Zum Inhalt springen

Arachnophobia in Unterfranken oder Auch ein Pazifst kann töten!


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...oder den Staubsauger... mir ist egal, ob der in der Nacht kurz aufheult, hab nur immer Panik, dass mir die Spinne am Saugrohr entgegenkommt...

Naja, immerhin, das ist noch insofern eine freundliche Art, eine Spinne einzufangen, weil sie im Staubsaugerbeutel relativ lange überleben können (mehrere Tage) und der ein oder andere sich vielleicht doch noch überlegt, sie freizulassen. ;)

Aber aufpassen, sie könnten euch mt einem Haps verschlingen. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aufpassen, sie könnten euch mt einem Haps verschlingen. :floet:

Du hast ja keine Ahnung... :D:P Ich hab Arachnophobia mit Dan Akroyd geguckt. Das sind tödliche Biester! :mod:

Containy

P.S.: Ich weiß, dass sie mir nichts machen können bzw. würden, aber in diesem Moment geht das nicht anders. Und ganz ehrlich, mir tut es jedes mal wieder leid. Aber sie mit irgendwas rausbringen kann ich nicht. Meine Mutter hat das immer mit so ner Müllschüppe gemacht und da sind die immer wieder runtergefallen, weil die so schnell gerannt sind. *brrrr* Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

schon komisch / bemerkenswert das wir menschen vor so (im vergleich zu uns) kleinen dingern solche angst haben...

das soll ja irgendwie genetisch bedingt sein, also die angst vor schlangen, spinnen usw.... finde ich krass, das das heutzutage immernoch so ist.

Vor allem, wenn man sich mal logisch überlegt....es ist nacht, ich will schlafen und im zimmer läuft ne 1 cm große spinne rum, von der ich aber weiß das sie da ist. Kann ich beruhigt schlafen? NEIN....ich muss alle lampen anmachen und so lange im zimmer rum wühlen, bis ich das ding vernichtet habe...koste es was es wolle :) Echt seltsam, denn was soll das ding schon mit mir anstellen, gut, es kann über mich krabbeln, oder neben mir einschlafen, aber was solls, sterben werden wir davon ja nicht (zumindest nicht in unseren breiten :D )

Finds einfach hammer, wie so ängste genetisch bedingt sind.

Normal sollten wir ja eher angst haben, bei rot über die strasse zu gehn oder zu rauchen...aber nein, die kleinen tiere tun es uns an :)

so long, schönes we und viel erfolg bei der weiteren jagd :D

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja keine Ahnung... :D:P Ich hab Arachnophobia mit Dan Akroyd geguckt. Das sind tödliche Biester! :mod:

Hab ich auch gesehen. :D

P.S.: Ich weiß, dass sie mir nichts machen können bzw. würden, aber in diesem Moment geht das nicht anders. Und ganz ehrlich, mir tut es jedes mal wieder leid. Aber sie mit irgendwas rausbringen kann ich nicht. Meine Mutter hat das immer mit so ner Müllschüppe gemacht und da sind die immer wieder runtergefallen, weil die so schnell gerannt sind. *brrrr* Panik.

Für ein Ekeln oder gar Angst vor Spinnen hab ich durchaus Verständnis, deshalb bitte auch mein Posting nicht als Provokation oder Memmenabgetue werten, war keinesfalls so gemeint. :)

Jeder hat irgendetwas, wo ihm unbehaglich ist, oder er Ekel oder Angst verspürt. Dafür sollte man niemand verurteilen, wenn man es selbst nicht so empfindet. Sowetwas zuzugeben ist Stärke, nicht andere für eine Schwäche zu verurteilen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte hier mal von der Gegenfraktion antworten :D

Wenn ich eine Spinne sehe, lass ich sie entweder da wo sie ist, wenn sie irgendwo hängt, wo sie nicht stört oder ich fang sie und werf sie im Freien wieder raus. Warum sollte ich sie denn töten, die sind doch nützlich, die fangen Fliegen!

