Zum Inhalt springen

Webdesign studieren


levi-de

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Momentan besuche ich die 11 Klasse der Fachoberschule (IT) und

ich möchte fragen, in welcher Fachhochschule oder Uni ist es besser zu studieren um Web-Designer zu werden. Es gibt sehr viele Richtungen in Informationstechnik und was ich studieren will ist:

1. HTML, PHP, ASP, Perl, CSS, JavaScript, Macromedia Flash.

2. Photoshop perfekt (nicht selbst Graphik erstellen, sondern Bilder bearbeiten)

3. C++ Builder (oder Delphi) haupsächlich für die Netzlösungen verwenden

4. Gute Kenntnisse in Hardware

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst Webdesigner studieren :confused:

also ich hab ja schon alles gehört, aber das ned :)

es gibt schon mal nicht denWebdesigner.

Für Punkt 1 brauchst nicht zu studieren. Ich denke nicht mal, das ein großer Teil davon überhaupt in irgendeinem Stundium dran kommt.

Zu 2. Photoshop perfekt zum Bilder bearbeiten?

Zu 3. Kann das selbst sogar bei den Fisis drankommen

Bei 4. sieht es auch nicht anders aus.

Wieso willst du denn überhaupt studieren? Ich meine, was ist der Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das arbeitsamt sagt dir nicht was du arbeiten sollst,

das board wird dir nicht sagen könne was DU studieren möchtest.

setze dich mit den eckpunkten der studienrichtung auseinander.

je mehr auf deine pers. vorlieben zutrifft, desto besser.

100% zufriedenheit und abdeckung wirst du wohl (wie im richtigen leben) nicht erreichen.

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!