop? (bzw. was genau ist das?) Goos PS: Vielleicht merkt man, dass ich nicht so der grosse Handy-Freak bin
Crash2001 Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Gehsu auf www.nokia.de und da oben auf Shop -> Händlersuche und da dann deine PLZ eingeben. Ist halt ein Shop der nicht nur Nokia-Handys verkauft, sondern auch die Berechtigung dazu hat da Firmware draufzuspielen und so...
Goos Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Geschrieben 10. Juni 2005 Ach so ...und verlangen die dann auch was dafuer? Goos
Crash2001 Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Das erste Update sollte laut Nokia kostenlos sein - versprechen kann ich dir aber nichts.
Enno Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Innerhalb der Gewährleistung/Garantie (also den ersten 2 Jahren) sind die Updates kostenlos, wenn man einen Fehler hat.
toppy Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 Und man sollte beachten, dass bei einem Firmware-Update sämtliche Daten und Einstellungen verloren gehen (die auf der MMC-Karte natürlich nicht).
ossiland:net Geschrieben 16. Juni 2005 Geschrieben 16. Juni 2005 Innerhalb der Gewährleistung/Garantie (also den ersten 2 Jahren) sind die Updates kostenlos, wenn man einen Fehler hat. Nur für Alle Geräte, die nach dem 1. April 2005 gekauft wurden. Vorher 1 Jahr. Alternative Software: MobiMB, Oxygen Phone Manager. Achtung, kostet Geld. Knapp 30 Euro... Aber ist echt total fein. Nicht so wie die blöde PC Suite.
Empfohlene Beiträge