Zum Inhalt springen

Was passiert eigentlich wenn ich 17 Minuten Lang ppt halte???


nason

Empfohlene Beiträge

Das kann dir wohl keiner genau sagen, außer es wäre zufälligerweise ein Prüfer deiner IHK anwesend. Aber zu dem Punkt, von wegen daß du immer auf die 17min kämst ... ich würde mich da nicht so drauf verlassen - zumindest hat sich bei mir ein gänzlich anderes Bild gezeigt. Ich habe in meinen Probepräsentationen immer nur 12min. gebraucht und das obwohl ich mich angestrengt hatte langsam zu sprechen .. ich war zu faul irgendwelche Inhalte noch einzuflechten und so beliess ichs dabei. Nun ich habe meine Präsentationszeit nicht gestoppt, aber habe nach Präsi+Fachgespräch ja dann die Uhrzeit gesehen und kann dir sagen, daß ich bestimmt 17-19min gebraucht hatte .. ich hab nämlich spontan denen noch jeder Menge Dinge erzählt... ist einfach so aus mir rausgesprudelt und das dann auch ohne betontem langsam reden. Also wenn man sich nicht so verkrampft an sein Script hält, glaube ich nicht, daß man die Zeit so wirklich beeinflussen kann. Und das verkrampft eingeübte kann ja auch wieder zu einem Abzug führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, ich hatte gestern Präsentation.

Keiner der Leute hat auf die Uhr geschaut. Nicht bei Präsentationsbeginn und nicht bei Ende. Die haben sichs einfach reingezogen.

Glaube ich war nichtmals ne halbe Stunde im Raum (inklusive auf- und Abbau). Sie haben gemeint ich werde wohl etwa 95 % bekommen...

Ich hätte mir das nie so chillig vorgestellt. Die waren nicht sonderlich interessiert aber super nett. Mir kam es so vor als hätten die darauf keine Lust gehabt sondern wollten das nur schnell umbekommen und jedem ne gute Note geben.

Mir ist sogar während der Präsi mal der Beamer ausgegangen (Kabel war net richtig fest) da hat der eine nur gemeint er holt sich mal schnell nen Kaffee weil er noch recht müde ist.

Ich hätte mich gar net verrückt machen brauchen. So was lockeres hab ich noch nicht erlebt :-)

War für die Prüfer wohl wie ne ungewollte Pflichtveranstaltung

Achja, zum Thema Fachgespräch: Hat bei mir eigentlich komplett gefehl. Hab mich auf wirkliche Fachfragen zu Normalformen, Datenbanken usw. vorbereitet. Nach der Präsentation wollten sie nur ein paar Dinge erklärt haben die sie nicht so genau verstanden haben (was ich in der Präsi erzählt habe). Fertig. Keine weiteren Fragen.

Kam mir alles nicht wie ne Prüfung vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...