Zum Inhalt springen

PC BILD/TON zum Fernseher


Jagg

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Ich möchte gerne,wenn ich einem Film auf dem PC laufen lasse,über den Fernseher anschaue,meine Fragen :

Welche Vorraussetzungen braucht meine Grafikkarte ?

Wie übertrage ich den den TON ? Mit Line Out meiner Soundkarte ? Wenn ja,wo schließe ich das am Fernseher an ?

Ich kenne für das Bild am Fernseher ist ein SCART-Anschluss,gibt es noch andere Möglichkeiten oder ist das die einzige ?

ich danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Fernseher über einen TV-Out Ausgang verfügt, kannst du das Bild direkt mit einem Kabel von deiner GraKa an deinen Fernseher anschließen. Allerdings ist dieser Anschluss selten. Die meiner Meinung nach beste Möglichkeit ist der bereits angesprochene Scartanschluss. Der Adapter überträgt dann nicht nur das Bild sondern auch den Ton direkt zum Fernseher. Für diese Art des Anschlusses benötigst du einen TV-Out Ausgang an deiner GraKa, einen SVHS-auf-Cinch-Adapter und für den Sound ein Klinke-auf-Cinch-Kabel, dass du an den Line Out Anschluss deiner Soundkarte anschließt. Je nach dem welche GraKa du nutzt musst du im Controlcenter deiner GraKa das "Bildschirm klonen" aktivieren. (So hat das zumindest früher bei NVIDIA funktioniert. Man möge mich korrigieren wenn sich das geändert hat. :D ) Dann müsste Dein Desktop eigentlich auch auf dem Fernseher zu sehen sein.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

solange Du kein VGA onboard hast, habe ich noch kein BIOS gesehen, das man dort direkt nen TV als Video-ausgang nutzen kannst ...

außer auf Notebooks

allerdings wenn deine Grafikkarte nen SVHS-Ausgang hat und dein TV nen SVHS-Eingang, kannst es mal versuchen

das könnte gehen ...auch OHNE Monitor;

geht es nicht, musste einmal nen Monitor ( DVI ode VGA)und TV ( SVHS oder DVI auf SVHS-Adapter *gibt es das?*) parallel anschliessen und dann den TV als Standard-ausgabe gerät angeben ... rechner neustarten ... monitor abklemmen... *abracadabra...hokospokus * Bild auf TV

*woher sollen wir wissen wo deine Kaffeetasse ist?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...