Kleine Geschichte noch für unsere Arachnophobiker :D :

Ich war dieses Jahr zelten und anscheinend hatte eine Spinne in dem Zelt Eier gelegt, denn es sind ständig winzige Spinnen an der Decke des Zeltes rumgekrabbelt, kam immer wieder vor, dass ich rumlief und eine von den kleinen Spinnen auf dem Kopf hatte, hat mich aber nicht weiter gestört, vielleicht fängt sie ja da Stechmücken :P

Edit: Ok, jeder hat was möcht ich nur noch sagen, bei mir sinds Kakerlaken, aber nicht die kleinen bei uns, sondern die großen in Ägypten oder so, die groß wie ein Haus werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam immer wieder vor, dass ich rumlief und eine von den kleinen Spinnen auf dem Kopf hatte, hat mich aber nicht weiter gestört, vielleicht fängt sie ja da Stechmücken :P

naja so babyspinnen sind ja was anderes... ich persönlich hab nur vor denen schiss wo man aus der entfernung denkt: "nanu fehlt da mauerputz oder was ist das... :eek " :D

alles drunter ist ja egal... ein wesentlicher aspekt ist für mich auch die geschwindigkeit der biester... die mit den langen beinen können nich so schnell rennen, desswegen hab ich auch keine angst dass sie mich erreichen bevor ich sie mit nem schuh :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nich so Angst vor Spinnen. Anfassen mag ich die fetten Viecher zwar auch nich aber ich find se nett :D

Hatte eine fette Spinne an der Decke kleben. Das tolle an ihr war dass ich kaum Mückenstiche diesen Sommer hatte ^^

Nur letzte Woche lag sie tod auf meinem Bett ;______;

Na ja. Ich das arme Tier geschnappt und aus Fenster geworfen.

und letztens in der DRK bar. Plötzlich schreit Jana da rum als würd sie einer abstechen. "da da da da!!!!!!!!!!!!!" Kam es nur raus. Ich guck so zur Seite. War ne größere Spinne so 15 cm von mir weg die Wand hoch geklettert. Sie ur am zittern gewesen und ich sag so "Oh. Die is aber groß." Guck so total neutral das Viech an. na ja. mario hat sie aufs Fensterbrett gesetzt und denn war gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das immer wieder erstaunlich/faszinierend, daß so kleine Tiere auch bei den größten und stärksten Menschen solche Ängste hervorrufen. Einer der Gitarristen meiner Band leidet auch unter dem Phänomen und wie so oft ist es derjenige, von dem man es am wenigsten vermutet.

Ich für meinen Teil habe Höhenangst, was in gewissen Situationen ähnliche Panikattacken hervorruft, wie sie Conti beschrieben hat. Bei uns in der Arbeit haben wir z.B. eine Glastreppe vom ersten Stock zum Erdgeschoss. Die Tatsache, daß sie aus Glas ist lässt mich das Ding meiden und wirklich nur dann zu benutzen, wenn die Fahrstühle ausfallen, wenngleich die Treppe noch halbwegs geht. Es gibt viel schlimmere Sachen :hells:

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja keine Ahnung... :D:P Ich hab Arachnophobia mit Dan Akroyd geguckt. Das sind tödliche Biester! :mod:

Der Vollständigkeit halber: Dan Akroyd spielt gar in Arachnophobia mit. Der kam nämlich vorhin auf RTL II welches ich extra wegen dem Film wieder eingespeichert hab. Der Kammerjäger wird von John Goodman gespielt. ;)

Grüße,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da hat er recht. Ich hab den Film schon paar mal gesehn und wunderte mich noch, wie mir Dan auskommen konnte.

@bimei

danke das ich das jetzt weiß. Aber die können auf alle Fälle nimmer raus. Nur wenn du bald danach den Beutel wechselst.

Ich überlege grade, ob das bei allen Staubsaugern so ist. Schön wärs ja zu beobachten, wenn du so einen durchsichtigen ohne Beutel hast.

HmmH, und ob die Spinne bei nem Vorwerk ne Chance hat :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das immer wieder erstaunlich/faszinierend, daß so kleine Tiere auch bei den größten und stärksten Menschen solche Ängste hervorrufen.

