Zum Inhalt springen

Musik und "lustige" Sender.


Gast Quark

Empfohlene Beiträge

Hi, hört ihr eigentlich Musik im Büro? und wenn ja, was? MP3? CD? Livestream? vllt hat jemand ein paar gute Livestream Sender als Tipp? Mit möglichst wenig Moderatorengelaber und wenig bzw kein Mainstream.

Ganz schlimm sind ja diese "lustigen" Morningshows die fast auf jedem UKW Radiosender kommen, wennich in der Früh sonen Pseudolustigen Kerl hör krieg ich gleich von den hass :) was haltet Ihr davon?

die einzige wirklich lustige Morningshow gabs früher auf einem Münchner Lokalradio (Gong) mit "Langemann und der Morningcrew"

der ein oder andere kennts vllt noch, da war Bully, Tramitz und Rick Caravanian ua auch dabei und Erkan und Stefan.

Naja dann postet mal was Ihr so hört bei der Arbeit.

/edit:

ich hör im Moment Ambient Sound (Groove Salat/SOMA FM) klick klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Arbeit bin Antenne-Bayern-Geschädigter. Die mediale Verblödung geht weiter. :(

Beim Autofahren hör ich DeutschlandRadio Kultur aber meist nur frühs abends hör ich Musik von Band! :)

Manchmal muss ich allerdings auch zu härteren Mitteln greifen. In sofern ich alleine im Büro war und der Tag mal wieder so ein typischer Montag war hör ich im iTunes Radio ChroniX Aggression. :cool:

Gruß,

Containy

P.S.: Lustig ist keiner davon. AB möchte es aber gerne sein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Lustig ist keiner davon. AB möchte es aber gerne sein. :rolleyes:

das ist ja das schlimme. Lustige Sender am Morgen sind echt grausam.

mag am liebsten irgendwelche Livestreams ohne Moderatorgelaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bei der Arbeit mal Radio höre, dann Radio Paradise. Da läuft ne ganze Menge eher ruhige Musik aus den verschiedensten Genres. Hier mal ein paar Sachen, die in den letzten Stunden so liefen, um die Bandbreite zu zeigen (hab mich da mal auf die bekannteren Bands beschränkt, weil da auch sehr viel sehr unbekanntes läuft):

David Bowie - Panic In Detroit

John Hammond - Jockey Full of Bourbon

Kate Bush - The Sensual World

Jefferson Airplane - Martha

Morcheeba - The Sea

Coldplay - Talk

Jimi Hendrix - 1983.. (A Merman I Should Turn To Be)

Pearl Jam - Yellow Ledbetter

Jeff Beck - A Day In The Life

Beatles - All You Need Is Love

Eels - Grace Kelly Blues

REM - We Walk

Bruce Springsteen - All the Way Home

The Cure - Harold and Joe

Eric Clapton - Reconsider Baby

Tom Waits - Get Behind The Mule

Suzanne Vega - Stockings

Cake - Mexico

Steve Miller Band - Going To Mexico

Radiohead - Fake Plastic Trees

Apocalyptica - Farewell

John Lennon - Watching The Wheels

Depeche Mode - Enjoy The Silence

U2 - The Ground Beneath Her Feet

Mamas And Papas - California Dreaming

Mike Oldfield - Ascension

Kruder & Dorfmeister - Gotta Jazz

Bob Marley - Could You Be Loved

Air - All I Need

Led Zeppelin - Kashmir

Ramones - I Wanna Be Sedated

Talk Talk - Life's What You Make It

Mick Jagger - Memo From Turner

Sonic Youth - Hits of Sunshine (For Allen Ginsberg)

The Doors - Maggie M'Gill

The White Stripes - As Ugly As I Seem

Peter Gabriel - Sky Blue

Gorillaz - Demon Days

Wie man sieht, sehr abwechslungsreich - sicher nicht jedermanns Geschmack, aber meinen trifft der Sender recht gut. Nur ein wenig viel Folk-Rock dabei, vielleicht... - dafür machen das wieder diverse Sachen gut, die man sonst nie im Radio zu hören bekäme ;) Außerdem hat der Sender ne sehr gute Community und man kann das Programm selbst mitgestalten, indem man u.a. selbst Songs beisteuert etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui.. Musikkompetente Liste beetFreeQ. Muss ich mir mal antun.

Ich höre bisher ganz gerne einen livestream aus Cincinnati. www.woxy.com die haben sich dem Indie-rock verschrieben, schweifen aber auch hin und wieder recht gut gemischt in andere Genres im Alternativbereich ab. ;)

Song request über Homepage und per Email möglich und erwünscht. Wenns klappt, dann hörst du deinen Namen von der netten Moderatorin die da ab 15 Uhr recht fachlich und mit dem nötigen witz und vor allem nicht zu lange moderiert. Das is immer ganz nett. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja echt mal alle ziemlich gut bis jetz. Danke schonmal.

shoutcast kennt Ihr wahrscheinlich schon, eine ganze Menge an Livestreams in so gut wie jeder Musikrichtung. (optimiert für Winamp, aber auch mit WMP, realplayer etc nutzbar)

ein besonderes Schmankerl für die unter euch die gerne mal was "neues" ausprobiern oder auf "alternative" Musik stehn hab ich hier noch: Soma FM die haben einige verschiedene Rubriken, sind aber alle recht interessant und was schlechtes hab ich bei denen noch nie gehört, aber gut... das ist natürlich Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Arbeit Musik?

