Zum Inhalt springen

Kann ich ein PC ATX Netzteil in einem G4 verbauen?


Jaraz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann ich ein PC ATX Netzteil in einem G4 verbauen?

Das wirst du können. Nur ob dus auch versuchen willst??:)

Folgenden Angaben ohne Gewähr.

habe ein bisschen gesucht und einiges gefunden.

Hier in dem Forum hat einer ein ATX Netzteil genommen und sich nen Adapter dazugekauft und es lief dann. Ich gebe aba keine Garantie.

Bei Ebay gibt es ATX adapter von 24 auf 20 Pins. Da steht auch dabei das sie für G4/G3s sind aber nicht für alle"(ausgeschlossen sind die Modelle PowerMac Gigabite/Audio-Digital/Quicksilver und MDD --> diese brauchen wegen dem AGP-Zusatzstecker ADC {der kleine schwarze} eine höhere Spannung, die ein PC-Netzteil nicht mitbringt b.z.w. keine normale ATX-Steckleiste besitzen)".

bei Ebay

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es war wohl doch nicht das Netzteil.

Irgendwo auf dem Board gibt es angeblich einen kleinen Schalter den man laut Techniker von Gravis drücken kann und dann könnte das System wieder laufen. Das tat es dann auch, wobei ich mich immer noch Frage was dieser Schalter macht aber egal. Hatte die Kiste schon wieder abgegeben.

Ein normales ATX passte übrigens nicht. Die Steckerbelegung war falsch. Es gibt wohl nur 1-2 G4 Modelle wo das überhaupt passen könnte. Die Ersatzteilpreise sind echt der Hammer. Da ist Sony noch moderat.

Bei Ebay hatte ich auch mal geschaut. Aber warum für 70+ Euro was gebrauchtes kaufen was vielleicht sowieso nicht 100%ig funzt oder nach x Wochen auch kaputt geht.

Also danke für eure Hilfe.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...