Zum Inhalt springen

Arachnophobia in Unterfranken oder Auch ein Pazifst kann töten!


Containy

Empfohlene Beiträge

ich hab auch panik vor spinnen wenn ich eine seh fang ich fast an zu heulen

drauftreten trau ich mich nicht weil ich denke sie springt mich dann an oder so

leider liebt mein freund spinnen

und wenn wir eine haben nimmt er sie in die hand und zeigt sie mir und sagt was das doch für tolle tiere sind

er gibt sie sogar unserer tochter und sagt bring mal der mama :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also leute!!!

was is denn bei euch los?

hab ja verständnis wenn manche schiss haben aber hier haben ja 90% ein halbes trauma! ;)

Wenn ich eine Spinne sehe, lass ich sie entweder da wo sie ist, wenn sie irgendwo hängt, wo sie nicht stört oder ich fang sie und werf sie im Freien wieder raus. Warum sollte ich sie denn töten, die sind doch nützlich, die fangen Fliegen!

DEFINITIV!

ich fine spinnen sind beeindruckende tiere!

ich tu sie zwar immer aus dem zimmer - hat aber damit zu tun das ich die tiere ungern sterben lasse!

sind auch lebewesen die ein recht auf leben haben! :cool:

@noek:

lol!

dein freund is ja nett :D

und die kleine hat keine angst? :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um ehrlich zu sein, wenn ich auf dem Sofa sitze oder in meinem Bett liege, bin ich immer zu faul aufzustehen und ne' Spinne zu töten. Dann lasse ich sie auch ihres Weges ziehen. Es seid denn, sie kommt mir gefährlich nah! Dann ist das ihr Todesurteil, oder ich will schlafen und eine krabbelt bei meinem Bett rum, dann stirbt sie ebenfalls. Weil, ich hätte keine Lust, dass sie mir Abends in den Mund krabbelt.... :beagolisc

Das lustige ist, dass ich mich manchmal dazu hinreißen lassen, mit Spinnen mitleid zu haben. dann zwinge ich sie dazu in ein Glaß zu gehen mach irgendwas drüber und entlasse sie dann vor der Haustür in dir Freiheit.Aber trotz meins mitleids ekel ich mich extrem, so habe ich dann aber hinterher kein schlechtes Gewissen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freilassen könnt ich die niemals

da hab ich angst sie kommen wieder

unsere tochter sagt zu spinnen immer wauwau

kleinkinder haben eigentlich vor nix angst

das ist meistens anerzogen

und leider bringt mein freund ihr bei spinnen sind toll :rolleyes:

ach ja ka obs stimmt aber das geht doch immer um

dass du in deinem ganzen Leben, während dem Schlafen ungefähr 70 Insekten und 10 Spinnen essen wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich lass sie meistens frei. Nur bei meiner Schwester schlag ich sie tot. Mein Schwester kann sie leider aus Angstgründen nicht selbst erledigen. Sie ruft mich dann auch mal Morgen um halb vier an, weil sie eine Spinne in ihrem Schlafzimmer hat.Gott sei Dank wohnt sie gegenüber, weil ich muss dann immer rüber und sie vor der Spinne retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

dass du in deinem ganzen Leben, während dem Schlafen ungefähr 70 Insekten und 10 Spinnen essen wirst?

Das stimmt schon nur is das auf alle Menschen hochgerechnet, zu mindest die Zahlen die ich kenne und da sind dann auch einige "Naturvölker" bei die im Busch oder inner Wüste schlafen unter Freiem Himmel. Ich denke nicht das wir so viele zu uns nehmen. Aber wenn du dann morgens aufwachst und hast keinen hunger oder bist satt dann weißt du ja was los ist :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal nachts hochgeschreckt und hatte einen ekelhaften geschmack im mund

wer weiss was das war

bin das den ganzen morgen nicht los geworden :D

ok ich geb zu eigentlich würd ich die biester auch lieber anfassen als so panik zu haben

aber ich hab panik und wenn mir dann meine tochter eine spinne schenken will ist es wirklich schwer nicht gleich mit schreien anzufangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon nur is das auf alle Menschen hochgerechnet, zu mindest die Zahlen die ich kenne und da sind dann auch einige "Naturvölker" bei die im Busch oder inner Wüste schlafen unter Freiem Himmel. Ich denke nicht das wir so viele zu uns nehmen. Aber wenn du dann morgens aufwachst und hast keinen hunger oder bist satt dann weißt du ja was los ist :eek

[EDIT]Das ist ne Urban Legend[/EDIT]

Hat eigentlich schon mal jemand der Arachnophobiker an eine Therapie gedacht?

Es schränkt ja schon ein, wie ich finde.