Könnte ich nicht. Besonders nicht, wenn es viele "redaktionelle" Beiträge gibt.

Dabei kann man sich doch nicht konzentrieren, oder?

Da ich im Westen wohne nutze ich je nach Laune fast die komplette Bandbreite des WDR beim Autofahren.

EinsLive, wenn ich absolut nix mehr aufnehmen kann. Musikgeschmack der Redaktion ist doch recht ordentlich, obwohl sie sich hart am Mainstream orientieren müssen. Abends nach 8 ist es am Besten. (Höre ich aber immer Seltener, liegt wohl am altern ;) )

WDR 2 als Infosender. Hervorragende Beiträge und gute Kommentare.

WDR 3 als Kultur und Klassiksender. Hier gibt die volle Klassikklatsche. Nicht alles mein Ding, aber oft spielen die auch leichte Klassik von Schubert, Bach, Mozart und wie sie alle heißen. Das kann super entspannend sein!

WDR 4 lassen wir hier mal weg! Wer den Sender kennt, weiß warum :D

WDR 5 wenn ich länger unterwegs bin und Zeit habe mich in Themen zu vertiefen. Sendungen wie LEONARDO bringen Beiträge über wissenschaftliche Themen mitunter über 20 - 25 Minuten lang. Find ich super!

Was ich hasse sind diese typischen "Hits der 70er, 80, 90 und das Beste von Heute Sender" Boah ist das Ätzend! FFN gehört z.B. dazu. Dem kann ich nichts abgewinnen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Arbeit schalten die Kollegen immer 1Live an. :rolleyes:

Im Auto höre ich immer WDR 5, da die einfach ziemlich geile redaktionelle Beiträge haben. Neben den Printmedien ist WDR 5 meine Bildungsquelle Nr 1.

Kann ich nur empfehlen. Auch wenn die Musik stark an Fahrstuhlmusik erinnert :D

Allerdings braucht man tatsächlich ein bisschen Ruhe, um sich das anzuhören, wenn ich Musik brauche, habe ich ein wundervolles altmodisches Kassettending und höre, worauf ich gerade Lust habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Arbeit Musik?

Könnte ich nicht. Besonders nicht, wenn es viele "redaktionelle" Beiträge gibt.

Dabei kann man sich doch nicht konzentrieren, oder?

"normales" Radio würde mir auch auf den Keks gehen - aber Radio Paradise hat z.B. nur mal so alle halbe Stunde ne kurze Ansage, was denn grad so lief und noch kommt - ohne Nachrichten, ohne Werbung, ohne sonstiges Geschwafel ;)

WDR 4 lassen wir hier mal weg! Wer den Sender kennt, weiß warum :D

AH - wohl das selbe wie NDR1 - musste ich mir jahrelang dauernd in der Küche antun, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab - kann seitdem leider sämtliche Schlager auswendig und werde den Müll nicht mehr los :rolleyes:

Was ich hasse sind diese typischen "Hits der 70er, 80, 90 und das Beste von Heute Sender" Boah ist das Ätzend! FFN gehört z.B. dazu. Dem kann ich nichts abgewinnen!

Dito - sind halt die Mainstreamsender schlechthin... Sofern man nicht direkt in Großstadtnähe wohnt, bleibt einem bei der Senderauswahl über Antenne ja auch nicht wirklich viel gutes ;) - wenn ich mich nicht irre, hat da ja jede Region die selbe grobe Einteilung:

einen oder zwei 70-00-Hits Sender mit ach so witzigen Moderatoren, mindestens 30 min Gelaber pro Stunde und massig Werbung oder Gewinnspiele und pausenlose Jingles des Sendernamens - bei uns z.B. RSH oder NDR2 (letzterer ist grad so zu ertragen)

einen oder zwei typische Schlager-/Oldiesender (neuerdings auch mit "moderner" Musik wie DJ Ötzi) mit obligatorischer Erbschleicher-Grußshow und den Kirchenandachten am Sonntag - bei uns NDR1 und teilweise Radio Nora (wobei die zum Glück weniger Schlager spielen)

einen Nachrichten-Sender, der zwar ne Menge Infos bringt, aber irgendwie selten mehr bringt als ein drittes Programm im Fernsehen - bei uns NDR3 oder 4 (k.A. welcher was ist ;))

einen Klassiksender, zu dem man irgendwie nix sagen kann, weil man ihn durch irgendeinen Opernkreischer verschreckt ganz schnell überspringt ;) - bei uns NDR3 oder 4 (halt der Nicht-Nachrichten-Sender)

einen Jugend-Charts-Sender, der sprachlich auf Prä-Bravo-Niveau sendet und ansonsten kaum von den 70s-00-Sendern zu unterscheiden ist (bei uns N-Joy)

einen Alternative-Sender, der versucht, ein wenig vom Mainstream abzuweichen, aber über kurz oder lang auch diverses aus den Charts spielt und versucht, durch peinliche Jugendsprach-Moderation cool zu wirken (bei uns Delta-Radio - der IMO einzige ertragbare Sender)

Aber beschweren wir uns mal lieber nicht - zu große Auswahl durch Digital-Fernsehen oder Internet ist auch nicht so toll - immerhin könnte man da z.B. beim Zappen von einem der Sender hypnotisiert werden, auf denen 24 Stunden am Tag irgendwelche Leute gebenedeit werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...