Zum Inhalt springen

unnormaler Lebenslauf ;)


Empfohlene Beiträge

Moin,

hab letztens mal wieder gelesen, dass ein Lebenslauf chronologisch aufgebaut werden sollte. Mein Problem ist aber, dass ich dann aus den "Muster" fallen würde, da ich nach meiner Ausbildung + Arbeitserfahrung ein Studium angefangen habe.

Im Moment sieht er so aus:

Schule

Studium

Berufsausbildung

Berufserfahrung

Aber chronologisch ist das ganze natürlich gar nicht mehr. Aber ich kann das Studium ja auch nicht unter die Berufserfahrung schieben?

Kann man das dann so lassen - oder habt ihr Tipps ;)

Ausserdem wird mein Lebenslauf demnächst auf 2 Seiten umbrechen, was unvermeidbar ist :beagolisc

Hab mal etwas von einen Skill-Blatt gehört, aber leider nichts in google drüber gefunden, wie sowas auszusehen hat - vielleicht weiss da noch jemand einen Tipp wie sowas auszusehen hat. Dann müssten die Leute nicht immer meine Arbeitszeugnise lesen und dort meine Sachen rauslesen - da ich IT Fremdstudier hat das ja nichts im Anschreiben zu suchen, was ich mal konnte.......

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh, und ich schreibe meinen immer anders herum auf, so daß die Schule am weitesten unten steht.

PS: An deinem Lebenslauf ist nichts ungewöhnliches, es ist völlig normal Schule - Ausbildung - Beruf - Studium. Schliesslich steigt der Wert deiner Abschlüsse.

*Da sieht der von meinem Vater anders aus: Doktor - später Diplom - bis heute kein Abi - und trotzdem (noch) erfolgreich in Deutschland*

Ich selber packe seit neuestem (so circa 4 Jahre) immer neben Anschreiben und Lebenslauf ein weiteren Bogen mit Leistungsprofil hinein, wobei die Tätigkeiten, die im Lebenslauf nur kurz genannt wurden, näher beschreiben werden. Diese Schreiben haben beide schon 2 Seiten und trotzdem ist damit mein Leben noch niht komplett beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bringt man denn seine Kenntnisse am geschicktesten im Lebenslauf unter?

Da es ja 4 Jahre IT-Kenntnisse und nun auch Kenntnisse aus den Ingenieurbereich sind wie CAD-Programm usw.

Oder doch lieber eine art Skill-Blatt mit IT-Kenntnissen, Sprachkenntnissen und sonstigen? Oder genau diese Unterteilung mit im Lebenslauf?

Dann hätte er wenigstens Grund umzubrechen, ansonsten habe ich halt "Angst" dass 3-5 Zeilen auf Blatt Nummer 2 stehen :beagolisc

Von den "andersrum" chronologisch hab ich auch schon gelesen - wäre wahrscheinlich mehr international ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...