Ich auch. Aber es ist auch gut zu wissen, dass es keine reine "Frauenkrankheit" ist. Wir haben übrigens so ein kleines Hausspinnchen in der Ecke über der Balkontür sitzen. Wenn sie da brav sitzen bleibt, darf sie hier überwintern. Bewegt sie sich da weg, fliegt sie raus. Die macht mir komischerweise nicht so ne Angst. Okay, ich möcht' nicht in ihrer Nähe sein, aber ich bekomm auch keine Anfälle, wenn ich raus auf den Balkon gehe. Aber diese grossen Ekelviecher... :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film "Arachnophobia" kommt um 0:10 auf RTL2 übrigens nochmal.

Die Staubsauger-Methode ist allerdings nichts für Allergieker und Astmathiker. Wenn die Spinnen im Staubbeutel verwesen gibt es Abbauprodukte, die der Gesundheit nicht unbedingt förderlich sind.

Spinnen haben bei mir eigentlich nichts zu befürchten, solange sie eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Dann werden sie allerdings rigoros vor die Türe gesetzt. Spinnen sind doch recht nützliche Tiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei uns mal wieder so'n Riesenvieh rumkrabbelt, halte ich einfach unseren Kater hin. *knurps* *mampf* *börp* :floet:

Wir haben hier ein Eichhörnchen, das mag die auch...

Aber leider nicht im Haus.

Frag mich auch immer wieder wie kann das sein, wir haben hier doch eigentlich nichts von denen zu befürchten, aber trotzdem sind die eingangs beschrieben symptome zu beobachten... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern eine sehr langbeinige Spinne über meinem Fenster sitzen. Es ist eine Spinne von der Sorte, die immer lustig hin und her wackeln wenn man ihnen zu nah kommt. Man erkennt von dieser Spinne den Körper kaum, man sieht nur die extrem langen Krabbelbeine. Leider können sie sich auch extrem gut tarnen, will man ihnen den gar ausmachen, krabbeln sie einfach auf einen anderen Untergrund. So sind sie dann einfach weg und das Auge braucht erstmal wieder eine Zeit um die Bedrohung zu erspähen. Diese Eigenschaft besitzen sogar die Großen dieser Art!!

Naja zurück zum Punkt, also saß diese Spinne nun da und wuselte dort oben vor sich hin. Ich erkannte das da noch was anderes war, über das sich die Spinne hermachte. Es war eine Art Flusenbündel. Ich nahm also einen Stuhl (bin ja ein Zwerg) stieg drauf, um die Lage besser überblicken zu können. Als ich näher am Ort des Geschehens war, konnte ich erkennen, dass es ein Ohrenkneifer war, der hilflos zappelnd von der Spinne zu einem Knabberpacket gebunden wurde. Die erste Frage die mir durch den Kopf schoß, was machen solche Viecher in meinem Zimmer?? Was passiert noch alles hier, während ich auf Arbeit bin?? Ich hatte erst nur ein Taschentuch als Waffe bereitgehalten, entschied dann aber doch, meine leichten Sommersandalen zu nehmen. Naja ich hab die Spinne voll überrascht getroffen und gleichzeitig den Ohrenkneifer, der mir in dieser Situation besonders Leid getan hat, erlöst.

Als zweiten Punkt habe ich mich auf gutem Zureden von einer gewissen Person, :D die am Ende des Telefons live dabei war, entschieden Fliegennetze an mein Fenster anzubringen. Ich wohne ja schließlich am Wald und da wimmels von Krabbelzeugs.

Aber diese Gitter werden warscheinlich nicht die langbeinigen wackel Spinnen abhalten. Diese Spinnen haben irgenwie die normale Hausspinne verdrängt, also da hilft nur eine leichte Sommersandale oder der Latschen :D

Nochmal zum Thema wegsaugen; Also ich hab auch gehört das die Spinnen da wieder rauskrabbeln, hat mir mein Vater erzählt. Er geht einmal die Woche mit dem Industriestaubsauger durch den Keller und saugt alle Spinnen und deren Netze weg. Hinterher saugt er noch ein paar steinchen oder sowas ein. Zur Sicherheit....

Lasst euch nicht von den Achtbeinern ärgern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...