Zum Inhalt springen

PC friert ein


Webbi1305

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: In undefinierten Abständen friert mein PC ein. Mal 6h dauerlast CPU - keine Probleme. Dann direkt dannach total happy game gestartet, Zack eingefroren.

Meine Hardware:

BE QUIT! 400 Watt Netzteil

AMD Athlon 2400+

ABIT KD7-RAID

2x 80GB IBM (als RAID 0) ATA 100

1 dvd lw

1 dvd brenner

1 cd brenner

ATI RADEON 9550 256MB

1x 512MB TWINMOS

2x Gehäuselüfter

Systemtemp ~ 50° unter vollast

CPUtemp = ~ 50°

CPU CORE = 60°

Alle Lüfter sind gesäubert, neue wärmeleitpaste... Bechmarks liefen alle erfolgreich (!) - was mich sehr wundert. 5min später stürzt die kiste ab!

Hat jemand eine Idee? Verzweifel langsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friert der nur auf m desktop ein? oder auch beim daddeln?

ich hatte mal das problem, dass der mir auf m desktop binnen 1 min eingefroren ist. wenn ich ein game gestartet habe, konnte ich mehrere stunden zoggen und dann hat er sich auch verabschiedet mit einem stottern des sounds, tastatur und maus haben nicht mehr reagiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

das Problem besteht noch immer und ist jetzt noch schlimmer geworden. Die Temperaturen gehen trotz sauberen Lüfters bzw. neuem Lüfters (AMD Zertifiziert)auf 50° sowohl system als auch CPU. Die CPU Core Temperatur ist im Bios nach einem Absturz bei 63°...

Kann das sein, dass mein Motherboard im Eimer ist? Graka und alle anderen Bauteile wurden getauscht womit ich nur noch Board + CPU vor mir habe... Wärmeleitpaste wurde minimal aufgetragen bzw. vorher den lüfter mit wärmeleitpad probiert... oder ist die CPU im eimer ? Möchte mir jetzt ungern ne neue CPU kaufen und dann liegts doch am Board ;-)

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es klingt blöd.... Aber ich hatte ein Rechner vom Kunden, den passierte das mit Flugsimulationsspielen.

Meine Lösung war einfach unter Energieverwaltung Dauerbetrieb einzustellen... Verstehe ich zwar selber nicht den Vorgang warum er dann lief, aber er kam zumindest mit dieses Problem, nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...