Zum Inhalt springen

Geldautomat mal anders


Saga

Empfohlene Beiträge

Hat mir eine Freundin vorhin am Telefon vorgelesen. Ich hab mich bald zereimert! :D Sie war so nett und hat den Artikel abgetippt, weil sie keinen Scanner hat.

'Dönergeld für Murat Potter'

Voll krass, ey! Da hat doch so ein Schlaumeier eine Scheibe Dönerfleisch in den Kartenleser eines Nördlinger Geldautomaten gesteckt. Eineinhalb Tage hatte das arme Gerät noch Blähungen und wollte partout kein Geld mehr ausspucken. Was der Dönerfan damit bezweckte, ist unklar. Die Polizei spekuliert, er wollte sich womöglich eine Scheibe Brot abheben. Wir vermuten eher einen "krassen" Zaubertrick: Da wollte wohl Murat Potter Euro in Türkische Lira verwandeln. Doch daraus wurde nix, der unbekannte Täter verdönersierte sich. wib

Münchner Merkur Nr. 236 v. 13.10.05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie bei euch der Döner aussieht aber bei uns wird der vom Dönerfachverkäufer mithilfe des patentierten Dönermessers in feine längliche Streifen geschnitten, aber Ähnlichkeiten mit Kreditkarten haben die partout nicht. Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum suggeriert wird der Täter sei ein Türke, die meisten Türken in meiner Gegend essen keinen Döner, das tun hauptsächlich Deutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dönerscheibe wär ja nicht mal verkehrt, das Fleisch wird ja tatsächlich in Scheiben auf den Spiess geschichtet und anschliessend in die Kegelform gebracht. Allerdings wär das zu gross für den Schlitz, daher denke ich, es war so ein Schnipsel gemeint wie er halt im Fladenbrot liegt. Aber mal ehrlich, wer stopft Fleisch in den Geldautomaten? Papier im Zigarettenautomat ist ja schon selten dämlich... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum suggeriert wird der Täter sei ein Türke

Tja und wenns ein Stück Pizza gewesen wäre, hätten sie gesagt es wäre ein Italiener gewesen. Bei Reis ein Chinese und bei einem Stück Hamburgerbrötchen ein Ami... :rolleyes:

Spricht nicht gerade für die Zeitung, aber der Artikel passt auch eher in die Kategorie Artikel-die-man-sich-lieber-erst-gar-nicht-merkt-damit-man-sie-nicht-vergessen-muss und hätte genauso gut in der Onlineausgabe der auflagenstärksten Tageszeitung seinen Platz gefunden.

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurde mal eine wirklich lustige Aktion von einer Überwachungskamera festgehalten. Zuerst sah man einen Kunden, dessen Bankkarte nachts vom Geldautomat eingezogen wurde. Verärgert zog er von dannen.

Einige Minuten später betrat er mit einer Mütze über das Gesicht gezogen erneut den Schalterraum, zog die Hose runter und k*ckte auf die Nummerntastatur des Automaten. Zum Abschluss machte er dann noch den Autofahrergruß Richtung Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärger zuhause oder mit dem linken Fuß aufgestanden?

Hmm eigentlich nicht :)

Aber mich wundert es doch schon ziemlich stark, was man in einem Forum mit dem Titlel "Fachinformatiker" so alles schönes lesen kann.

Ich kann hier jetzt auch ganz tolle schulerlebnisse mitteilen oder einen Witzebereich aufmachen..

Kein Plan, wobei das ich Freitags so kurz vor Feierabend auch oftmal ne schlechte Phase habe, will ich nicht bestreiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man in einem Forum mit dem Titlel "Fachinformatiker" so alles schönes lesen kann.

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, sind wir hier in "Chill-Out > Daily Talk".

Ich kann hier jetzt auch ganz tolle schulerlebnisse mitteilen

Ok. Du hast mein Wort, dass ich in Deinem Thread dann nicht ein Posting erstelle, indem ich sage, wie wenig mich das interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...