Zum Inhalt springen

Wer kann mir ein gutes Buch empfehlen ?


merenda

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich bin auf der Suche nach guter Literatur für die Bahn.

Leider kann ich mich mal wieder nicht entscheiden :( Bis jetzt hab ich immer Dan Brown gelesen. Was mir auch noch ziemlich gut gefallen hat war, eine Billion Dollar von Andreas Eschbach.

Jetzt wollte ich mal in die Runde Fragen, was Ihr mir so empfehlen könnt ?

Hat schon mal jemand von euch "Der Mastercode" von Scott McBain oder was mir auch ins auge gesprungen ist, Otherland von Tad Williams gelesen ?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß

Merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest du gern ein bestimtes Thema? Ein bestimmtes Genre? Beschreib mal bitte was du gern liest... die Autoren sagen mir zwar was aber ich kenn deren Bücher nicht.

Wie du kennst Dan Brown nicht ?

Das sind die Büder die ich gelesen habe:

Diabolus

Sakrileg

Illuminati

Meteor

Hm... ich weiß nicht wo ich mich festlegen soll.

Also ich mag Thriller sehr arg, Science Fiction hab ich mich bisher noch nicht versucht wollte aber vielleicht Otherland von Tad Williams hollen, bin mir wie immer nicht sicher.

Hab gehoert "Waechter der Nacht" ... das Buch worauf der Film basiert... soll sehr gut sein.

Zumindest in Russland ist er besser verkauft als der Herr der Ringe und Harry Potter =)

Ich werd des auf jeden Fall mal kaufen =)

Waer dann mein erstes Nicht-IT-Buch seit.... einiger Zeit ^^

Meinst du mit IT-Buch, Fachliteratur oder ?

Merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen neuen Mathematik-Thriller, der heißt "Null" (hat eine große "0" auf dem Titel), der soll sehr spannend sein... also wenn du Dan Brown magst, dann ist das ja vielleicht auch das Richtige für dich.

Ansonten geh mal Amazon, klick die Bücher von dan Brown, scroll runter und guck bei "Kunden, die dieses buch gekauft haben, haben auch Bücher von folgenden Autoren gekauft" ... und dann einfach durch die Rezessionen lesen... so komme ich immer am Besten zu meinen neuen Büchern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du/ihr auf fantasie stehst kann ich dir wärmstens "die elfen" von bernhard hennen empfehlen!

is zwar ewig lang aber dafür meiner meinung nach sowas von genail!

war richtig "traurig" als das ende nahte ;)

cool ist auch die drenei-saga von david gemmell - is halt heroische fantasie - wer also auf große schlachten und viel "gemetzel" ;) steht sollte sich das mal zu gemüte führen!

ich sag nur druss der axtschwinger :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du/ihr auf fantasie stehst kann ich dir wärmstens "die elfen" von bernhard hennen empfehlen!

is zwar ewig lang aber dafür meiner meinung nach sowas von genail!

war richtig "traurig" als das ende nahte ;)

Da gibt's mehrere Bücher in die Richtung, allerdings von verschieden Autoren/Verlagen:

erschienen im Piper Verlag

von Markus Heitz

Die Zwerge

Der Krieg der Zwerge

Die Rache der Zwerge

von Stan Nicholls und Christian Jentzsch

Die Orks

von Julia Conrad

Die Drachen

erschienen im Heyne Verlag

von Bernhard Hennen

Die Elfen

Elfenwinter (noch nicht erschienen)

da schwimmen wohl einige auf der Herr der Ringe Euphorie mit. Ich bin selber gerade bei "Die Zwerge", werde mich nach dem Lobreden aus dem Freundeskreis aber auch noch auf die anderen Bücher stürzen.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dunkle Turm ist gut.

Finde aber von Wolfgang Hohlbein die "Hexer" Saga auch ganz gut. Wenn man nichts gegen die Schwächen von Hohlbein hat.

Aber auch die "Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein ist gut.

Von Stephen King finde ich aber auch noch gut "Der Talisman", "Das Schwarze Haus" und "The Stand"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pönk.

jo wusst ich auch... ;)

hab die anderen noch nicht gelesen aber die elfen find ich wirklich extrem genial!

am anfang als ich durch war hat mir da echt was gefehlt :(

der coole "nordmann" mandred zB...

und natürlich farodin und nuramon... :uli

aber herr der ringe ist das nicht wirklich.

die fabelwesen leben nicht auf der erde - haben eine eigene welt...

kannst du mir eins der anderen empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber herr der ringe ist das nicht wirklich.

die fabelwesen leben nicht auf der erde - haben eine eigene welt...

Richtig, aber es wird sich an "Tolkiens Rassen" angelehnt und auch mit Tolkien geworben.

kannst du mir eins der anderen empfehlen?

Ich habe selber bis jetzt nur die Zwerge gelesen, bzw. stecke mitten drin.

Das Buch ist bis jetzt Klasse. Die Zwerge werden einfach nur genial dargestellt, die Storie teilt sich in verschiedene Handlungsstränge auf, sind aber mit einander verwohben.

Aus dem Freundeskreis wurden auch die Elben bzw. die Orks hoch gelobt. Die Drachen hingegen soll nicht so gut sein. Hat dann doch weniger mit Drachen zutun und die Storie ist wohl nicht die beste.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso mir war bisher gar nicht bewusst das tolkien der schöpfer dieser doch immer recht ähnlichen (siehe elfen=elben^^) fantasiewelten ist... ;)

bzw is er ja nicht unbedingt "der schöpfer" - einige fabelwesen gab es ja auch früher (aberglaube). gut ok elfen glaub ich nicht aber dafür zB feen (richtig geschrieben??) und andere.

tolkien hats nur sehr geil zusammengefügt.

wär aber mal interessant woher ganz ursprünglich die figuren kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol... du hast noch "Insomnia" und "Brennen muss Salem" vergessen..... :D :D :D *Dunkle Turm Insider*

Also das mit den Dunklen Turm hab ich mir auch überlegt. Aber ich kann nichts mit einem Revolverhelden anfangen ... Ich brauch was Reeles, darf ein bisschen SiFI drin sein aber nicht übertrieben ...

Gruß

Merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch noch ziemlich gut gefallen hat war, eine Billion Dollar von Andreas Eschbach.
In der Richtung kann ich auch was empfehlen:

  • Andreas Eschbach - Das Marsprojekt
    Nur knapp 300 Seiten lang. Die Story ist allerdings klasse. In einer kleinen Siedlung auf dem Mars geschiehen "interessante" Dinge...
  • Frank Schätzing - Der Schwarm
    Der Knaller schlechthin!
  • John Darnton - Der Versuch
    Relativ unbekannter Autor, die Geschichte ist dennoch (vor allem für uns IT'ler) sehr interessant. Ethisch-moralisch nicht vertretbar, was der Bösewicht da macht ;)
  • Philip K. Dick - Träumen Androiden von elektrischen Schafen
    Die Romanvorlage für Blade Runner, den SciFi-Klassiker der 1980er. Noch besser als der Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...