Zum Inhalt springen

Arachnophobia in Unterfranken oder Auch ein Pazifst kann töten!


Containy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Heute schreibt ein sehr, sehr müder Containy, der gestern so mit den größten Schock seines Lebens hatte. Irgendwo habe ich es schonmal erwähnt. Ich habe leider extremste Angst vor Spinnen. Ich habe keine Angst vor kleinen Spinnen oder Weberknechten.

Heute nacht um 2:30 bemerke ich voller Entsetzen, dass ich um 6:30 aufstehen muss anstatt wie geplant um 8. Gut, ich mich größtenteils entkleidet und in Socken un Boxershorts nochmal schnell auf die Toilette gehüpft. Als ich meine 1x1m Toilette verlassen wollte (zum Glück leide ich nicht an Klaustrophobie), bemerke ich ein Bewegung im Rechten Augenwinkel. An meiner Haustür entdecke ich eine Spinne. Ich dachte erst eine Maus aber nein es war eine Spinne.

Für alle nicht Arachnophobiker hier der genaue Gefühlszustand: Erst mal erwischt es einen wie eine Wand. Die Augen sind auf die Spinne fixiert. Der restliche Körper ist komplett angespannt. Man merkt sein Herz klopfen und denkt sich: "Warum ausgerechnet ich!" Diese Spinne, die ungelogen die größte Spinne war die ich jemals real in freier Wildbahn(meiner Wohnung) gesehen habe, bewegte sich etwas aufgeregt entlang der Türschwelle der Eingangstür bis sie versuchte auf der mir entfernteren Seite der Eingangstür hochzulaufen. Meine Toilette ist direkt 90° neben der Eingangstür so, dass ich alles sehen konnte aber immer noch stocksteif da stand. Die Spinne die versuchte am Türrahmen hochzulaufen schaffte dies nur etwa 30 cm, dann viel sie runter. *plopp*

Dieses "Plopp" ist äußerst wichtig, denn dabei dachte ich kurz an meine Mutter, die mir schon als Kind erzählt hat, dass man Spinnen gar nicht auf der Haut spürt. DOCH WENN EINE SPINNE AUF TEPPICHBODEN FÄLLT UND ES PLOPP MACHT IST DIE SPINNE ETWAS GRÖßER MAMA! Tschuldigung.

Ich beschloss ins Wohnzimmer zu rennen um dort in Sichtkontakt zur Spinne einen Plan auszuhecken. Also öffnete ich die halb geöffnete Toilettentür etwas weiter. Großer Fehler! Durch das Licht das auf die Spinne fiel, dachte sie wohl dort könne sie Futter (mich) oder die Freiheit finden. Denn sie hielt kurz inne, bewegte sich 2 cm in meine Richtung, als sie dann blitzschnell (langsamer Blitz) auf mich zustürmte. Warum lieber Gott, gibst Du so einem kleinen (relativ im Vergleich zu einem Elefanten) 8 Beine? hätten es wir, davon 2 taube, nicht auch getan?

Okay sie rannte also auf mich zu, entschied sich aber nicht zur Toilette herein zukommen sondern links in der Wandecke zwischen Wohnungstür und Toilettentür auf mich zu lauern. Das Problem dabei war, dass ich sie nicht mehr sehen konnte. Das ist ein wirklich großes Problem, also starrte ich auf in die Richtung, in der ich die Spinne vermutete. Selbstverständlich hatte ich mich immer noch keinen Millimeter bewegt, nur wie gesagt um die Tür ein wenig zu weiter zu öffnen. Gut, nun da ich sie nicht sehe fasste ich mir ein Herz riss die Tür auf und rannte so schnell es ging in mein Wohnzimmer.

Flash:

Ich liebe Tiere. Alle Tiere, auch Spinnen. Okay mit alle mein ich selbstverständlich alle, ohne Holzböcke, Schnacken und die gewöhnliche Hausfliege. Das sind glaub ich die einzigsten 3 Tierarten an deren Ausrottung ich gerne beteiligt wäre. Ansonste kann ich keiner Fliege was zu leide tun, naja diese Redensart trifft es in wohl nicht so gut.

