Zum Inhalt springen

München und die Parkplätze


dorti

Empfohlene Beiträge

Hallo @all und besonders die Münchener unter Euch!

Mein Mann und ich haben am Samstag ein Wochenende in München vor uns. Wir werden in einem Hotel an der Theresienhöhe wohnen und wollten mal fragen, wie es so mit dem Parken bei Euch aussieht? Gibt es irgendwo (und wenn ja, wo?) außerhalb kostenlose Parkplätze, wo man parken kann und dann mit der U- oder S-Bahn in die Stadt kommt? Das Hotel bietet nämlich keine kostenlose Parkplätze.

Habt Ihr sonst noch (Spar-)Tipps für uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr gnaz drauf verzichten wollt würd ich einfach bsischen außerhalb mein auto an der sbahn hinstellen und reinfahren!

prinzipiell müsstest du aber auch gegend theresienwiese was kriegen (is ja LEIDER noch net wiesn ^^)

da gehts schon noch so einigermaßen!

viel glück und viel spaß in der wunderbaren stadt münchen ;)

edit:

wen ihr es stehen lasst und nicht grad 4 mal am tag nen parkplatz sucht isses eigentlich echt kein problem es einfach dort irgendwie zu parken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt an den äußeren S-Bahn-Stationen (geht ca. bis zur Stadtgrenze) sogenannte Park-and-Ride-Plätze. Keine Ahnung aber, ob das auch mehr Tage geht (www.swm.de für Stadtwerke München). Für München gibt es auch Urbaninfo und Mobinet, sind Dienste der Stadt.

An der Theresienwiese kann man mE vor dem Oktoberfest ganz gut parken, grob Goethestraße/Goetheplatz Richtung Theresienwiese.

In jedem Fall: Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich mit meiner Suessen in Muenchen war, haben wir gesehn, dass man immer irgendwo mal parken kann. Wenn man mal was ausserhalb findet in ner Ortschaft, ists doch kein Problem dort auch mal mehrere Tage sein Auto stehen zu haben.

Und die S- und U-Bahn sowie Busverbindungen sind in Muenchen mehr als klasse =)

Da holt man sich so nen Wochenendpartnerticket (glaub 18 Euro kostet des), und hat keinen Stress mehr, mit dem Fahren. Man muss nur achten, dass man im inneren Kreis bleibt damit, aber der ist komplette Innenstadt, und die (uns zumindest hat es das) reicht doch eigentlich aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...