Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung vorbereitung


Lomo_2005

Empfohlene Beiträge

Hi @ all :D

Hätte mal ne Frage bezüglich der Abschlussprüfung, da hier ja einige sind, die sie entweder bereits geschrieben haben oder zukünftig noch schreiben werden.

Wie kann man sich auf die Abschlussprüfung (Anwendunsentwicklung) vorbereiten? Den Schulstoff aller drei Ausbildungsjahre zu lernen bzw. sich ihn zu merken ist fast unmöglich, vorallem wenn man so ein Kurzzeitgedächtnis wie ich hat ! :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich damals mit mehreren Leuten vor der Prüfung regelmäßig getroffen, und wir gingen gemeinsam alte Prüfungen durch und versuchten die Gebiete nochmal herauszufiltern, von denen wir annahmen, dass diese in der Prüfung gefragt werden.

War bei uns damals verstärkt VPN und Voice Over IP. Alles andere ist mehr oder weniger Glücksache.

Was wir alle jedoch während der Prüfung merkten, und hier auch oft diskutiert wurde, war die Zeit die im Prüfungsteil 1 einfach mal so fehlte. Struktogramme auf Zeit durchzuarbeiten, bringt schon einiges.

Und man sollte sich an die ominösen Fragestellungen gewöhnen. Sachverhalte werden kompliziert in zig Sätzen ausgedrückt.

Auf die Literatur, die man während der Prüfungen benutzen darf, sollte man sich schon gar nicht verlassen.

Aber: alles wird gut! Du machst das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es reizt mich etwas über das Langzeitgedächtnis und Gedächtnistraining zu schreiben. Deine Smileys sagen mir aber, dass das wahrscheinlich nutzlos ist. Also der Kurztipp: Üben, üben, üben. Optimal mit Abschlussprüfungen der Vorjahre.

Klug*******en können Sie auch woanders !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch bald meine prüfung und merke das man nur lernen muss.Lernen lernen und nochmals lernen.

ich hab ein ein link wo einige sachen zusammengefasst sind vielleicht hilft es euch allen ja...

http://web4.ipx10555.ipxserver.de/linkliste/index.php

:D :D

Und wenn jemand weiss wo man Prüfungsfragen bekommt, dem wäre ich dankbar:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Prüfungen auf einem anderen Weg bekommen ;)

da gabs nette Leute die die Sachen zur Verfügung gestellt haben.

Ansonsten würd ich Sachen im Tabellenbuch nachschlagen. Auch als Hilfe für die Prüfung. damit du weißt, we du damit umgehst. Dann würd ich in ein gutes Buch investieren, das die Grundthematiken der Abschlussprüfung zusammenfasst und viele Abschlussprüfungen durchgehen. zu aktuellen Themen Artikel oder Wikipedia-Einträge lesen.

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...