Zum Inhalt springen

Frage zum Gehalt


Elo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zum Gehalt:

Da ich seit einigen Jahren als Freiberufler tätig bin und auch nur in einer Festanstellung war, kann ich mein mögliches Gehalt schwer einschätzen. Da ich nun mit dem Gedanken spiele evtl. nächstes Jahr in eine Festanstellung zu wechseln bitte euch euch um einen Rat. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ein paar Details:

Alter 25

Wohnort Bayern

Vorraussichtlicher Einsatzort: München oder Frankfurt

letzter Ausbildungsabschluss Fachinformatiker/AE

(derzeit Studium der Informatik, Abschluß voraussichtlich ende nächstes Jahr)

Berufserfahrung 5 Jahre

(1 Jahr in Festanstellung, 4 Jahre in insgesammt 3 Projekten)

Tätigkeitsschwerpunkt OO-Entwicklung, Design und Coaching

Sind noch irgendwelche Infos von Nöten?

Vielen Dank! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du den Link aufmerksam gelesen und entsprechend gehandelt, könnte man dir helfen - aber so: Nein danke, meine Kristallkugel hat heute frei.

Ich habe den Link aufmerksam gelesen Vielleicht hättest du ja auch meinen thread aufmerksam lesen sollen?!

Ich stehe nicht vor Gehaltsverhandlungen mit meinem derzeitigen Arbeitgeber und habe auch eine konkrete Stelle bei einem bestimmten Arbeitgeber in Aussicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Vorstellung hast, wie lange du arbeiten willst und welche Leistungen du willst, dann kann man nur im Trüben stochern.

Wie lange ich arbeiten will? Ich würde mal sagen, so lange wie es von mir verlangt wird. Bestimmst du deine Arbeitszeit nach Laune?

Was meinst du mit Leistungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange? Na es ist ein Unterschied, ob ich Mo-Do 8:00-16:30 & Fr 8:00-14:00 arbeite oder ob ich ne 40-Std-Woche mit Bereitschaftswochenenden und unbezahlten Überstunden habe.

Leistungen? Firmenhandy, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge, Anzahl Urlaubstage, ... (komisch, ich glaub, das sind genau DIE Punke aus der Ankündigung, auf die ich verlinkt habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange? Na es ist ein Unterschied, ob ich Mo-Do 8:00-16:30 & Fr 8:00-14:00 arbeite oder ob ich ne 40-Std-Woche mit Bereitschaftswochenenden und unbezahlten Überstunden habe.

Leistungen? Firmenhandy, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge, Anzahl Urlaubstage, ... (komisch, ich glaub, das sind genau DIE Punke aus der Ankündigung, auf die ich verlinkt habe)

Ich versuch es dir nochmal zu erklären:

Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr eine Festanstellung anzunehmen. Den potenziellen Arbeitgeber kenne ich noch nicht, also kann ich dir nicht sagen, ob ich von dem ein Firmenhandy bekommen werde. Wenn nicht, bin ich aber auch nicht traurig. Ob ich nun 37,38 oder 40 Stunden die Woche arbeite spielt für meine auch keine Rolle, bzw. wird nicht davon abhängen, ob ich eine Stelle annehme oder nicht. Da ich als Entwickler tätig bin kann ich mir Bereitschaftsdienst nicht so recht vorstellen, also fällt das auch schonmal flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...