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und leider bringt mein freund ihr bei spinnen sind toll :rolleyes:

Ist doch aber besser wenn sie nicht so ne Panik hat wie wir, oder? ;) Wie gesagt, ich werd mich beherrschen, damit meine Kleine nicht auch so ein Angsthase wird. Ich hoffe nur, sie bringt das Viechzeug nicht irgendwann heim... :beagolisc

@Containy: Therapie? Nein danke. Vorher spring ich vom Kölner Dom... ohne Fallschirm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist, dass ich mich manchmal dazu hinreißen lassen, mit Spinnen mitleid zu haben. dann zwinge ich sie dazu in ein Glaß zu gehen mach irgendwas drüber und entlasse sie dann vor der Haustür in dir Freiheit.Aber trotz meins mitleids ekel ich mich extrem, so habe ich dann aber hinterher kein schlechtes Gewissen.

DITO! :D

so gehts mir auch - fühl mich irgendwie "schlecht" wenn ich das viech töte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es eher auf die Größe der Spinne an.

Kleine Spinnen unter 1cm Körpergröße sind mir ziemlich egal.

Bis 3 cm gehe ich ihnen einfach aus dem Weg oder fang sie ein und setze sie weit weg wieder ab.

Den Viechern auf den Seychellen bin ich nicht näher als 2 Meter gekommen. Das war einfach, denn sie waren leicht zu sehen.

Das lag sowohl an ihrer Größe (Nein, es macht bei denen nicht "plopp" sondern "PLOPP" wenn sie fallen) als auch an der leuchtend roten Warnfarbe, die in wilden Zacken über ihre Körper gingen. Beruhigt hat mich, dass die Viecher in Massen neben den Menschen wohnen - wären sie gefährlich, gäbe es die Menschen nicht mehr... :floet:

Noch besser zu sehen sind die Viecher an der Schwertküste. Auf die tritt man auch nicht drauf... eher umgekehrt. Aber das ist zum Glück eine ganz andere Geschichte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haarspray oder Deo + Feuerzeug = Spinnentot

Das überlebt keine wenn du sicher gehen willst :P

Das hat ein Kumpel von mir, der auch panisch reagierte, sobald irgendwo eine Spinne in sichtweite auftauchte, auch immer benutzt. Deo + Feuerzeug... Bis er dann mal nen schönen schwarzen Fleck an der Decke hatte ;) Natürlich kann man versuchen, das sauber zu bekommen etwas... aber wenn man wusste, wo man hinsehen muss, war der immer da.

Naja, mittlerweile hat er ne Freundin, die mehrere Vogelspinnen daheim hat und hat auch 2 davon (so ca. 1 Jahr lang) bei sich daheim gehabt (in einem Terrarium).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Haus könnte ich nicht leben... Ich hätte dauernd Paranoia das die Viecher abgehauen sind und mich jetzt besuchen kommen...

Die Mutter von einer Freundin hat auch eine Vogelspinne... Sobald ich bei denen bin bewaffne ich mich gleich mit so nem elektrischen Fliegentöter... *g*

Aber leider verbietet sie uns immer noch das Experiment zum schauen ob die Vogelspinne oder ihre zwei Bartagamen gewinnen würden... Ich tippe irgendwie auf die zwei Echsen... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehör auch zu der Sorte die gleich anfängt hysterisch rum zu schreien oder das Herz für nen paar Schläge aussetzt, wenn irgenwo ne Spinne auftaucht.

War mal vor nen paar Jahren mit meiner Mami unterwegs, als ich den Sonnenschutz runter klappte. Was sah ich da? Genau nen dickes fettes schwazes Vieh von Spinne. Erst bin ich noch relativ ruhig geblieben und hab mir gesagt blos schnell wieder hoch das Ding dann passiert dir auch nix (nach dem Motto aus den Blick, aus den Sinn). Gesagt getan, womit ich nicht gerechnet hatte war das die Spinne durch die Vibration oder so anfing los zu krabbeln, zu mir hin! Ich also angefangen zu schrein und irgenwas zu suchen um das Vieh zu vernichten. Meine Mama hat sich so erschreckt, als ich anfing zu schrein, dass sie das Lenkrad verzog und auf der Gegenfahrbahn landete, zum Glück kam kein Auto oder so. Seid dem fährt meine Mama ungern mit mir als Beifahrer irgendwohin.

Was die Fliegengitter betrifft die hab ich auch vor meinen Fenster, aber besonders helfen tun die nich grad, die Viecher schaffen das trotzdem rein zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Spinnen nicht besonders, aber Panik bekomme ich zum Glück nicht.

