Zum Inhalt springen

Firefox / IE "alt-Tag" vollständig anzeigen


MCTimotheus18

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Firefox. Ich habe einem Bild einen ziemlichen langen "alt-Tag" zugewiesen, der Internet Explorer zeigt diesen auch komplett an. Wenn ich diesen jedoch versuche mit dem Firefox anzuzeigen, dann sehe ich nur ca. 10 Wörter des Tags und danach ein ... . Die vollständige Meldung zeigt der Firefox nicht an. Kann ich dem Firefox irgendwie sagen, dass er den "alt-Tag" vollständig auf den Bildschirm druckt?

Danke und Gruß,

MCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, gut dann werde ich mein Problem mal ohne Fachausdrücke formulieren. Also wenn ich mir der Maus auf das Bild gehe erscheint eine ziemlich lange Info, diese wird im IE komplett angezeigt, jedoch im Firefox nur bis zu einer gewissen Länge und dann mit "..." abgekürzt. Wie kann ich erreichen, dass Firefox die komplette Meldung / Info anzeigt?

Gruß,

MCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es noch eine andere Lösung oder muss ich diese Macke mit dem Firefox so hinnehmen.

Also ich würde das nicht zwangsläufig als 'Macke' definieren...

sogar eher vielleicht noch als Feature...

und:

Auch Microsoft-Produkte 'schneiden ab', ohne das Du dies explizit sagst.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie wär's denn mit "longdesc"? Ich weiß nicht welche (X)HTML Version du benutzt, aber unter HTML 4.01 kann man als img-Eigenschaft longdesc definieren:

This attribute specifies a link to a long description of the image. This description should supplement the short description provided using the alt attribute. When the image has an associated image map, this attribute should provide information about the image map's contents. This is particularly important for server-side image maps. Since an IMG element may be within the content of an A element, the user agent's mechanism in the user interface for accessing the "longdesc" resource of the former must be different than the mechanism for accessing the href resource of the latter.

Die alt-Eigenshaft sollte eigentlich nur eine sehr knappe Beschreibung des Bildes enthalten: http://www.w3.org/TR/html4/struct/objects.html#h-13.2

Gruß, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...