Zum Inhalt springen

Bei ebay ein "Überraschungspaket" kaufen ???


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Zeit baue ich einige Rechner zusammen. Außer Brennern habe ich alle Komponenten.

Für mein Notebook suche ich auch noch ein ext. DVD/CDRW Laufwerk.

Beim stöbern ist mir aufgefallen, daß da immer wieder solche:

Computer Restpostenpaket min. 50 Teile --NEUWARE--

verkauft werden.

Hat von euch jemand so ne Kiste gekauft?

Macht das Sinn oder hat man eher einen Haufen neuen/gebrauchten "Schrott" :?:

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Sinn...
Aber klar doch, da sind mindestens 3 GB DDR-2-Ram drin, aktuelle DVD-Brenner, oftmals auch 19-Zoll TFTs und Xeon-Prozessoren.

... oder hat man eher einen Haufen neuen/gebrauchten "Schrott" :?:
Nein, wieso sollte da Schrott drin sein.

Schrott verkauft man auf Ebay als "Dachbodenfund", "ungeprüft" und "habe keine Ahnung von". Aber doch nicht in solchen Überraschungspaketen. Nein, aber wirklich. Das sind nun alles ehrbare Verkäufer, die nur dein Bestes wollen.

Um es mal deutlicher zu machen:

Hajooo, wach auf!

Alles, was irgendwie bei Ebay verkauft werden kann, wird angeboten. Obs nun Ramriegel von Anno Tobac, kaputte Prozessoren oder durchgebrannte Mainboards sind, Handys im Ziegelsteinformat oder Autos, die den Kilometer bis zum Schrottplatz nicht mehr schaffen (die heissen dann "Scheunenfund" statt "Dachbodenfund").

Alles, was der findige Verkäufer nun meint, wirklich nicht mehr auf Ebay verkaufen zu können, wird zusammengefegt und in einen Karton gepackt, damit Du es als Überraschungspaket kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ganz kann ich Wiggum nicht zustimmen. Ich habe mir vor etwa einem 1/2 Jahr so ein Paket gekauft. Es wurde als "Bestand aus Firmenpleite" oder so ausgewiesen. Laut der Beschreibung musste die Firma schnell aus deren Gebäude und hat einfach alle Elektronikteile in Kisten verpackt und die für 35€ per Kiste verkauft.

Was war drin?

ca. 20 Disketten (die hälfte unbrauchbar)

PC Speaker (klein aber ausreichend-- hatte noch keine)

2 Druckeranschlusskabel

4 Usb-Verlängerungen

Memorystick 16 MB

und jetzt kommts.

Dell Inspirion 2650 1,5MHz 256MB Ram(Akku kaputt-dafür 2 Netzteile, Touchpad kaputt,Kopfhöreraugang defekt)

Hab mir bei EBAY eine USB Soundkarte und eine Mouse für 30 Euro dazugekauft.

Seit dem bin ich stolzer Besitzer eines Laptops.:D :D

Ich möchte nicht sagen dass der CHIEF grundsätzlich Unrecht hat, wenn aber einer mal die Kohle ein bischen locker hat, dann ist es den Spass sicherlich wert. Man darf Ebay nicht soooo ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war drin?

ca. 20 Disketten (die hälfte unbrauchbar)

PC Speaker (klein aber ausreichend-- hatte noch keine)

2 Druckeranschlusskabel

4 Usb-Verlängerungen

Memorystick 16 MB

und jetzt kommts.

Dell Inspirion 2650 1,5MHz 256MB Ram(Akku kaputt-dafür 2 Netzteile, Touchpad kaputt,Kopfhöreraugang defekt)

Weiß ja nicht, aber wenn da das Touchpad kaputt ist und die Netzteile, dann würde ich mich grün und blau ärgern! Immerhin hab ich da ein mobiles Gerät erstanden, was ich auch ohne Netzteil nutzen möchte (oder muss) und nicht immer ist Platz für eine Maus (Zug z.B.)... Und wenn ich mal das Teil als Musikanlage missbrauchen will, muss meine Umgebung auch noch mitleiden, weil ich keinen Kopfhörer anschliessen kann (aber dafür kanni ch das ja um so lauter machen, mit den dollen Speakern....)

Also für mich ist das Teil Schrott...

Genauso wie man auf 16 MB nichts draufbekommt...

Tut mir leid, aber bei dem Angebot würde ich mich mehr als übern Tisch gezogen fühlen, weil das Zeugs eigentlich Schrottreif ist. Ich geb da dem Chief recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Dell Inspirion 2650 1,5MHz 256MB Ram(Akku kaputt-dafür 2 Netzteile, Touchpad kaputt,Kopfhöreraugang defekt)

Hab mir bei EBAY eine USB Soundkarte und eine Mouse für 30 Euro dazugekauft.

Seit dem bin ich stolzer Besitzer eines Laptops.[...]

Denke mal, du meinst GHz. ;)

@Gany:

Nunja - schau mal, was so ein Teil noch wert ist - wohl auch kaputt noch einiges mehr als 35€ ... und selbst wenn mans reparieren lässt, kommt man wohl noch günstiger weg, als mit einem zum aktuellen Gebrauchtpreis gekauften Notebook in der Preisklasse. Ausserdem kenne ich genug Leute, die Touchpad eh hassen und sowieso immer ne kleine Notebook-Mouse dabei haben. Bei der da genannten Auktion würde ich jedoch auch nichts kaufen.

@Catweezle:

Da hast du dann Glück gehabt - leider ist meistens jedoch echt nur Schrott oder antiquierte Ware in solchen Paketen vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crash,

natürlich ist das immer so eine Sache mit den Überraschungspaketen, aber ich wollte nur zeigen, dass es durchaus möglich ist einigermaßen gutes Zeugs zu ersteiern. Natürlich GHz wäre ja sonst doch ein bisschen ********e.

@Gany

Ich weiß ja nicht welche Ansprüche Du hast, aber die Kiste läuft bei mir und ersetzt den alten PC allemal. Ich habe ja nicht ein mobiles Teil erstanden sondern eine Pappkiste mit Zeugs drin. Und für das ist die Ausbeute nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...