Wenn eine Spinne weit genug von mir wegbleibt, behalte ich sie im Auge und lasse sie in Ruhe. Kommt sie mir zu nahe oder ist mir sonstwie im Weg, wird sie (meistens per Blatt+Glas-Methode) vor die Tür gesetzt. Das finde ich weit weniger eklig als einen Zermatschte-Spinne-Fleck an der Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheine irgendwie die Spinnen anzuziehen - als würden sie die Angst spüren:

im letzten Sommer ist mir zweimal eine Spinne (so ne fetten schwarzen) im Bett übers Bein / Hand gelaufen. Natürlich bin ich da kreischend hochgeschreckt... und mein Freund war dann hellwach zum "Entsorgen". :D

Einmal hatten wir auch eine ecklige riesige Hausspinne, die innen an unserem Fliegengitter saß. Mein Freund musste erst einmal ein Foto von der machen, bevor er sie dann wegschaffen wollte. :rolleyes:

Langsam bin ich auch schon soweit, dass ich sie selbst wegräumen kann (Pappbecher und Deckel obendrauf und dann ab ins Freie), aber mein Herz rast immer noch bei jeder größeren Spinnenaktion. *bibber*

Als Kind habe ich mit jeglicher Art von Insekten im Garten gespielt und hatte nie Angst vor irgendwas. Ich denke mal, das hat sich sicher von der Umwelt her eingebleut: meine Mutter, Oma, Tante etc. hatten auch immer Anst vor Spinnen und haben mit ihrer Meinung nie hinterm Berg gehalten. Das scheint man sich dann mit der Zeit auch anzugewöhnen... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut sry hätte es differnzieren müssen!

Arachnophobie kenn ich schon - is klar das das heftig ist - kennn ich auch von meinem cousin!

aber bei vielen andren die hier schreiben is es einfach ne art "einbildung" bzw eine gesellschaftlich bedingte "phobie" oder sowas in der art!

"ooooh" "bäääh" ne spinne!

also ich persönlich find zB nacktschnecken oder kakerlaken um ein vielfaches ekelhafter!

kann ich einfach net ganz nachvollziehen- son kleines tier des ich in kürzester zeit zu brei treten kann UND das in deutschland so gut wie gar nicht beißt oder ähnliches...

wir sind ja nicht in südamerika ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht selbst eine phobie hast, kannst du nicht nachvollziehen, wie so etwas ist, von daher bringen auch deine aussagen nix, "kann ich gar nicht verstehen" etc. es ist nun mal so, wider besseren wissens.

gut, man kann sich ein wenig selbst therapieren, bei mir ist es zumindest soweit gediehen, dass ich sie akzeptiere und auch im zimmer dulde, sofern sie am anderen ende des zimmers nächtigen. aber spinnen mit fettem leib oder auch die größeren, hässlichen spinnen sind abartig, da kenn ich dann auch recht wenig freunde. ich versuch aber zumindest, sie lebend nach draussen zu befördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja nix dagegen!

mein cousin hat wie gesagt auch ne phobie und dem würd ich niemals sagen "er soll sich mal nicht so aufführen" - der geht nämlich echt so richtig ab!

finds nur komisch das sich hier auf anhieb VIELE leute melden die "angst" davor haben!

viele steigern sich da total rein - bzw finden solche viecher halt von anfang an ohne grund (außer vielleicht das die freundin "bäh" sagt) ekelhaft!

so mancher müsst sich nur mal bisschen zusammenreißen!

natürlich find ichs auch nicht grad extrem toll die viecher ins glas zu bekommen - aber einfach "iih; tier; krabbelt; TOT" zu sagen is bisschen übetrieben!

will ja hiermit keine diskussion über die phobie anzetteln - aber ich denke das einige wenn sie mal bisschen übelegen würden nicht wirklich angst vor denen haben!

bin zwar kein spinnenfan - aber eigentlich sind spinnen nämlich echt genaiale tiere!

und das nicht nur wegen des extrem stabilen spinnweben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute!!!

was is denn bei euch los?

hab ja verständnis wenn manche schiss haben aber hier haben ja 90% ein halbes trauma!

was ist denn euer problem???

is doch echt kein act ein großes glas drüber zu tun!

die können euch doch nicht anspringen! :confused:

natürlich sind es "ekelhafte" tiere bzw hab ich halt respekt vor denen aber angst vor ner standart-hausspinne die man eben hin und wieder hat is echt gleich null!

aber bei vielen andren die hier schreiben is es einfach ne art "einbildung" bzw eine gesellschaftlich bedingte "phobie" oder sowas in der art!

"ooooh" "bäääh" ne spinne!

also ich persönlich find zB nacktschnecken oder kakerlaken um ein vielfaches ekelhafter!

kann ich einfach net ganz nachvollziehen-

Tja, weisst Du, vielleicht sind Dein Problem nicht Kakerlaken oder Nacktschnecken und auch nicht Spinnen, sondern Du hast die Phobie, dass keiner Dir zuhört und wiederholst Dich deshalb. Möglicherweise ist Deine Phobie aber auch, jemand könnte nicht vestehen, ob etwas von Dir als Frage o. a. gemeint ist, und deshalb setzt Du lieber gleich Satzzeichen mehrfach. Oder Du willst von mangelnder Rechtschreibung ablenken. Usw. usf.

Ganz, ganz vielleicht akzeptierst Du aber neben Deinen eigenen Schwächen auch die anderer, Nachvollziehbarkeit ist zu Akzeptanz nicht zwingend notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...