Zurück in mein Wohnzimmer. Ich habe einen Plan. Sie muss sterben, wer weiß wo sie sonst am nächsten Morgen ist und mir auflauert oder nachts über mein Gesicht krabbelt. Das ist mir alles zu ungewiss. Ich werde meine Docks auf die Spinne werfen. Das ist ein guter Plan und hat vor vielen Monaten schonmal geklappt. Ich also immer mit Sichtkontakt zu Spinne meine Docks gesucht. Die Spinne ist mittlerweile an der Wand. Gut das heißt warten, bis sie unten ist, denn 1. mag ich keine Spinnenschleimflecken an der Wand 2. ist die wahrscheinlichkeit die Spinne zu treffen doch sehr gering und 3. kann ich mir vorstellen, dass am Morgen darauf die Nachbarn vor der Tür stehen weil ich nachts gegen die Wand polter.

Juhuu, die Spinne ist wieder runtergefallen! *plopp* Gänsehaut. Die Spinne rennt aufgeregt hin und her. Ich höre ihre Schritte. Eine Spinne die man Laufen hört kann nicht klein sein. Sie rennt in die Toilette. Ich sehe sie nicht mehr. In diesem Moment bin ich etwas mutiger. Neben meiner Toilette steht ein anderes Schuhpaar. Da ich meine Docks als Waffe zweckentfremde und ich immer noch nur sehr dünne Socken anhabe, will ich im Falle eines Angriffs meine Füße schützen. Die brauch ich noch zum gehen, und zum Autofahren.

Kurz fallen mir Alternativen ein: Rollstuhl, Auto mit Gas am Lenkrad. Nein, das ist es nicht wert. Ich beuge mich zu den Schuhen, immer Blickkontakt zur Toilette. Der Fußboden vor der Toilettentür ist nur noch 50 cm von meinem Kopf entfernt. Ich greife nach den Schuhe. Es ist furchtbar, wie in einem Film, die Spinne kommt um die Ecke gerannt und sehr schnell auf mich zu. Ich wusste es. Sie hatte es auf mich abgesehen. Sie verwechselt mich mit einem Männchen möchte sich mit mir paaren und mich danach auffressen. Ich renne weiche rückwärts zurück, sie bleibt stehen. Mir fallen die Worte meiner Mutter ein: "Die Spinne hat mehr Angst vor Dir, als Du vor ihr!" Ja sicher Mutter, vll. die Minispinnchen. Aber nicht dieses Monster. Bei der Größe überlege ich ob ein Chemie- oder Genlabor in der Nähe ist, aus dem sie entflohen sein könnte. Aber es fällt mir nicht ein. In diesem Moment kann man auch nicht wirklich nachdenken.

Ich bin wieder im Wohnzimmer. Sie noch immer im Flur mich anguckend.

Ich ziehe mir meine Schuhe an, nehme meine Docks und gehe langsam auf sie zu. Arm mit einem Schuh ausgestreck den anderen in der linken Hand zum Nachladen. Ich habe nur 2 Würfe. Danach wäre ich ihr ausgeliefert. *plopp*

Diesmal war es ein angenehmes plopp. Das Plopp des Sieges. Doch sie zuckte noch, der zweite Wurf. Hmm die Munition ist aufgebraucht, der Feind bewegt sich nicht mehr. Doch mir ist das zu ungewiss. Ich suche etwas schweres. Leider finde ich nichts. Und auf Schränkerücken habe ich beileibe keine Lust nachts um mittlerweile 3 Uhr. Der Mut packt mich. Die Spinne ist sicherlich tot, dachte ich mir und ich griff in ihre Richtung, nahm einen Schuh und ließ in ein drittes mal auf sie fallen und nochmal. 4 Würfe, in worten vier, später war ich mir sicher sie sei tot. ich nahm meine Schuhe, putzte meine Zähne und ging ins Bett.

Schlafen konnte ich lange nicht, ich war immer noch angespannt. Jedes Kribbeln am Körper war unangenehm, alles könnte eine Spinne sein. Vll. ein Bruder, der auf Rache aus war. Und was ist, wenn die Spinne am Morgen weg ist? Sie wegsaugen kann ich schließlich nur tagsüber. Irgendwann gegen 4 schlief ich ein.

