Zum Inhalt springen

gibts eine art elektronisches buch ?


Empfohlene Beiträge

gibts vielleicht ein gerät wo ich meine ganzen ebooks speichern kann und die dann im zug z.b. lesen kann ?

ich hoffe jemand versteht was ich meine

es sollte nicht groß sein, nur ein kleines display zum lesen

und halt vielleicht ein schacht für speicherkarten

wäre ja praktisch als immer ein buch mit zu schleppen

falls jemand sowas kennt bitte melden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger gehen massig bei ebay weg
Das meinst du doch nicht ernst mit dem Gerät, oder etwa doch?

Schau dir mal bitte das Display genau an, das ist ein Dot-Matrix-Display wie man es vom Taschenrechner kennt, Technologie von vor X Jahren. Da wird man wohl kein PDF sauber drauf darstellen können.

BTW: der Verkäufer ist ja auch bestens, 27 Negativbewertungen im letzten Monat. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PDFs??? Wieso PDFs? Also PDF ist kein geeignetes eBook Format.

Ich empfehle einen Palm der Zire-Serie (SW oder Frabdisplay) Die Akkulaufzeiten sind sehr lang und die Display für eBooks optimal.

Einen PPC würde ich aufgrund der kurzen Akkulaufzeit nicht empfehlen. Wenn interesse an einem Palm als eBook-Reader besteht, dann kann ich auch gerne ein konkretes Gerät vorschalgen. Ich muss nur wissen welche Prioritäten du setzt. Hohe Akkulaufzeit oder Frabdisplay? Geringe Kosten oder darfs doch etwas mehr MultiMedia sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als pdf mein ich ja auch von mir eingescannte dokumente etc von allen möglichen inhalten über die ausbildung

oder die letzte notizen vom berufsschulunterricht etc

wandel ich immer direkt in pdf um

NA dann empfehle ich doch schon ein gerät mit farbdisplay ind einer Auflösung von mindestens 320x320. Dann wirds allerdings teurer.

Ich suche dir mal zwei Geräte raus.

Palm Zire72s Hat ein Farbdisplay mit 320x320 Pixeln. Mit entsprechender Software lassen sich wunderbar PDFs betrachten. Kann viel mehr als du brauchst und kostet deshalb auch etwa 250€.

Palm Zire31 Hat ein Farbdisplay mit 160x160 Pixeln. Auch hier lässt sich mit Zusatzsoftware PDFs betrachten. Ein SD-Slot für mehr Speicher ist vorhanden. Akku-Laufzeit ist länger als beim obigen Gerät. Kostet etwa 120€.

Sind beides sehr zuverlässige Geräte. Du müsstest nur noch eine Software kaufen, die PDFs anzeigt. Der PDF-Reader von Adobe ist der letzte Schrott, damit wird man nicht glücklich.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

PS: Deine Notizen aus dem letzten Berufsschulunterricht müsstest du auch nicht mehr auf Papier machen, sondern gleich direkt in den Palm schreiben. Spart Papier und Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...