Zum Inhalt springen

Vergleich verschiedener Windowsversionen (war Win Vista)


Smoky

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon mit Windows Longhorn gearbeitet hat.

Dann: was haltet ihr davon?? wird das genau die selben probleme mit sich schleppe wie XP? wie siehts mit all den programmen aus die man sich gekauft hat?? premiere? photoshop etc. umsonst?

und games?? ^^.....steht da demnächst kompatibel mit Longhorn ^^.??

schreibt mal bitte was ihr dazu so denkt...

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr davon?
Gearbeitet habe ich damit noch nicht, aber diverse Berichte und Whitepapers gelesen. Es macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, vieles von dem, was 'unter der Haube' ist scheint deutlich sauberer und besser strukturiert worden zu sein. Die Oberfläche sieht auch mal wieder anders aus, aber das ist man ja inzwischen schon gewohnt - größer, bunter, schöner und - angeblich - auch besser.

wird das genau die selben probleme mit sich schleppe wie XP?
Mit Sicherheit nicht. Ich halte die Jungs in der Entwicklung bei Microsoft - im Gegensatz zum allgemeinen öffentlichen Eindruck - für ziemlich fähig. Und die werden schon darauf achten, dass sie bekannte Fehler ausmerzen und Schwachstellen stopfen - denn sonst werden sie sich selber immer mehr Arbeit aufhalsen. Von daher wird auch schon eine gehörige Portion Microsoft Eigeninteresse dahinterstecken nicht nur Marketing-Propaganda zu fahren sondern auch tatsächlich etwas zu verbessern.

wie siehts mit all den programmen aus die man sich gekauft hat?? premiere? photoshop etc. umsonst?
Die Frage ist äusserst plakativ und beantwortet sich von selbst.

Glaubst du allen ernstes, Microsoft würde im Release-Statement noch mit dazuschreiben "Ältere Versionen werden nicht mehr unterstützt, die Programme müssen für Vista neu portiert werden".

Mal rein theoretisch angenommen dies wäre der Fall:

Wie viele Firmenkunden würden dann wohl das Update auf Vista nicht mitmachen?

Wie viele Gamer würden sagen "Das ist mir zu blöd" und weiterhin bei XP bleiben?

Wie viele Magazine würden Microsoft in Grund und Boden berichten?

Richtig - die große Mehrheit!

Die Abwärtskompatibilität wird also weiterhin vorhanden sein - und das wohl auch noch eine lange lange Zeit bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub, dass aus dem BS was werden könnte... nur ich finde die neue Oberfläche einfach übertrieben... ich brauch keine transparente fenster und Glass- oder Wassereffekte... aber die kann ich ja dann abstellen... aber ich werds mir wahrscheinlich net holen, da ich zu linux rüberwechseln will...

mfg

Straider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage, hat jemand die beta bekommen? oder hat jemand die beta??

ich habe nähmlich folgendes problem:

Unsere Firma bekommt von Microsoft immer alle neuen software programme umsonst...(da wir eine software-entwicklungsfirma sind).

Nun habe ich versucht longhorn auf einem Rechner aufzuspielen und jedoch bekomme ich es nicht gebacken sone subscrition

number zu kriegen....

wir sind haben ein abo bei MSN und MSDN ist seit 2004 ein eigentsändiges ABo und nun weiss ich nicht wie ich an diesen COde rankommen soll ohne den Subscription Number bekomme ich kein Product key für Longhorn :( ....

habe 4 emails an microsoft geschrieben und 1 mal bei denen angerufen und da ging eine anscheinend ziehmlich junge nette dame ran :D ...die sich irgendwie am kaputlachen war weil die auch nicht wüsste woran das liegen könnte ^^....

heute morgen hab ich nochmal ne email geschickt, und dann kam vorhin zurück:

Mr. Dreßler - Good Morning.

Thank you for contacting MSDN.

We don't have any information with you details.

If you are a certificate Partner than contact following number

please: 0 52 45 88 22 20

We wish you a nice day.

und wir sind da halt angemeldet und nun finden die uns nicht???

Dreßler ist übrigens mein chef. Kann es sein das deren email programm kein "ß" kennt?? is ja Amerika ... oO ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, merkwürdige Sache... da kann ich dir leider net helfen... ich hatte es aber auch mal das Microsoft mich net im system gefunden hat, einen monat später war ich dann plötzlich wieder da *Merkwürdig es war*... könnts ihr irgendwie beweisen (also per E-Mails von Microsoft o.ä.), dass ihr nen MSDN Abo habt?

mfg

Straider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lol...wir ahben mind. 20 CD's von denen "MSDN", Longhorn beta, 64bit, visio alle möglichen programme haben wir.

Universal OS CD mit

win98se, WinXP Sp1, WinXP sp2, WIn 200, win server blabla 8 OS teile ;)...

dann haben wir noch pakete und ne abo nummer LOL...^^....und die rofls finden uns nicht??? kann ich da irgendwas machen weil ich muss das diese woche fertig haben....

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau diesen Menupunkt finde ich nicht !!