Nun könnt Ihr mich als Memme oder Weichei bezeichnen, doch wer eine Angst hat, egal welche weiß wie gemein das sein kann.

Gruß,

Euer Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geiler Text!!!

Ich kenn das so gut...

Ich war neulich abends noch draussen eine rauchen... Als ich da so stand,

fiel mir auf, dass über der Wohnungstür eine Spinne hing... Ich erstmal wie paralysiert rumgestanden, die Augen auf die Spinne fixiert, die Zigarette im Mundwinkel... Als ich fertig geraucht hatte wollte ich eigentlich rein. Erstens war es spät und ich wollte ins Bett, zweitens war es etwas kühl und ich etwas leicht bekleidet (so wie man eben bekleidet ist kurz bevor man ins Bett geht)...

Leider blockierte da diese Spinne die Wohnungstür... Ich bin glaub gute zwanzig Minuten rumgestanden und hab die Spinne beobachtet, bis dann mal meine Freundin raus kam und fragte was denn los sei, wieso ich so lange draussen bin... Ich klärte sie über die Situation auf... Sie hat auch Angst vor Spinnen, ist aber was das umbringen selbiger angeht mutiger als ich... Sie also wieder in die Wohnung (wie sie das angestellt hat ist mir bis heute noch ein Rätsel), Fliegenklatsche geholt und Spinne getötet...

Halleluja ich war gerettet und konnte endlich ins Bett!!!!

Auch hier wieder. Ihr mögt es lächerlich finden, aber wenn man Angst vor Spinnen hat, gehts nicht anders...

Ihr Kommentar zu der ganzen Sache: "Wieso besorg ich mir nen Freund, wenn ich die Spinnen trotzdem selber umbringen muss???" *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, mein Herz hat sich grad in Richtung Fussboden verkrümelt...

Ich kann ja SO verstehen wie du dich fühlst. Normalerweise räumt mein Mann ja die Monster aus der Wohnung, aber letztens war er mal nicht da und ich musste ran. Ich hab auch erst wie hypnotisiert auf die Spinne gestarrt und sie dann endlich nach einer Stunde im Marmeladenglas nach draussen befördert. Ich bin echt fast gestorben bei der Aktion, ich glaub mein Puls hat 2 Stunden gebraucht, bis er nicht mehr gerast hat. Umbringen kann ich die Viecher nicht, da lauf' ich tagelang mit einem Phantomkribbeln rum. *schüttel*

Ich kann mich noch an einen Italienurlaub erinnern. Meine Mom und ich teilen uns ein Zimmer. Abends, als wir ins Bett gehen, sitzt eine fette Wolfsspinne an der Wand und wir beide bekommen fast einen Schreikrampf. Zum Glück hat meine Mutter viiiiiiieeeele Schuhe dabei, irgendwann war das vieh dann erledigt. Allerdings war es nicht gerade lecker die Nacht in unmittelbarer Nähe des Schleimflecks zu verbringen.

Und nu brauch ich einen Schnaps... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar keine panische angst vor spinnen, aber die grossen dinger die bei uns immer im keller rumwuseln, die sind echt ncih schön. das sind auch so "plöpp" spinnen. (beinlänge von ca 3 cm). ja.. das is lecker.

letztens wollte ich mihc nach der arbeit kurz ins bett legen. da es ja die letzten tag warm war, ahtte ich nur ne shorts an. jdfls lieg ich da auf dem bauch im bett und spüre auf einmal ein krablen auf meinem rücken das hoch zu meinem rechten schulterblatt kommt.

ich wedel n bissl mit meiner hand in der richtung, daihc dachte: "die fliege wird schon wegfliegen".

