Zum Inhalt springen

wegen Formfehlern durgefallen!?


easyhaha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sind schon welche von euch wegen Formfehlern durgefallen?

z.B.

- weil die im Projektantrag angegebene Bearbeitungszeit nicht mit den Einträgen im Berichtshelft übereingestimmt hat?

- oder weil der Zeitrahemen im Projektantrag nicht sein kann, weil eine Software erst später auf den Markt kam?

hab nämlich folgendes Problem:

Projekt: Aufbau eines Win2k3 Server mit mehreren Client inkl. Netzwerk.

im Projektantrag habe ich den Bearbeitungszeitraum von 21.02 bis 25.02 angegeben. Das deustche sp1 für win2k3 server wurde erst am 30.03.05 released. das englische jedoch schon 13.01.2005 (version1 vom SP1) und am 08.02 version2 vom SP1.

zudem habe ich das projekt laut berichtsheft erst im monat 04.2005 durchgeführt.

was mach ich denn jetzt habe voll panik deswegen durchzurasslen?

danke fürs lesen und freue mich auf eine Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh im Moment nur Bahnhof. Wo soll denn das Problem liegen, wenn Du den englischen SP für Win2k3 Server verwendet hast. Oder hast Du in die Doku geschrieben, dass Du den deutschen SP verwendest?

Und wieso hast Du das Projekt laut Berichtsheft erst im April durchgeführt? Das Berichtsheft schreibst du doch selber, also wieso steht da was Falsches drin?

Ich muss zugeben, dass die ganze Geschichte sehr komisch ist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisschen na ja, ich wills mal nicht-sehr-klug nennen, das hier zu posten, meinst du nicht? Möcht nicht wissen, wie viele Prüfer hier rumeiern.

Aber mal generell: Ändern kannst du eh nichts mehr, also mach dich nicht verrückt; erfahrungsgemäß sind die meisten Prüfer auch nur Menschen, die prüfen nicht jede Kleinigkeit auf Herz und Nieren, sondern lesen die erste und letzte seite deiner doku (übertrieben gesagt) und gut ist. Klar gehört auch ein bisschen Glück dazu.

Und das Berichtsheft bzw Lügen-und-Betrugsheft ist so ne Sache. Bei uns (IHK fürs Südöstliche Westfalen) hat da bislang nie einer reingeguckt. musstest du das mit abgegeben, oder was? sonst änder den kram doch eben!

Also, Kopf hoch, die Zeitplanung ist ohnehin meistens nicht zu schaffen, dass wissen auch die Prüfer. Wichtig ist, dass du's gemacht und du Plan hast.

Wird schon schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein problem ist, dass Projektantrag und Berichtsheft nicht übereinstimmen.

wenn ich das berichtsheft berichtige müsste das problem doch gelöst sein.

finde den gedanken schlimm wegen eines fehlers im berichtsheft durchzufallen.

danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum verständniss ich habe mich bei meinem berichtsheft in den wochen vertan. Real habe ich das Projekt zum Angegebenen Zeitpunkt durchgeführt.

das mit dem: die software erscheint erst nach der durchführung ist einem passiert, welcher wiederholen muss.

Daher habe ich die Vermutung das die Projektantrag und Berihtsheft vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm wir müssen überhaupt kein berichtsheft mitnehmen :-/

also in der einladung steht nichts davon.... oder ist das etwa einfach so pflicht das man das mitbringen muss???

weil seit der schritflichen abschlussprüfung fehlen mir 3 oder 4 wochen, einfach zu viel stress gehabt um den mist auch noch zu schreiben :-/

und eigentlich auch keine lust das nachzutragen :D

wenn auf der einladung nix steht muss man es nicht mitbringen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil seit der schritflichen abschlussprüfung fehlen mir 3 oder 4 wochen, einfach zu viel stress gehabt um den mist auch noch zu schreiben :-/ und eigentlich auch keine lust das nachzutragen :D

Über die Sinnhaftigkeit, ein sauberes Berichtsheft zu führen, habe ich hier schon genug gesagt. Schade, dass sich immer wieder Azubis hier outen, die zu dumm und zu faul sind, diesen für sie selbst wichtigen Nachweis sauber zu führen.

wenn auf der einladung nix steht muss man es nicht mitbringen oder?

Da wäre ich mal äusserst vorsichtig. Denn zur Prüfung gehört ein ordentlich geführtes Berichtsheft. Und mindestens einmal vor dem Ende der Prüfung muss der PA dieses Heft begutachtet haben. Das ist in der Prüfungsverordnung festgeschrieben.

Ich würde es nicht riskieren!

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mindestens einmal vor dem Ende der Prüfung muss der PA dieses Heft begutachtet haben. Das ist in der Prüfungsverordnung festgeschrieben.

Ich würde es nicht riskieren!

gruss, timmi

Also ich würde da nicht in Panik verfallen! Bei mir hat der Prüfungsausschuss noch nicht mal die Mappe zu Gesicht bekommen. Ich hatte nen rucksack dabei wo die drin lag. Naja hab sie die ganze Zeit über nicht rausgeholt und es hat auch keiner danach gefragt!

Allerdings kanns auch anders laufen. Kumpel von mir hatte eine Frau im PA, die JEDE einzelne Seite angeguckt hat... naja so kanns auch gehen...

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir aber auch so ... der PA wollte an Anfang mein Berichtsheft sehen, und ich musste mich mit meinem Perso ausweisen, während dem Fachgespräch hat einer der Mitglieder mein Berichtsheft angesehen und nachher gefragt, wo denn mein vollständiges wäre (hatte nur 1 Jahr Berichtsheft dabei), hab ihm gesagt, dass ich zum 3. Ausbildungsjahr eingestiegen bin und deshalb halt nur ~12 Monate hab ;)

-Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) War doch bloß eine Frau - die können doch eh nicht lesen, oder? :P
Oh Mann, sind wir hier jetzt mal ganz platt und kramen alle Vorurteile raus? Was soll diese Pöbelei? Ist heute Troll-Freitag?

Es gibt genug qualifizierte Frauen in der IT-Branche (die auch hier auf dem Board intensiv mitarbeiten), also unterlass das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Euch los - habt Ihr die Smilys abgeschaltet?

Ich meinte das natürlich :rolleyes: ironisch.

Timmi hat sich gewundert, wieso Danielteepunkt einerseits sagt, daß der Threadöffner sich keine Gedanken machen soll, obwohl er zwei Sätze danach erzählt, daß bei einem Kollegen eine Prüferin die Wochenberichte ganz genau durchgelesen hat...

...also ist es wohl nicht so schlimm, wenn eine Frau die Wochenberichte durchguckt - weil... ja, keine Ahnung. Ich wollte mal einen Vorschlag machen und habe ihn zur Kennzeichnung der Ironie mit einem ;) -Smily geschmückt.

Aber ist ja auch noch früh...

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...