Zum Inhalt springen

5 MB mp3 auf 100kb Quetschen


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich versuche eine 5MB mp3 auf 100kb zu quetschen um sie über MMS verschicken zu können. Dabei muss man eigentlich nur die Stimme und die Melodie verstehen können :rolleyes:

mit cdex kriege ich die mp3 nur auf 212kb runter. Mit MPEG2 und 8kbps

Ürgendwie müssen doch noch 100kb möglich sein.

hat jemand eine Idee ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit VBR, damit bekommste das ganze wahrscheinlich noch etwas runtergeschraubt, sofern du bei VBR noch unter 8kbps gehen kannst. Ansonsten bleibt wie schon erwähnt nur ne Unterabtastung. Das Frequenzspektrum zu verändern wurde ja auch noch vorgeschlagen, aber wie das gehen soll frage ich mich allerdings schon. Abgesehen davon dürfte das nix bringen, weil die MP3-Kodierung eh (scheinbar) nicht hörbare Frequenzen weglässt. :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Hier gibt's bestimmt was, das das kann: http://freshmeat.net/browse/120

Toll, du hast soeben eine Kategorie mit 108 Tools rund um MP3 verlinkt. Was soll das?

Entweder du empfiehlst hier direkt ein Tool, was sowas leisten kann (und nicht könnte, oder "vielleicht kann", oder "mal testen") oder du lässt es sein.

Jedenfalls ist so ein Link nun nicht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich richtig verstehe dann hast du auf dem PC ne Audiodatei die du auf dein handy schiebst und da mit mms verschickst.

bleibt die audiodatei beim ziel auf dem handy oder kommt sie auf einen pc??

wenn sie auf nen PC kommt dann kannst es ja mit nem archiver versuchen:

hier empfehl ich dir: WinUHA

das hat mir ne 1,2GB Image auf 200MB geschrumpft, dass sollte ne 5MB mp3 auch auf 100kb bringen, vorallem wenn die mp3 durch qualitätsreduzierung auf 1-2mb geschrumpft wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich richtig verstehe dann hast du auf dem PC ne Audiodatei die du auf dein handy schiebst und da mit mms verschickst.

bleibt die audiodatei beim ziel auf dem handy oder kommt sie auf einen pc??

wenn sie auf nen PC kommt dann kannst es ja mit nem archiver versuchen:

hier empfehl ich dir: WinUHA

das hat mir ne 1,2GB Image auf 200MB geschrumpft, dass sollte ne 5MB mp3 auch auf 100kb bringen, vorallem wenn die mp3 durch qualitätsreduzierung auf 1-2mb geschrumpft wird ;)

Ich will es als MMS verschicken. Danach bleibt diese Natürlich auf dem PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es als MMS verschicken. Danach bleibt diese Natürlich auf dem PC

ähh... irgendwie steig ich grad nich durch die aussage durch, sorry...

nun das eigentlich wichtige ist: wo ist die mp3 jetzt und wo wird sie ganz am ende der kommunikationskette sein?

weil, ob du die nun per mms, bluetooth, email, icq oder sonst was verschickst is eignetlich nebensach:

PC---(Datenkabel)---Handy---(MMS)---Handy---(Datenkabel)---PC

entspricht meine wunderschöne grafik dem szenario? ;)

wenn ja dann kannst du wie gesagt die mp3 ganz einfach per Archiver klein machen, sei es nun winzip, winrar oder winuha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...