Zum Inhalt springen

Hintergrundprogramme


McSaesch

Empfohlene Beiträge

:P Guten Morgen

Ich möchte ein kleines Proggi schreiben dass in definierten Abständen einen Sprung des Mauszeigers verursacht. Meine Frage nun, wie kann ich mit VB6 ein Formloses Proggi schreiben? Der Code ansich wird nicht unbedingt schwer aber wie kann ich es a: formlos gestalten und b: als Hintergrundprogramm????

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrundprogramm? Ohne form? hö? geht es denn anders? :D

Du kann im Projekt festlegen ob Sub Main oder Form Main zu beginn gestartet werden soll. Also einfach alle Forms rauslöschen, Modul anlegen, Sub Main etwas tun lassen.

... mache ich mich eigentlich strafbar, wenn ich noobs beim programmieren nerviger pseudo-viren helfe? :D

achso, sonst kannst du natürlich auch Threads starten - die kann man dann auch nicht so leicht per Taskmanager abschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noobs und Pseudo-Viren???

Wenn du es sagst.... :cool:

naja kann macn so nich sagen... ich mein ein tool das alle paar sekunden die maus ruckeln lässt ist DAS tool überhaupt :D

(man beachte auch hier das smilie... es markiert einen scherz, wie auch in obigem post zu sehen ;) )

aber sach mal wozu man sowas brauch :confused:

zum lernen kann ichs verstehn... hab nem kollegen auch nen trojaner gebastelt, mit beep und bildschirm aus und so :D freude am lernen halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spass muss sein , sag ich immer.

Der Zweck sei nun mal dahin gestellt, aber wenn man immer mal wieder was neues lernt ist das doch gut. Und neues lernen kann man nur wenn man Ideen hat die man auch umsetzen muss. Ich könnte mich auch mit alternativen Energie beschäftigen, aber das würde es dann doch etwas übertreiben. Deshalb ein kleines feines Spassprogrämmchen. Das nicht nur zum Ärgern dienen soll, sondern auch die Fehlersuche des jeweils "Infizierten" fördern soll. Also alles unter dem Lerneffekt sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...