CHris08156 Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Hi! Ich möchte die IP des Servers auf dem das php-script ausgeführt wird darstellen. Ist soetwas mit PHP möglich. Da ich einen TeamSpeak-Server eingerichtet habe, möchte ich meine IP-Adresse auf meiner Webseite darstellen lassen. Es muss nicht mit php sein, wäre mir aber am liebsten.
Amstelchen Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 <? echo $_ENV["SERVER_ADDR"]; ?>
CHris08156 Geschrieben 29. September 2005 Autor Geschrieben 29. September 2005 Da kommt aber nur die lokale adresse bei raus. Ich habe mich bei dyndns angemeldet: http://mychrisoft.game-host.org das heißt also, ich muss irgendwie die ip rausbekommen, die mein router von meinem Internet-provider bekommt. bekommt man das irgendwie raus?
Schiller256 Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Kannst du nicht deine Subdomain angeben die du vom DynDNS bekommen hast. Dann kann man doch deinen Rechner erreichen. Da du ja ein Programm auf deinem Rechner laufen hast das deine IP an DYNDNS sendet. Es ist auch bei einigen Routern möglich seinen DynDNS Anbieter einzurichten. Bei mir klappt das mit der AVM Fritz Box Fon Wlan sehr gut. Musste dafür nur eine Firmaware Update machen.
Carnie Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 mmh wenn du dich bei dyndns angemeldet hast hast du doch eine pseudostatische ip nämliche deine dyndns ip.Wozu brauchst du dann noch das Php Script. Musst dir also bloss ein Programm installieren das deine ip übermittelt., http://www.dyndns.org/support/clients/
CHris08156 Geschrieben 29. September 2005 Autor Geschrieben 29. September 2005 Der DynDNS-Account funktioniert. ich hab auch den Fritz!WLan Router mit Firm-Update. Aber wie eingangs gesagt, möchte ein Teamspeak-server stellen, bzw. der steht schon: meine aktuelle IP: 84.60.137.125 der Port ist der standard-port, ich glaub: 8767 probiert das mal. in dem Feld: server muss man halt eine genaue IP mit port angeben. es geht nicht, dort subdomain anzugeben, oder gibt es da doch einen weg? versteht ihr was ich meine :confused:
Amstelchen Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 php gibt genau die ip-adresse (bzw. den port) aus, auf dem der apache lauscht - du kannst ja die listen-direktive ändern, das sollte dann trotzdem funktionieren. s'Amstel
CHris08156 Geschrieben 29. September 2005 Autor Geschrieben 29. September 2005 was ist denn eine listen-direktive. ok, wenn php nur die ip: port ausgibt, auf der der Apache läuft, ist klar, dass nur die locale ip ausgegeben wird. gibt es denn noch einen anderen sinnvollen weg die ip des servers herauszubekommen?
Amstelchen Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mpm_common.html#listen versuch mal, listen mit deine ip-adresse (war wohl 84.60.137.125) in die httpd.conf einzutragen. nachteil des ganzen, wenn sich die ip ändert, reagiert apache nicht mehr auf eingehende verbindungen. s'Amstel
CHris08156 Geschrieben 29. September 2005 Autor Geschrieben 29. September 2005 Ne, das bringt mir gar nichts. Dann müsste ich ja jeden Tage, wenn mein Provider die Zwangstrennung macht, die neue ip eintragen. Dann werd ich das wohl mit tcl machen und einfach die config-seite von meinem router parsen. Das heißt, ich würde ein exe-file aus dem php-script laden und dann den rückgabewert ausgeben... geht sowas? und wenn ja, wie?
Wolle Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Nur mal langsam. Teamspeak funktioniert auch mit einem Hostnamen, da sollte die Dyn-DNS Subdomain ausreichend sein. Wenn du den Standardport benutzt, braucht man auch keinen Extra Port im Client angeben.
CHris08156 Geschrieben 29. September 2005 Autor Geschrieben 29. September 2005 und was gebe ich dann im client ein? einfach nur mychrisoft.game-host.org woher weiß der client dann den port? oder soll ich noch ne weitere weiterleitung zb. www.my-ts-server.tk erstellen, die dann auf mychrisoft.game-host.org:8767 verweist, erstellen? aber das macht auch keien Sinn. mein server müsste grad laufen. ihr könnt ja einfach mal ausprobieren, wie es mit meiner aktuellen ip bzw. meiner DynDNS-Adresse.
Wolle Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 und was gebe ich dann im client ein? einfach nur mychrisoft.game-host.org woher weiß der client dann den port? Ja mychrisoft.game-host.org reicht. Der Client nimmt den Standardport solange nichts anderes eingegeben wird. Ansonsten müßte auch mychrisoft.game-host.org:12345 für Port 12345 gehen.
Schiller256 Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 und was gebe ich dann im client ein? Die Adresse die du von DynDNS bekommen hast. Bei No-IP wo ich bin ist das gewählter_name.no-ip.com. Wenn bei dir dann der Server auf dem Port lauscht sollte es klappen.
Carnie Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Deine Dyndns addresse ist nichts anderes als ein DNS eintrag für deine ip.In der Regel kannst du sie also ebenso verwenden wie eine IP.(ähnlich wie ein Spitzname)
Jaraz Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Hi, du könntest dir ein Script schreiben was die REMOTE_ADDR des Clients ausgibt und dieses Skript vom Server aus über den Domainnamen aufrufen. Gruß Jaraz
Empfohlene Beiträge