Zum Inhalt springen

Laptop bis 1200 Euro


Wiesel

Empfohlene Beiträge

es sollen solche spiele wie z.B.

Warlords Battlecry, Battlefield, Vietcong usw. laufen.

also so die sachen die es bis jetzt ungefähr so gibt.

Alleine für Battlefield wird empfohlen:

Prozessor: P4 2,5 GHz

RAM: 1024 MB

Grafik: 265 MB

Ich glaube nicht, das du für 1200€ ein Notebook bekommst, was deine Erwartungen erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm einen Desktop fürs spielen!

Und wenn du deshalb über ein Notebook nachdenkst, da man das leichter zu LANs transportieren kann, dann hol dir lieber einen Shuttle-PC und einen portablen 17"-TFT.

Da kommst du dann bei der geforderten Leistung wahrscheinlich billiger weg.

Grundsätzlich lohnt sich die Anschaffung eines Laptops (meiner meinung nach) nur, wenn man auch eine sinnvolle verwendung dafür hat. Das spielen ist dann höchstens eine Sekundärfunktion, wenn man halt grade etwas abwechslung braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was.

hab grad in einem anderem forum einen acer empfohlen bekommen und der besitzer zockt battlefield2 drauf.

das ding kostet 1200 euro.

Ihr immer mit eurem unmöglich.....

Du hast geschrieben: "Gut zocken"

Dann kauf es dir, fang aber nicht an zu meckern, wenn es dir nicht gefällt.

Meine persönliche Meinung: Laß die Finger von ACER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du deshalb über ein Notebook nachdenkst, da man das leichter zu LANs transportieren kann, dann hol dir lieber einen Shuttle-PC und einen portablen 17"-TFT.

Da kommst du dann bei der geforderten Leistung wahrscheinlich billiger weg.

Also ich kann mich da bmg4ever nur anschließen einen kleinen Desktop PC und einen guten TFT Monitor dazu, da kannst dich mit deinen 1200,00 € richtig austoben. Denn Notebooks sind nicht zum Spielen gedacht dafür sind sie auch nicht ausgelegt. Selbst wenn du einen mit den Systemanforderungen findest hast du dann immer noch nicht die mobilität eines Notebook weil du immer auf der Suche nach einer geeigneten Stromquelle bist. Denn die Akkulaufzeit ist dann so gering das du damit auch nicht glücklich wirst.

Also einen guten Desktop zusammenbau und da ein wenig auf die größe achten dann hast du was gutes was sich unter Umständen auch nochmal verändern lässt was bei einem Notebook schon wieder schwer werden dürfte.

Edit:

Also ich finde Acer nicht schlecht zum Arbeiten habe damit jetzt auch schonmal gespielt wenn ich da mal Lust drauf hatte und mein Desktop zu weit weg war das ging ansich ganz gut. (z.B. NFS Underground)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol... die leute meinen es nur gut und du pflaumst sie an...

bin mal gespannt ob du das notebook bekommst - ich bezweifle es, da alle es als "auf anfrage" verkaufen... außerdem kauf dir lieber gleich was ordentliches mit bissel mehr dampf und spar noch bissel, hab damals auch den fehler gemacht und billigbook gekauft. Naja, ist zum glück kaputt gegangen und hab jetzt nen HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenruf!

Leute, kommt runter und atmet mal durch.

Primäre Frage ist hier ein spieletaugliches Notebook.

Ich sehe nicht ein, warum nicht auch darüber diskutiert werden sollte, dass ein Notebook für Games nicht gerade die optimale Wahl sein sollte. Nur geht das bitte ab sofort ohne abfällige Kommentare und gegenseitige Anfeindungen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung: Laß die Finger von ACER
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine Vorlieben oder Antipathien gegen einen Hersteller hier schreibt, nur wäre vielleicht auch eine Begründung dessen interessant. Warum kommt Acer für dich nicht in Frage? Welche Probleme gab es?

Randanmerkung: bei den Leistungsdaten, die der Threadersteller anfordert und der oberen Preisgrenze sollte eigentlich klar sein, dass die empfohlenen Geräte sich eher im Niedrigpreisniveau bewegen. Irgendwoher muss doch der Preis herkommen, wenn man auf der anderen Seite Oberklassekomponenten im System haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine Vorlieben oder Antipathien gegen einen Hersteller hier schreibt, nur wäre vielleicht auch eine Begründung dessen interessant. Warum kommt Acer für dich nicht in Frage? Welche Probleme gab es?

Randanmerkung: bei den Leistungsdaten, die der Threadersteller anfordert und der oberen Preisgrenze sollte eigentlich klar sein, dass die empfohlenen Geräte sich eher im Niedrigpreisniveau bewegen. Irgendwoher muss doch der Preis herkommen, wenn man auf der anderen Seite Oberklassekomponenten im System haben will.

Hallo Chief,

ich habe während meiner Ausbildung viel mit ACER arbeiten müssen. Gerade beim Testen von Windows-Versionen und Linux-Distributionen stellte sich herraus, das die Hardware das nicht lange mitmacht und auch nicht immer kompatibel ist.

Desweiteren hatten wir erhöhten Ausfall von Grafik und Netzwerkkomponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was.

hab grad in einem anderem forum einen acer empfohlen bekommen und der besitzer zockt battlefield2 drauf.

das ding kostet 1200 euro.

http://www.geizhals.at/deutschland/a149508.html

Ihr immer mit eurem unmöglich.....

Hier der AMD-Konkurrent! ;)

Ich empfehle dieses Acer Aspire 5024, da mein Bruder dieses hat und vollkommen glücklich ist.

Er, Mediendesigner-Student, arbeitet (programmieren, Videobearbeitung, Grafiken) und spielt (Guild Wars, SW KotoR 2) damit.

Sollte den Anforderungen gerecht werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der AMD-Konkurrent! ;)

Ich empfehle dieses Acer Aspire 5024, da mein Bruder dieses hat und vollkommen glücklich ist.

Er, Mediendesigner-Student, arbeitet (programmieren, Videobearbeitung, Grafiken) und spielt (Guild Wars, SW KotoR 2) damit.

Sollte den Anforderungen gerecht werden. :)

Ja das denke ich auch, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...