Ich kann mich auch einloggen usw. nur weiss ich dann nicht weiter ;(

Sehr geehrter Herr Dressler,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aus Sicherheitsgründen senden wir keine Produkt Keys per E-Mail.

Bitte Loggen Sie sich in den Downloadbereich ein. Verknüpfen SIe Ihr

MSDN-Abonnement neu. Die Benefit ID Number ist Ihre

Subscriptionnumber Ohne der ersten 0. Anschließend klicken Sie auf

Downloads. In der Downloadarea haben SIe in der oberen Menüleiste den

Punkt Produkt Keys. Wählen Sie Ihr Programm aus und klicken über bzw.

unter der Tabelle auf Request.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

so toll ich kapier nix an dieser erklärung...

Ich komme überhaupt nicht weiter...also ich verlier zwar keine arbeitszeit da ich eh mehrere sachen zu erledigen habe doch mit den anderen bin ich spätestens morgen fertig und freitag hock ich dann hier...und ich sollte das eigentlich hinbekommen wenn *********** *** ****** :D Microsoft mal hinne machen würden.

DIe nette dame am telefon meinte: Ja früher waren MSN und MSDN Abonenten zusammen = MSN abo -kunde konnte auch auf MSDN zugreifen und nun sind das 2 getrennte....uns wurde jedoch nichts davon gesagt....

Mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon mit Windows Longhorn gearbeitet hat.

Dann: was haltet ihr davon?? wird das genau die selben probleme mit sich schleppe wie XP? wie siehts mit all den programmen aus die man sich gekauft hat?? premiere? photoshop etc. umsonst?

und games?? ^^.....steht da demnächst kompatibel mit Longhorn ^^.??

schreibt mal bitte was ihr dazu so denkt...

mfg smoky

Habe noch nicht mit gearbeitet, aber es wird wahrscheinlich noch schlimmer sein als es schon XP ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielkram omg.... Also über Microsofts Monopolstellung ect. kann man streiten.

Aber als Desktopsystem gibt es ja wohl nichts besseres als XP oder?

Klar gibt es oft Sicherheitslücken aber die gäbe es bei anderen OS wie Linux auch wenn es populärer wäre.

Versteht mich nicht falsch aber Linux kommt im Desktopbereich lange nicht an Windows ran.

Und wer heute noch freiwillig mit 98 SE arbeitet der hat keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich nicht falsch aber Linux kommt im Desktopbereich lange nicht an Windows ran.

Und wer heute noch freiwillig mit 98 SE arbeitet der hat keine Ahnung...

also ob linux windows des wasser reichen kann, da kann man sich streiten.. aber mit windows 98 geb ich dir echt recht.... XP ist im mom des beste Windows viell. wird vista besser... ich lass mich auf jeden fall gern überraschen.

mfg

Straider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt. Das war ziehmlich lästig, andauernd ne treiber-CD einzulegen ...usw...auch mit den festplatten soweit ich weiss kann man unter win 98 nciht mehr wie 37GB haben. das war glaube ich einer von meinen Gründen weswegen ich auf XP umgestiegen bin....

mfg SMoky...man bedenke XP war damals sau teuer ich musste glaube ich 4 taschengelder wegfallen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch berücksichtigen muß ist das mit jedem neuen Windows die Anforderungen an den Funktionsumfang steigen.

Vielleicht lief 98SE stabiler aber das ist darauf zurückzuführen das es lange nicht so viel kann wie XP.

Ist doch logisch das ein OS mit mehr Funktionen und komplexerem Aufbau auch anfälliger für Bugs und Fehler ist.

Ein neuer SL ist ja auch anfälliger als ein 2er Golf bedingt durch die ganzen elekrtonischen Extras und den größeren Motor...

Trotzdem ist ja wohl klar welches das bessere Auto ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt doch dann stellt sich natürlich die frage: wie optimiert mal die leistungssteigerung am besten?! oder?

ich mache üblich um flüssiger arbeiten zu können:

msconfig -> Autostart auswählen...die meisten programme werden nicht gebraucht und verursachen nur müll wie svhost oder wie das heisst ! (gibt auch ein virus der heisst sv©host ! )

optimeiren und defragmentieren der partitionen (tuneup XP is en nettes programm! man kann sich ein trial davon downloaden )

Registrier bank pflege (auch mit tuneup XP )

joa das sind so die hauptsachen. Kennt ihr noch gute lösungen zur leistungssteigerung von WInxp? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh hm :D ^^...die ahbe ich als einzigstes angelassen weil ich muss mich schon wohl fühlen wenn ich mitm PC arbeite und da will ich keine eckigen dinger sehn...oder 3pixel-farbübergänge :D ^^...und dann noch meine schöne graka ...nene die paar windows fenster farben /effekte lasse ich mal, wobei ich schatten usw. auch abgeschaltet habe (sinnlos) und mauszeiger schatten (noch sinnloser da man den kaum sieht -.- )

mfg smoky

aber eins noch: welche programme benutzt ihr den??

ich habe mit win98 Norton utillities benutzt und das war genial ....für winxp gitbs ja die nicht mehr bzw. is nicht soo berauchend....wie ahltet ihr euren PC fit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...