naja. als es immernoch krabbelte dachte ich:"*******e! SPINNE!" ich aufgesprungen und da lag das ding im bett. BÄH. naja. erstmal ne weile wütend schreiend durch zimmer gehüpft. dann klopapier geholt und das ding in der toilette entsorgt. *brrrr*

naja. und 2 tage vorher is son 7 cm viech durch zimmer (im halbdunkeln) gehuscht.ich hatte grad n paket zur hand schmeiss es drauf. leider lag n kabel drunter und die spinne hat überlebt. ich heb das paket auf und das ding flitzt los *zitter* ihc mich erschreckt. toll. spinne zwischen bett und nachttisch. ich dachte mir "ich kann sicher nich pennen wenn die nohc hier in der nähe is!" also alle lampen angemacht. hinter jeder ecke könnte sie lauern. jeden cm den ich den tisch weiter wegrücke könnte sie raussprinten. *völlige anspannung* auf einmal: DA war sie. sie bewegte sih zum glück nicht. ich schnell irgendwas gesucht.... BUCH. schweres buch gefunden. langsam drübergehalten.. losgelassen... ZACK! schit spinne verfehlt. sie rennt unters bett "NEIIINNN!" *fluch* zum glück is n bettkasten drunter. sie kommt also erstmal ncih weit. "hoffentlich krabbelt sie ncih IN den bettkasten.. dann penn cih woanders..." spinne: hockt in der ecke. ich: nehme das paket und lass es auf dem teppich in richtung spinne schnellen. WEMMS! spinne zwischen paket und holz eingeklemmt. oib sie tot ist? ich weiss es nciht. ich drück lieber nochmal nach. es macht "knack" (ja DAS is das ekligste an der ganzen geschichte). jetzzt weiss ich: es ist vorbei.

ich hole wieder klopapier (5 lagen) und wickel sie schön ein. ich drücke leider ein wenig fest.. KNACK... bähhhhh. ekelhaft. zack ins klo und runter damit...

ich kann euch vollkommen nachfühlen... die großen sind die schlimmsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kenne das Gefühl nur zu gut :-)

Allerdings gibt es da auch immer noch die Geheimwaffe "Freundin" oder den Staubsauger... mir ist egal, ob der in der Nacht kurz aufheult, hab nur immer Panik, dass mir die Spinne am Saugrohr entgegenkommt...

Was ich allerdings gehört habe, was sehr gut gehen soll ist Eisspray aus der Apotheke, weil Spinnen keine Kälte vertragen. Kranke Vogelspinnen werden damit auch "eingeschläfert". Nur so als Tip, überprüft habe ich es selber noch nicht.

Alles Gute,

Jestertales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wink* ich hab keine Angst vor Spinnen also schick sie zu mir ;)

Vergiss es... *g* Die gehört mir... ;)

Was ich allerdings gehört habe, was sehr gut gehen soll ist Eisspray aus der Apotheke, weil Spinnen keine Kälte vertragen. Kranke Vogelspinnen werden damit auch "eingeschläfert". Nur so als Tip, überprüft habe ich es selber noch nicht.

Interessanter Tipp, muss ich mal probieren... Allerdings klingt das danach, dass man in die Nähe von dem Viech muss, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPINNEN!!!

igittigittigittigittigittigittigittigittigitt...*bäääh*

Hab da voll des Trauma aus meiner Kindheit...

Meine Mama hat kein Problem Spinnen in die Hand zunehmen und am dicken haarigen Körper zuhalten.

Und sie hat damit auch kein Problem mit ner Spinne in der Hand hinter jemanden *zB: ICH!* her zu rennen!

Ich kann mich noch an einen in der Ecke heulend und weinend liegenden kleinen Jungen *mich* erinnern, dem Gegenüber in der Mitte des Raums die "liebe" Mama mit einer Spinne in der Hand stand.

Jaja, meine liebe Mama. :rolleyes:

Bin ich froh das meine Frau Spinnen genauso "liebt" wie ich!

*Samstagabend auf dem Sofa, der Fernseher läuft. Aber das Ehepaar Mr.Brot starrt wie gebannt auf die Spinne die in der Wohnzimmertür steht... und keiner bewegt sich!*

MfG Brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da voll des Trauma aus meiner Kindheit...

Meine Mama hat kein Problem Spinnen in die Hand zunehmen und am dicken haarigen Körper zuhalten.

Und sie hat damit auch kein Problem mit ner Spinne in der Hand hinter jemanden *zB: ICH!* her zu rennen!

Ich kann mich noch an einen in der Ecke heulend und weinend liegenden kleinen Jungen *mich* erinnern, dem Gegenüber in der Mitte des Raums die "liebe" Mama mit einer Spinne in der Hand stand.

Jaja, meine liebe Mama. :rolleyes:

Ist das vielleicht auch meine? Bzw. wenn nicht kennen sie sich, oder sie haben beide den gleichen Artikel zur Traumaaustreibung gelesen. Meine hatte sich/mir dann irgendwann sogar eine Riesengummispinne an ner Gummischnur geschenkt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sie hat damit auch kein Problem mit ner Spinne in der Hand hinter jemanden *zB: ICH!* her zu rennen!

Ich kann mich noch an einen in der Ecke heulend und weinend liegenden kleinen Jungen *mich* erinnern, dem Gegenüber in der Mitte des Raums die "liebe" Mama mit einer Spinne in der Hand stand.

Also entweder haben wir alle die gleiche Mutter, die kennen sich, oder das ist so was universelles bei Müttern, dass es Ihnen Spaß macht ihre Überlegenheit zu demonstrieren... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Tipp, muss ich mal probieren... Allerdings klingt das danach, dass man in die Nähe von dem Viech muss, oder?

Naja, auf Deo-Reichweite und bei meinen Zielfähigkeiten ist das besser als mit einem Schuh zu werfen...

Und die Spinne ist sofort tot, hat also keine Zeit mehr noch lange durch die Gegend zu laufen.

btw. hat schon einmal jemand diese professionellen Spinnenfangapparate gesehen, mit ihrem Plastiktürchen und dem ganzen 15 cm langen Griff... igitt, igitt :-)

Dann zum lebendfangen lieber Tennisball-Packungen, denn an den Plastik Innenwänden kommt eine Plopp-Spinne nicht hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur immer Panik, dass mir die Spinne am Saugrohr entgegenkommt...

Von aussen? :confused: Von innen hilt: Rohr auf den Kopf stellen und mit irgendwas dicht machen, da kommt sie nicht raus.

Also entweder haben wir alle die gleiche Mutter, die kennen sich, oder das ist so was universelles bei Müttern, dass es Ihnen Spaß macht ihre Überlegenheit zu demonstrieren...

Ich sag nur Stiefvater.

Ich hab meinem Mann versprochen mich zu beherrschen, wenn unsere Tochter grösser ist. Sie muss sich die Angst vor Spinnen nicht unbedingt bei mir abgucken. Der hat mir übrigens so ganz beiläufig erzählt, dass er letztens eine Wolfsspinne aus unserem Schlafzimmer entsorgt hat *EEEEEK* (das war zu der Zeit, als ich noch wegen seinem Heuschnupfen im anderen Zimmer geschlafen habe - da muss er nämlich immer Fenster und Türen zu machen, das halt ich nicht aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, dass kenn ich auch zu gut... wollte abends mal weg aufn bierchen und da is ne spinne (groß, schwarz, fett) an der wand wo es die treppe runter geht... dacht ich mir: "gut, wirfst was drauf" tja großer fehler... die spinne fiel auf die treppe und ich hab sie nichmehr gesehn :rolleyes:

naja dann hab ich meine telefonkartensammlung (aus früheren zeiten) geschnappt und auf die treppe gewurfen, damit sie wieder an die wand geht wo ich sie sehe... naja nachdem der inhalt meines ganzen zimmers auf der treppe lag und die spinne immernoch nicht in sicht war kämpfte ich bestimmt ne halbe stunde, damit ich halsbrecherisch die treppe runterstürze und dann seh dass sich das biest vor angst in die ecke einer stufe begeben hat :rolleyes:

naja mopp geholt und weg damit... also das andrenalin hat dann gut den abend angehalten :D

*sich zum wichei in sachen spinnen bekennt* :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfsspinne? Omg, Dich werde ich niemals nie besuchen.

Jo. Möcht' wissen wie das Mistvieh hier rein gekommen ist! Da ist schon alles vergittert (Mückenplage im Sommer) und die schaffen es trotzdem! :eek

P.s.: Nicht falsch verstehen. Ich liebe Tiere, wirklich, aber bei Spinnen hört's echt auf. Für mehr als Respekt vor dem Leben reicht's da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...